Mondeo
Ford Mondeo:

Heizbare Frontscheibe & Navi

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

Themenstarter

Liebe Leute,

ich wüsste gerne, ob jemand Erfahrung damit hat, ein TMC-fähiges Navi in Verbindung mit einer heizbaren Frontscheibe zu betreiben. Ist dabei der GPS-Empfang oder der TMC-Empfang eingeschränkt? Benötigt man eine Zusatzantenne, wie es z.B. auf der Homepage von Garmin empfohlen wird?

Ich bin für Erfahrungsberichte jeder Art dankbar, denn ein Navi-Kauf steht bevor.

Grüße

Mudhoney

Hi,

Ich betreibe ein MIO 269+ auch mit TMC hinter der Scheibe ... ohne Probleme. Jedoch ist bei dem Gerät das TMC Modul sowie die Antenne extern, heisst ich habe, wenn ich es denn mal mit TMC nutze, die Antenne quer hinter der Frontscheibe befestigt.

Die Anzahl der Satelliten ist meist zwischen 7 und 10. Der MIO hat den SIRFIII Chip drin.

Grüße

Pawl

mein Motorola A780 (hat kein TMC) arbeitet auch perfekt trotz der beheizten Windschutzscheibe

mondiX22 mondiX22

TDCi Fan

Mein TomTom funktioniert auch super.

Auch ich kann nicht klagen - in nun zwei Mondeos lag / liegt die GPS-Maus hinter der heizbaren Frontscheibe und es macht keinerlei Unterschied zum vorherigen / "zwischendurchigen" BMW ohne Drähte in der Scheibe: Empfang bestens!

Hatte in einschlägigen Navi-Foren auch gelesen, dass Heizdrähte Probleme verursachen können - im Mondeo (also allgemein Ford?!) tun sie es offensichtlich nicht.

Die chrombedampften und beschichteten Scheiben einiger Hersteller verusachen wohl Probleme, z.B. bei Opel, Renault ... Falls dies nicht stimmen sollte, mögen Opel-, Renault- und sonstige bedampfte Fahrer hier gern protestieren!

:)

ja_fix!

Themenstarter

1000 Dank für die Infos, da scheint es ja so, als ob ich mir wegen der Windschutzscheibe keine Gedanken zu machen brauche.

Grüße

Mudhoney

mschmetz2908 mschmetz2908

Mondeo MKIII 2,0 DI Ghia

Meine Bluetooth-Nemerix Billig-GPS-Maus funktioniert ohne Probleme hinter der beheizten Frontscheibe. Allerdings kann ich die Maus auch ins Handschuhfach packen und der Empfang wird nur wenig schwächer.

Mein Tom Tom One funktioniert einwand frei.

Ottmar Ottmar

Ottmar

ALDI-NAVI

Mein NAVI von ALDI (mit TMC) funktioniert auch - es braucht aber teilweise 2 bis 3 Minuten, bevor es "genug" Satelliten gefunden hat - dann klappt es prima. TMC geht mit Wurfantenne auch gut.

Ford Mondeo: Heizbare Frontscheibe & Navi

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heizbare Frontscheibe & Navi : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH