ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heizgriffe

Heizgriffe

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 20:44

hallo,

schlagt mich bitte nicht oder lacht nicht zu laut...

ich bin von BMW zu Harley (veredelte Streetrod, ich nenne sie Hotrod) ;-) umgestiegen.

bei meinem vorherigen mopped habe ich heizgriffe (u.a. mitte mai, felbertauern, schneefall!) schätzen gelernt.

ich weiss, dass es mittlerweile für harley auch sowas gibt, original natürlich. hat sowas schon mal jemand angebaut, speziell an ein v-rod familienmitglied und möchte was schreiben?

wer sich nicht traut, kann auch ne PN schicken. ich denke jedoch, dass auch bei harley sich sowas durchsetzen wird. die reisschüsselfahrer waren auch schon immer neidisch ! ;-)

in erwartung auf den sommer....

eisglatte grüße

thomas

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2013 um 15:40

wahrscheinlich wollte dich das moped einfach loswerden... :D

16 weitere Antworten
16 Antworten
am 7. Januar 2006 um 22:22

was mich an den Griffen gestört hat, war, dass die Kabel nicht im Lenker verlegt werden können (dürfen), ansonsten sind Heizgriffe wirklich eine feine Sache. Ich habe mich aus Optikgründen dagegen entschieden.

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 22:34

wo géhen denn die kabel dann lang?

was macht harley da bloß !?!?

hat jemand ein bild davon?

Heizgriff kabel

 

Bei dem H-D Heizgriffsatz den ich beim Dealer in den Händen gehabt habe, gehen die Kabel durch den Lenker. Innen an jedem Griff ist ein Stecker wo das Kabel eingesteckt wird. Aussen am linken Griff ist ein Drehregler, wo sich die Temperatur einstellen lässt.

Fritz

am 7. Januar 2006 um 22:58

Heizgriffe bekommst Du doch auch im Zubehör... und ich denke die sind eine ganze Ecke günstiger als die HD Zubehör Teile !!!

am 8. Januar 2006 um 8:39

Hy , ich habe Heizgriffe bei einer Street bob verbaut (org.Harley).Eigentlich steht in der Anleitung das Sie nicht für Lenker mit innen geführte Kabel (von den Schalter Blinker,Hupe,Starterusw.) geeignet sind. Das nächste Problem war das das Strom Anschlußkabel aus dem Griff nach Aussen geht. Die verbindungskabel zwischen den Griffen werden im Lenker verlegt. Ich habe das Schaltergehäuse angebohrt so das die Stromversorgung auch durch das Schaltergehäuse geht.Sonst hätte das Kabel unter dem Gehäuse gehangen. Ich denke die sagen das es mit innen geführten Schalterkabel nicht geht, weil die Heizgriffkabel Platz brauchen da Sie auf jedenfall beim Gas geben im Lenker verdreht werden.

Gruß 7-Joe

hab in irgendeinem katalog beheizte Handschuhe gesehen, weiss aber nicht mehr wo.

Ich halte diese lösung für effektiver weil die finger rundrum warm sind..

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 14:06

also zubehörgriffe kommen mir nicht an die maschine. meist ist das eine allroundlösung und die qualität stimmt eher selten.

das mit den aussen verlegten kabeln habe ich auch gesehen. wenn die dinger natürlich blöd aussehen, muss ich mir das noch mal überlegen. anbohren fänd ich aber doof. und wenn das kabel dann wirklich mal durchscheuert, dann ist auch schlecht.

war der einbau ansonsten gut zu erledigen?

ich dachte, der preis für die griffe ist schon inkl. einbau !? ;-)

Also , der einbau geht eigentlich recht gut. Mann sollte sich natürlich schon etwas mit der Elektrik auskennen, denn es muß ein Relais verbaut werden damit die Griffe nicht ohne Zündüng anbleiben können.Das Kabel in den Lenker dürfte ( je nachdem welchen Du hast) kein Problem darstellen.Und wenn es dich nicht stört, dann kanst Du ja die Strom zufuhrkabel unterhalb der Schaltergehäuse zum original Kabelbaum laufen lassen und weiter zusammen mit diesem verlegen.

Wie gesagt ich hab das ganze bei einer Street Bob gemacht und die hat nen Ape als Lenker.

Ich weiß nicht was Du fuhrn Preis für die Griffe hast, in den Staaten kosten Die etwa 227USD und hier meist das Doppelte.Natürlich ohne den Einbau.

Hoffe vieleicht etwas geholfen zu haben

Gruß 7-Joe

am 9. Januar 2006 um 17:29

Da ich Winterfahrer bin,habe ich von HD in den Lenker je eine Heizpatrone mit zwei Heizstufen eingesteckt Kabel geht durch den Lenker zu einen Kippschalter mit zwei Stufen.

Ist absolut nicht zu sehen und keiner weiss das du Heizgriffe hast.wie gesagt orig.HD.

mfg Wolfgang

am 19. Februar 2013 um 10:11

Falls du die Anleitung für die Heat Demon Heizgriffe suchst, findest du hier ein cooles Video (in Englisch):

http://www.youtube.com/watch?v=LRY-A7cvo1Y

Da musst du aber ein Loch ins Lenker bohren, falls du damit keine Probleme hast.

Ansonsten empfehle ich dir diese hier , da musst du kein Loch bohren.

Zitat:

Original geschrieben von tommymax

Falls du die Anleitung für die Heat Demon Heizgriffe suchst, findest du hier ein cooles Video (in Englisch):

 

http://www.youtube.com/watch?v=LRY-A7cvo1Y

 

Da musst du aber ein Loch ins Lenker bohren, falls du damit keine Probleme hast.

 

Ansonsten empfehle ich dir diese hier , da musst du kein Loch bohren.

.

Der Tipp kommt leider etwas spät (nach gut sieben Jahren!!), oder? :eek:

Hi,

Heizgriffe sind super , wer schon mal lange im Regen gefahren ist weiss was ich meine ,

ich habe die hier am Moped , lassen sich auch mit dicken Handschuhen gut bedienen ,

es gibt nur links eine Zuleitung , die nach rechts geht durch den Lenker ,sind leicht zu tauschen bei Defekt und rel. günstig .

mfg

immer zuerst aufs Datum schauen ...... war aber zu spät :-)

Mal eine Frage zu den HD-Heizgriffen. Ich war gestern mit der Electra Glide auf Testfahrt. Die hat die originalen 6-Stufigen HD-Griffheizungen drauf. Schon auf Stufe zwei hat es mir fast die Fingernägel aufgerollt, derart haben die Dinger geheizt. Ist das normal oder spinnt da was?

Und was passiert auf Stufe 6? Wird dann der Stahl des Lenkers weich?

am 20. Februar 2013 um 15:40

wahrscheinlich wollte dich das moped einfach loswerden... :D

Deine Antwort