-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge
Heiß gewordenes H&R Gewinde Fahrwerk
|
Hallo ich kann von einem bekannten ein gebrauchtes H&R Gewindefahrwerk bekommen, der haken an der sache ist das sein golf 2 letzes jahr abgebrannt ist. die gesammten gummis sind weg geschmolzen die farbe an den federn ist weg verbrannt und auch die nummern auf allen federn ist nicht mehr zu erkennen.Es würde bedeuten das alle gummis neu müßten und halt das die nummern nicht mehr vorhanden sind.Was würdet ihr mit so einem fahrwerk was in einem feuer sehr heiß geworden ist tun und was würde der tüv dazu sagen immerhin kann er die nummern auf den federn nicht mehr mit der ABE vergleichen. vernichten oder kann man das fahrwerk noch retten. Eure meinungen bitte |

bei hohen temperaturen verliert der federstahl seine spannung, was ihn wertlos macht.
also ich würde solch federn höchstens noch zum bauen eines extravaganten wphnzimmertischs verwenden.
das heißt mit dem fahrwerk ist nichts mehr anzufangen,und was wäre wenn man neue federn kaufen würde könnte man das fahrwerk dann noch verwenden was sich natürlich nicht lohnen würde aber es interessiert mich halt
naja aber dafür muss die temp schon extrem hoch sein!
Wie issen der abgefackelt? so richtig mit geschmolzenen alus und so ? sind alle 4 teile betroffen?
hallo
das würde bedeuten das dir dein kumpel einen haufen schrott schenken würde .
wenn du sowas ins fahrzeug einbaust und dann noch auf öffentlichen straßen fährst dann ist das grob fahrlässig und du wirst für einen schaden voll haften, gegebenen falls in den knast wandern .
gruß oster
Heiß gewordenes H&R Gewinde Fahrwerk
von dem golf ist nichts mehr übrig nur noch das sogenannte grippe ja es sind alle 4 federn samt gewinde betroffen,naja was denkt ihr ein feuer was richtig lodert wird locker an die tausend grad heiß so denke ich aber naja ich würde mir am liebsten ein k&W gewinde variante 2 kaufen aber das ist mir zur zeit zu teuer
dann Spar und Kauf dir eins aber bau nich son Müll ein
auch die dämpfer dürften unter überdruck bei der temp gas abgeblasen haben.
Düsseldorf/Neuss
Wenn das so heiß geworden ist kannst du es in den Müll werfen. Mal davon abgesehen das dort Gummiteile an Stellen sitzen wo du mit bestem Werkzeug nicht rankommst wird das Material weich bei hohen Temperaturen.
wahrscheinlich habt ihr recht wollte auch nur wissen ob es vielleicht noch zu retten ist aber selbst wenn es noch zu retten wäre stehen die gesammten nummern nicht mehr auf den federn und das gibt ärger mit dem tüv naja wird mir wohl nix anders übrig bleiben als auf ein K&W zu sparen danke an alle