-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
Heizbare Frontscheibe & Navi
Themenstarter
|
Liebe Leute,
ich wüsste gerne, ob jemand Erfahrung damit hat, ein TMC-fähiges Navi in Verbindung mit einer heizbaren Frontscheibe zu betreiben. Ist dabei der GPS-Empfang oder der TMC-Empfang eingeschränkt? Benötigt man eine Zusatzantenne, wie es z.B. auf der Homepage von Garmin empfohlen wird?
Ich bin für Erfahrungsberichte jeder Art dankbar, denn ein Navi-Kauf steht bevor.
Grüße
Mudhoney |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge

Hi,
Ich betreibe ein MIO 269+ auch mit TMC hinter der Scheibe ... ohne Probleme. Jedoch ist bei dem Gerät das TMC Modul sowie die Antenne extern, heisst ich habe, wenn ich es denn mal mit TMC nutze, die Antenne quer hinter der Frontscheibe befestigt.
Die Anzahl der Satelliten ist meist zwischen 7 und 10. Der MIO hat den SIRFIII Chip drin.
Grüße
Pawl
mein Motorola A780 (hat kein TMC) arbeitet auch perfekt trotz der beheizten Windschutzscheibe
TDCi Fan
Mein TomTom funktioniert auch super.
Auch ich kann nicht klagen - in nun zwei Mondeos lag / liegt die GPS-Maus hinter der heizbaren Frontscheibe und es macht keinerlei Unterschied zum vorherigen / "zwischendurchigen" BMW ohne Drähte in der Scheibe: Empfang bestens!
Hatte in einschlägigen Navi-Foren auch gelesen, dass Heizdrähte Probleme verursachen können - im Mondeo (also allgemein Ford?!) tun sie es offensichtlich nicht.
Die chrombedampften und beschichteten Scheiben einiger Hersteller verusachen wohl Probleme, z.B. bei Opel, Renault ... Falls dies nicht stimmen sollte, mögen Opel-, Renault- und sonstige bedampfte Fahrer hier gern protestieren!
ja_fix!
Heizbare Frontscheibe & Navi
1000 Dank für die Infos, da scheint es ja so, als ob ich mir wegen der Windschutzscheibe keine Gedanken zu machen brauche.
Grüße
Mudhoney
Mondeo MKIII 2,0 DI Ghia
Meine Bluetooth-Nemerix Billig-GPS-Maus funktioniert ohne Probleme hinter der beheizten Frontscheibe. Allerdings kann ich die Maus auch ins Handschuhfach packen und der Empfang wird nur wenig schwächer.
Mein Tom Tom One funktioniert einwand frei.
Ottmar
ALDI-NAVI
Mein NAVI von ALDI (mit TMC) funktioniert auch - es braucht aber teilweise 2 bis 3 Minuten, bevor es "genug" Satelliten gefunden hat - dann klappt es prima. TMC geht mit Wurfantenne auch gut.