ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Heico tuning für Volvo V70 D5 AWD

Heico tuning für Volvo V70 D5 AWD

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 11. August 2016 um 13:32

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir vor kurzen endlich meinen Traum erfühlt und mir einen V70 D5 AWD Black Edition Bj. 2015 mit 15000 km gekauft.

Meine Frage ist: Ich habe mir die Leistungssteigerung von Heico (240 PS und 490 Nm) überlegt. Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören oder ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Was sagt der Motor/Turbo dazu ?

Mag die Automatik die 490 Nm ?

Stimmt es was Heico sagt das er dann 1 Liter sparsamer ist ?

Ich bin eher ein genügsamer Autofahrer, will das mein Großer sparsam und kräftig ist.

 

Freue mich schon auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Wenn Du die Anschlussgarantie kaufst (und das würde ich eher tun, als eine Leistungssteigerung zu ordern), dann ist Polestar für dich noch günstiger, da hier kein Aufschlag auf die Garantie fällig ist. Allerdings habe ich immer mehr das Gefühl, das hier alle Tuning-Käufer eher gemütliche Fahrer sind, die einfach nur mal können wollen, aber das Tuning eigentlich nicht brauchen.. Auch sollte man einfach mal überlegen, ob nicht für Viele einfach ein Gaspedaltuning reicht..das ist günstiger und bringt wohl für 90% der User den gleichen Aha-Effekt. Allein das Schalten auf Sport verdoppelt bei mir gefühlt die Leistung...und das ist nur Gaspedaltuning mit GT-Abstimmung.

Am stressfreisten ist es eh, einfach ein Fahrzeug zu kaufen, was im Original die Leistung bringt, die man gerne hätte. Beim Preis von Heico könnte ich ja auch lange mal deutlich höhere Verbräuche finanziell ausgleichen.

Arrangiert Euch doch einfach mit dem gekauften Fahrzeug und ignoriert das Gefühl mehr Leistung zu brauchen.....die braucht Ihr ja eigentlich doch nur in 1% der Fahrsituationen....ist es das wirklich wert?

KUM

edit: wenn man mit Tuning als gemütlicher Fahrer unterwegs ist und dann so 8l braucht, dann definiert sich Spaß wohl sehr unterschiedlich...:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

dann schau mal da: http://www.bsr-tuning.de/

nix gegen heico

einfach preis/Leistung vergleichen

weiteres auch unter SuFu BSR

In Verbindung mit Deiner noch bestehenden Werksgarantie ist Polestar die problemloseste Lösung. Laut Papier zwar nur 230 PS 470 Nm, aber wie man hier bereits mehrfach lesen konnte, ändert sich Motor und Getriebecharakteristik nachhaltig, was deutlich mehr Fahrspass bringt. Werksgarantie besteht bei Polestar vollumfänglich weiter. Ob das bei Heico noch so ist sollte genau geklärt werden. Sind die Aussagen hier im Forum widersprüchlich. BSR hat lt. HP eine eigene Garantie. Würde ich mir aber genau durchlesen.

sid2006

Hallo,

ich habe das Heicotuning meinen D5 spendiert, der Motor hat viel mehr Kraft. Mit 215 PS war es auch nicht schlecht, aber das mehr an Nm merkt man sehr deutlich.

Einen Minderverbrauch kann ich nicht feststellen, mehr Leistung geht nur über mehr Diesel.

Ich bin auch eher der ruhige Fahrer und liege im Schnitt bei ca. 8,2 Litern.

Das kannst du auch dem Link in meiner Signatur bei Spritmonitor entnehmen.

Mein Fahrzeug hatte vor dem Tuning 215 und danach 245 PS und 550 Nm.

Die GT macht das bis dato ohne Probleme mit und alles ist auch eintragungsfähig.

 

Grüße

Ralf

Nimm bitte Polestar, es wird natürlich von jedem kompetenten Volvo Händler empfohlen. Gehört ja mittlerweile zum Volvo Konzern und im Garantiefall lässt dich auch keiner hängen. Keiner macht doch freiwillig Heico mehr seitdem Sie durch Polestar ersetzt wurden

Themenstarteram 12. August 2016 um 7:53

ok und wie ist es wenn mein kleiner Elch dann mal bei der Inspektion ist? Denke jetzt an Fehlermeldungen/Updates

Was ist da dann zu beachten oder gibts da keine Probleme ?

Zitat:

@Necro88 schrieb am 12. August 2016 um 09:53:45 Uhr:

ok und wie ist es wenn mein kleiner Elch dann mal bei der Inspektion ist? Denke jetzt an Fehlermeldungen/Updates

Was ist da dann zu beachten oder gibts da keine Probleme ?

Polestar wird beim Update der Motorsteuerung beibehalten, Heico muss, wurde hier schon mehrfach kommuniziert, neu aufgespielt werden.

sid2006

Das stimmt schon lange nicht mehr!

