Suzuki
Suzuki:

Heißes Getriebe schaltet schlecht

  • Suzuki Panorama
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz
Suzuki Baleno EG

Heißes Getriebe schaltet schlecht

Hallo ! Ich habe seit gut 2 Monaten ein extrem nerviges Problem und finde keine Lösung.

 

Ich habe bei meinem 1.3er Baleno das Proble, dass das Getriebe extrem scheiße schaltet sobald es wärmer wird. Direkt nach dem Start ist alles super!

 

Naja ... um genau zu sein macht der 3. (und manchmal der 5te und erste) die größten Probleme. Insgesamt wird das Getriebe eher hakelig.

 

Naja wenn ich also versuche zu schalten krieg ich z.b. den dritten Gang nicht rein. Er knarrt nicht oder so es ist einfach so, als wäre da eine "sperre" vor, also als würde er nicht "freigegeben" sein.

 

Naja Wenn der Motor aus ist ist diese "sperre" da nicht. Die Kupplung ist aber neu daran wird es wohl nicht liegen. Außerdem wäre da ja nicht der Unterschied zwischen warmen und kaltem getriebe.

 

Kann es sein, dass falsches Getriebeöl eingefüllt wurde (ich kann mich nich genau erinnern aber ich glaube da wurde mal was nachgefüllt und danach finden die probleme vielleicht an....) oder kann es sein, dass das öl mal zu alt wird ? eigentlich sagt man ja, dass im getriebe das öl nicht gewechselt werden muss...


Deine Antwort auf "Heißes Getriebe schaltet schlecht"

zum erweiterten Editor
Suzuki: Heißes Getriebe schaltet schlecht

Ähnliche Themen zu: Heißes Getriebe schaltet schlecht

 
schliessen zu