ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Heico T3 auf dem Leistungsprüfstand

Heico T3 auf dem Leistungsprüfstand

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 13:42

Ich war heute mit meinem T3 bei Heico und hab ihn mal auf den Leistungsprüfstand stellen lassen... Herausgekommen sind 205 PS und 326 NM.

Ein paar Bilder und ein Video (bei den ersten beiden Läufen hatte ich den Ton aus :/ ) will ich euch nicht vorenthalten ;)

Link zum Youtube-Video

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 13:42

Ich war heute mit meinem T3 bei Heico und hab ihn mal auf den Leistungsprüfstand stellen lassen... Herausgekommen sind 205 PS und 326 NM.

Ein paar Bilder und ein Video (bei den ersten beiden Läufen hatte ich den Ton aus :/ ) will ich euch nicht vorenthalten ;)

Link zum Youtube-Video

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Februar 2014 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von obermuh

Ich war heute mit meinem T3 bei Heico und hab ihn mal auf den Leistungsprüfstand stellen lassen... Herausgekommen sind 205 PS und 326 NM.

Ein paar Bilder und ein Video (bei den ersten beiden Läufen hatte ich den Ton aus :/ ) will ich euch nicht vorenthalten ;)

Link zum Youtube-Video

Sehr schöne Bilder :) die Auspuffanlage von Heico sieht deutlich besser aus als das Original R-Design (:

Morgen kommt bei mir die 4-Rohr Anlage drauf. Hab auch einen weissen R-Design allerdings D3.

Wollte fragen ob du auf deinem noch die Sportfedern drauf hast? Sieht irgendwie tiefer aus??

Was hast du denn alles an deinem gemacht?

Aufjedenfall cooles Video :)

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 16:52

Danke :) War ein ganz witziges Erlebnis und als kleinen Bonus konnte ich ein kleine Runde mit dem HPC drehen... Das Teil ist so brachial und die Geräusche die aus diesem Auto kommen... Unfassbar!

Neben der Leistungssteigerung und dem Auspuff hab ich noch die Sportfedern drin. Das wars dann aber auch schon.

am 18. Februar 2014 um 16:58

er HPC ist einfach ne wucht o.O ich liebe den sound. du glücklicher ^^

oke danke sieht wirklich gut aus (:

die sportfedern werde ich mir auch bestellen sowie die spurverbreiterung für die Hinterachse damit es die radkasten ein bisschen ausfüllt ..

Was soll der Chip denn kaut Heico offiziell bringen??

Ich habe den D3 mit Heico Chip.

Geplant sind noch Federn, und andere Endrohre.

Mit den Federn muss ich aber erst noch schauen, ob das mit den 19"er kompatibel ist.

Bin da aber ganz guter Dinge. ;)

am 18. Februar 2014 um 19:21

@schmoll

chip tuning steht bei meinem d3 auch noch auf der liste!

wie gross ist der unterschied mit chip gefühlsmässig? (:

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 19:26

Offiziell 200 PS/300 NM, also minimal darüber.

Den D3 mit e.Motion hab ich auch im V60. Der hat auch die Sportfedern mit den Volution VII mit 245/35 R19 im Sommer drauf.

Auf dem V40 gehen auch 19" mit den Sportfedern aber ich glaube man kann dann maximal 235/35 R19 ET 47 fahren wenn man nichts weiteres umbauen will.

Zitat:

Original geschrieben von Mladenki

@schmoll

chip tuning steht bei meinem d3 auch noch auf der liste!

wie gross ist der unterschied mit chip gefühlsmässig? (:

Allein gefühlsmäßig lohnt es sich.

Schon allein da er deutlich früher anzieht.

Ich weiß grad die ET von meinen Felgen nicht.

Aber da war auch beim verschränktest beim TÜV noch reichlich Platz.

Deshalb denke ich, dass es passen sollte.

Aber ich lass meine Werkstatt nochmal drüber schauen, wenn es wieder wärmer wird und das Sommerschuhwerk drauf ist.

habe das tuning, ist schon ein großer unterschied hier meine d3 mit heico d3 tuning

http://www.youtube.com/watch?v=UJYY3Ufv7Zw

http://www.youtube.com/watch?v=CbFTBerAb8A

da war aber noch nicht volle leistung , da habe neue box bekommen nun sind nochmal 10-15% mehr drinnen.

heico ist klasse, ich hatte nur 2012 den v40 bekommen und dann gleich die box, heico hat die dann nochmal getauscht

Auch wenn es hier nicht ganz hingehört, ich war gestern mit meinem XC auf dem Prüfstand und das Ergebnis war nicht ganz so toll, 217 PS statt 239 PS (die auch noch eingetragen worden sind), dafür knapp an die 500 Nm Drehmoment, die wohl mit 480 Nm angegeben sind.

Hatte mal jemand seinen D3 auf nem Prüfstand??

Wir haben hier in der gegend leider keinen, zumindest nicht, dass ich wüsste.

Würd mich nur mal so interessieren, was da (bei den meisten) so effektiv bei raus kommt.

Ich glaube das liegt bei den Volvo Motoren irgendwie im Blut, hab mehrer Diagramme vom T5 gesehen wo er die PS Leistung nicht erreicht aber deutlich mit den NM das angegebene übertrifft.

Die Frage, was ist wichtiger!? Denke die NM, wird da immer die Radleistung genommen oder die Motorleistung? Ist ja auch noch mal ein Unterschied, der Prüfstand ist Radleistung und die Angaben vom Tuning bzw. Hersteller?

Lessonlee warst du nicht aufm Prüfstand mit dem D3?

MfG

am 19. Februar 2014 um 12:41

@Thomas1009

ich glaube die 22PS würde ich verkraften, da man denn Unterschied zwischen 217 und 239PS nicht mehr grossartig spührt?

Mir sind die Nm wichtiger als die PS. Klar hören sich mehr PS immer besser an ;).

Bei meinem D3 werde ich in naher Zukunft mir aufjedenfall noch das Heico Chiptuning zulegen, schadet nicht wenn man ein bisschen mehr Leistung hat ^^

@obermuh

Betreffend den Sportfedern, wie sieht es mit dem Schleifen am Radkasten? Gibt es diese Probleme wenn man jetzt ein bisschen mehr Zeug im Kofferraum verstaut hat oder sollte dies kein Problem sein?

Falls du ein Foto von der Seite hast von deinem V40 mit Sportfedern würde ich mich wirklich freuen wen du dies posten könntest ;P ? würde gerne sehen wie der Elch tiefergelegt aussieht (:

gruss

ich hatte meinen d3 heico mal beim adac, derhatte "nur" 178 ps und 450 nm, aber die box wurde ja dann getauscht und ggfl war der wagen nicht im "Test" modus (da muß man speziell was machen damit der die leistung frei gibt) aber der vom adac sagte auch schon bei dem ergebnis der zieht schön durch

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 13:42

Ich hab absolut kein Schleifen am Radkasten, da ist aber auch noch mehr als genug Platz übrig. Anbei mal 3 Bilder mit meinen 17" Winterrädern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Heico T3 auf dem Leistungsprüfstand