Bei Heico wird ein zusätzliches Steuergerät eingebaut. Sämtliche Servicearbeiten bzw. updates der regulären Steuergeräte können ohne Probleme durchgeführt werden ohne das dann plötzlich das Tuning verschwunden ist.

Überhaupt keine Probleme beim Service!

Themenstarteram 13. August 2016 um 8:01

ok ich danke euch für eure Antworten, haben mir sehr geholfen

am 15. August 2016 um 20:56

Und, wie hast du dich entschieden?

Themenstarteram 17. August 2016 um 8:36

Werd mir jetzt erst mal die Abgasanlage von Heico holen und die Scheiben tönen lassen. Würde jetzt so aus dem Bauch heraus sagen das ich zu Heico tendiere. Heico gibt ja auch 5 Jahre Garantie, aber ich würde halt auch gerne damit meinen Verbrauch senken. Ich weiß es noch net. Wenn ich mit Heico und gleichbleibenden Fahrstil nicht weniger verbrauche werde ich das Geld lieber in schönere Alu´s stecken.

Mache es bitte nicht, Polestar ist weitaus einfacher im Fall eines Motorschadens und beim Service sowieso. Die Zusatzsteuergeräte sind zudem auch störanfälliger und der Mist kostet auch noch mehr wie Polestar.

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 17. August 2016 um 13:34:41 Uhr:

Mache es bitte nicht, Polestar ist weitaus einfacher im Fall eines Motorschadens und beim Service sowieso. Die Zusatzsteuergeräte sind zudem auch störanfälliger und der Mist kostet auch noch mehr wie Polestar.

Du scheinst da ja sehr viel Erfahrung mit Heico zu haben, hattest du Probleme mit den aktuellen Steuergeräten? Deine Aussage ist für mich nämlich nicht nachzuvollziehen, außer das man mehr Geld auf den Tisch legen muss. Und warum ist das Mist:confused:

Zitat:

@Necro88 schrieb am 17. August 2016 um 10:36:58 Uhr:

Werd mir jetzt erst mal die Abgasanlage von Heico holen und die Scheiben tönen lassen. Würde jetzt so aus dem Bauch heraus sagen das ich zu Heico tendiere. Heico gibt ja auch 5 Jahre Garantie, aber ich würde halt auch gerne damit meinen Verbrauch senken. Ich weiß es noch net. Wenn ich mit Heico und gleichbleibenden Fahrstil nicht weniger verbrauche werde ich das Geld lieber in schönere Alu´s stecken.

Hab seit Beginn an in meinen XC60 Heico. Ist geil & funktioniert tadellos. Spritverbrauch bleibt aber, das tut sich nix. Fahre als gemütlicher Fahrer mit im Schnitt 8,x l/100km - XC60 wohlgemerkt.

Heico hat seit Jahrzehnten Volvo-Erfahrung. Es gibt keinen Grund, denen nicht zu vertrauen. So wie es - sehr, sehr selten - Probleme mit Polestar gibt, gibt es sie bei Heico auch. Genauso halt, wie Dir ein BMW, MB, Audi oder sonst für ne Karre abrauchen kann wie ein Volvo.

Ich hab jeden Tag Spaß mit meiner Leistungssteigerung :p

Orientiere Dich einfach an Fakten & Preisen und entscheide. Auch ohne mehr Nm/PS kommt man an - und wenn Du eher auf Alus stehst, macht das ggf. mehr Sinn für Dich.

Have fun & enjoy

Wenn Du die Anschlussgarantie kaufst (und das würde ich eher tun, als eine Leistungssteigerung zu ordern), dann ist Polestar für dich noch günstiger, da hier kein Aufschlag auf die Garantie fällig ist. Allerdings habe ich immer mehr das Gefühl, das hier alle Tuning-Käufer eher gemütliche Fahrer sind, die einfach nur mal können wollen, aber das Tuning eigentlich nicht brauchen.. Auch sollte man einfach mal überlegen, ob nicht für Viele einfach ein Gaspedaltuning reicht..das ist günstiger und bringt wohl für 90% der User den gleichen Aha-Effekt. Allein das Schalten auf Sport verdoppelt bei mir gefühlt die Leistung...und das ist nur Gaspedaltuning mit GT-Abstimmung.

Am stressfreisten ist es eh, einfach ein Fahrzeug zu kaufen, was im Original die Leistung bringt, die man gerne hätte. Beim Preis von Heico könnte ich ja auch lange mal deutlich höhere Verbräuche finanziell ausgleichen.

Arrangiert Euch doch einfach mit dem gekauften Fahrzeug und ignoriert das Gefühl mehr Leistung zu brauchen.....die braucht Ihr ja eigentlich doch nur in 1% der Fahrsituationen....ist es das wirklich wert?

KUM

edit: wenn man mit Tuning als gemütlicher Fahrer unterwegs ist und dann so 8l braucht, dann definiert sich Spaß wohl sehr unterschiedlich...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen