- Motorsport : Dieses Auto fuhr (Motorsport-)Geschichte
- Auto: Rauchen im Auto – geht oder geht gar nicht?
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
Audi A6 4G (C7)
Heizleistung 3.0tdi 245 PS
Finde mehr Antworten zu "[245, heizleistung, ps, tdi]"
Ähnliche Themen zu: Heizleistung 3.0tdi 245 PS
-
Fahrbereicht 3.0 TDI 245 PS 500NM vs. 580 NM
von: baustoi Kommentare: 2 zuletzt am: 18.02.2013 -
Technikunterschiede zwischen Motoren (3.0 TDI 204 PS - 3.0 TDI 245 PS)
von: insider73 Kommentare: 17 zuletzt am: 28.01.2012 -
Erfahrungsbericht zum neuen A6 3.0 TDI mit 245 PS nach 6200 km
von: totalerautofan Kommentare: 676 zuletzt am: 16.11.2012 -
245 PS TDI mit Tiptronic
von: automatica Kommentare: 24 zuletzt am: 05.08.2012 -
Unterschied 7Gang S-Tronic (245 PS TDI) zu 8 Gang-Tiptronic (313 PS TDI)
von: dancetokranz Kommentare: 126 zuletzt am: 08.02.2013 -
Gleiche Bauart der Motoren 3.0 TDI 313 PS und 3.0 TDI 245 PS?
von: joggergum Antworten: 25 zuletzt am: 21.10.2011 -
Kaufentscheidung A6 3.0 TDI 245 oder 313 PS?
von: Leffe69 Antworten: 125 zuletzt am: 30.10.2012 -
Änderung 3,0 tdi 245 PS im neuen Allroad
von: sasch85 Kommentare: 7 zuletzt am: 18.04.2012 -
3.0TDI 245 PS Motorgeräusch / Vibrationen
von: rogerm Kommentare: 16 zuletzt am: 17.02.2012
- BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
Kaltstart - lautes Surren
3 Beiträge - BMW 3er E46 Forum
Die meiste Laufleistung?
187 Beiträge - Volvo Forum
Wieder ein film volvo
1.045 Beiträge - Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
35.527 Beiträge - Audi A3 8P & 8PA Forum
Klimaanlage
45 Beiträge

So, ich war eben beim Händler und habe darum gebeten den Fehlerspeicher auszulesen.
Es gibt zwei mögliche Fehlerursachen:
Softwarefehler bzw. Update oder tatsächlich Diesel!
Bei mir war die Software auf dem aktuellsten Stand. Jedoch wird die Standheizung nach drei fehlgeschlagenen Startversuchen deaktiviert und lässt sich nur durch den Händler wieder aktivieren. Also hat wohl mein Diesel geflockt! (Die Ferndiagnose war gar nicht schlecht
)
Das wurde dann gemacht, jetzt funktioniert alles wieder.
Die schlechte Heizleistung lag auch an der nicht funktionierenden SH, sie arbeitet auch als Zuheizer.
Die Sitzheizung funktioniert bei mir sehr gut, habe Sportsitze mit Alcantara.
Und es sollte klar nachvollziehbar sein, was die Grenze ist ab wann sie nicht mehr funktioniert.
Und bei dem Start per Fernbedienung sollte sie nicht zurückmelden, dass sie läuft, wenn sie effektiv nicht startet. Bei der Bedienung über das MMI ist das Verhalten identisch, sie geht in den Zustand aktiv für 2 Sekunden, danach wieder aus. Ohne Fehlermeldung in irgendeiner Form.
Für micht wieder ein Punkt, an dem sich zeigt, dass der 4G mit ganz heisser Nadel gestrickt wurde, mein erster 4F war der erste ausgelieferte Kombi in Stuttgart, der kam erheblich ausgereifter auf den Markt.
1.Standheizung, hab zwar einen selbst heizenden Motor, aber auch eine Standheizung, dort wird angezeigt nach Rückmeldung zuwenig Benzin, bzw wenn sie heizt zeigt sie es auchan. GGF war bei Dir der Diesel nicht wintertauglich genug?
2. Sitzheizung, 3 Stufen reichen, man muß die Bedienung bei AUdi nicht noch weiter verkomplizieren (das ist die einzige wirkliche Kritik von mir am A6), früher konnte durch wechsel der Schalter (Leder heißt stärker) eine stärkere Heizleistung auch bei Stoffsitzen erreicht werden. Ob das beim A6 4G geht weiß ich nicht, zumindest heizt meiner (Alcantara) mehr als ausreichend, Stufe 2 reicht.
Heute morgen hat die Standheizung wieder nicht funktioniert.
Start per Fernbedienung völlig normal, die Bestätigung mit der Heizschlange auf der Anzeige kommt, sie springt aber dennoch nicht an. Das Auto startet ganz normal, Fehler werden keine angezeigt.
Also darf er mal wieder in die Werkstatt. Ist ja schon eine gute Woche her, dass er das letzte Mal dort war.
Zurück zur Heizleistung:
Beim 4F mit dem 2.7TDI dauerte es auch sehr lange, bis 90° erreicht waren, vor allem bei langsamer Fahrt. Daher machte ich einen Test:
Nachdem 90° erreicht waren (25km), stellte ich die Heizung auf MAX. Dann ging die Motortemp. wieder auf 70° zurück.
Also hängt die Motortemp von der benötigten Heizleistung ab. Langsame Fahrt und viel Heizung verhindern das Erreichen von 90°.
Mit dem Zuheizer lommt aber sehr bald Warmluft, fand ich gut!
Viel interessanter als die Wasser- wäre für mich die Öltemperatur. Bin schon am Überlegen, den guten alten Ölwannen-Schrauben-Termometer zu aktivieren.
Wenn schon das Wasser solange braucht, wie lange ist dann das ÖL erst kalt?
LG
Martin
1xIch war jetzt eine Woche in Ö. Kurz vor dem Ziel habe ich den Tank noch einmal mit dem OMV Luxusdiesel vollgemacht. Resultat, die Standheizung hatte absolut keine Probleme bei deutlich unter - 20 Grad. Die Probleme vorher scheinen mit dem Standard DIN EN Diesel zusammenzuhängen.