ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Heico 4-Rohr Auspuff

Heico 4-Rohr Auspuff

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 17:57

Guten Abend ;)

Erstens wollte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich heisse Mladen, bin 20 Jahre alt, komme aus Basel und lese hier schon eine Weile mit.

Momentan bin ich am Teilzeitstudium dran als Bauleiter.

Meinen Volvo V40 D3 R-Design besitze ich seit dem 26.Oktober 2013 und habe bis jetzt gut 6000km zurückgelegt.

Ich liebe meinen Volvo, es ist einfach ein Traum solch ein Auto zu fahren.

Mein Vater hatte 12 Jahre lang einen S80 und seit dem bin ich grosser Volvo Fan (:

Also jetzt zum eigentlichen Thema. Heute habe ich meinen Wagen zurück bekommen, es wurde die 4-Rohr Auspuffanlage von Heico montiert.

Es sieht einfach genial und brachial aus im Vergleich zum R-Design Heck.

Der Sound war am Anfang nicht wirklich vorhanden, was ja auch normal ist da der Motor kalt war und als er dann warm wurde 0.o der Sound vom 5Zylinder ist schon ziemlich gut ^^von innen nimmt man nicht viel war ausser man tritt aufs Gas, dann hört man wirklich was hinten beim Auspuff abgeht x) einfach super

Optisch ist es natürlich auch top ;)

[edit von boisbleu: Fotos mit den Kennzeichen auf Userwunsch entfernt]

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 17:57

Guten Abend ;)

Erstens wollte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich heisse Mladen, bin 20 Jahre alt, komme aus Basel und lese hier schon eine Weile mit.

Momentan bin ich am Teilzeitstudium dran als Bauleiter.

Meinen Volvo V40 D3 R-Design besitze ich seit dem 26.Oktober 2013 und habe bis jetzt gut 6000km zurückgelegt.

Ich liebe meinen Volvo, es ist einfach ein Traum solch ein Auto zu fahren.

Mein Vater hatte 12 Jahre lang einen S80 und seit dem bin ich grosser Volvo Fan (:

Also jetzt zum eigentlichen Thema. Heute habe ich meinen Wagen zurück bekommen, es wurde die 4-Rohr Auspuffanlage von Heico montiert.

Es sieht einfach genial und brachial aus im Vergleich zum R-Design Heck.

Der Sound war am Anfang nicht wirklich vorhanden, was ja auch normal ist da der Motor kalt war und als er dann warm wurde 0.o der Sound vom 5Zylinder ist schon ziemlich gut ^^von innen nimmt man nicht viel war ausser man tritt aufs Gas, dann hört man wirklich was hinten beim Auspuff abgeht x) einfach super

Optisch ist es natürlich auch top ;)

[edit von boisbleu: Fotos mit den Kennzeichen auf Userwunsch entfernt]

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Du hast dann auch den Heico Diffusor mit bestellt. Oder???

Trotz Diesel gibt's nen besseren Sound??

Da kenne ich von anderen Fahrzeugen leider oft enttäuschende Ergebnisse.

Aber optisch auf jeden Fall schick ;)

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 5:26

Jepp Diffusor wurde mitbestellt.

Ja also im Auto selber wenn man normal fährt bekommt man nicht viel mit vom Sound, hab aber das Gefühl das beim Anfahren der Sound bisschen tiefer ist, wenn man aber aufs Gas tritt dann merkt doch einen deutlichen Unterschied (:

am 21. Februar 2014 um 15:55

Also ich finde es sieht auch echt gut aus. Habe selbst einen D3.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich es für einen Diesel zu übertrieben finde (rein optisch gesehen). Dies würde ich dann doch lieber den T5 Motoren überlassen. Wobei ich selbst gerne etwas mehr Sound in meinem D3 hätte.

Ich mag eigentlich den R-Design Diffusor.

Den möchte ich auch gerne beibehalten.

Etwas dickere Endrohre wären nicht schlecht.

Evt auch etwas mehr Sound.

Aber es ist halt ein Diesel... Von daher muss man Kompromisse eingehen.

Ggf kommen noch Federn, und etwas Lack hier und da ;)

Frage nur, ob die Federn überhaupt mit meinen Felgen kompatibel sind.

am 21. Februar 2014 um 16:37

Den Doppelrohr-Auspuff der bei mir drauf ist gibts auch für die Dieselmotoren ;) Und da der Endschalldämpfer bei 4- und 2-Rohr identisch sein sollte, dürfte der Sound nicht großartig anders sein.

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 17:02

Ja optisch ist es sicherlich ein bisschen übertrieben ^^

Optisch finde ich die Heico Rohre einfach um Welten besser da es lackiert ist und für mich hochwertiger aussieht, aber wer etwas schlichtes will der kann ja auf die Doppelrohre zurück greifen von Heico die aind ja kompatibel mit dem R-Design Diffusor. Sind ja die, die obermuh bei seinem montiert hat (: welche auch top aussehen.

@schmoll was hast du denn für Felgen?

Bei mir kommen als nächstes auch noch die Sportfedern dran und hinten die 40mm Distanzscheiben, dann bin ich vorerst zufrieden ^^ war ich auch schon vorher natürlich ;)

Ich hab 8,5x19 ET42er mit 235er Reifen.

Das muss ich erst mal schauen ob das passt.

Ich will die Kunststoffteile am Auto auch noch schwarz Hochglänzend lackieren.

Da finde ich auch, dass das wertiger aussieht. Sei es das plastic Zeug vorne, oder hinten ist.

Das mache ich noch vor der Tieferlegung.

Lack ist schon da. Fehlen nur noch ein paar Grad mehr.

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

Ich hab 8,5x19 ET42er mit 235er Reifen.

Das muss ich erst mal schauen ob das passt.

Ich will die Kunststoffteile am Auto auch noch schwarz Hochglänzend lackieren.

Da finde ich auch, dass das wertiger aussieht. Sei es das plastic Zeug vorne, oder hinten ist.

Das mache ich noch vor der Tieferlegung.

Lack ist schon da. Fehlen nur noch ein paar Grad mehr.

Das Lackieren der vorderen Plastikteile hab ich mir auch schon überlegt, aber wenns um so etwas geht dann getraue ich mich meistens nicht selber Hand anzulegen :P

Mein Dad ist Maler und Lackierermeister.

Ich bin damit quasi groß geworden.

Ich hab auch das untere Gitter in der Front und den Matten Teil des Amaturenbretts schwarz lackiert.

Mir wäre Carbon Optik noch lieber. Aber dafür ist die Geometrie von dem Teil einfach zu besch****!

Aber ich Klavierlack Schaut es auch sehr nett aus.

Und das kommt auch noch vorne und hinten dran.

Bin kein Fan von "Sichtplastik"!

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 17:36

Kannst gerne mal Bilder posten wenn du Zeit hast :D würde mich wirklich interessieren wie das aussieht (:

Wie hast du dann das Armaturenbrett abmontiert?

Poste ich, wenn ich mehr Licht für Fotos hab.

Überm Tacho sind 2 Schrauben.

Die 2 lösen, und dann vorsichtig, aber beherzt ziehen.

Eigentlich ganz einfach ;)

am 21. Februar 2014 um 18:11

@ Schmoll:

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Werde bei meinem (vielleicht) noch diesen Sommer die Kunstoffteile vorn und hinten schwarz glänzend lackieren. Das hätte eigentlich meiner Meinung nach schon so ausgeliefert werden müssen.

(Wobei du bedenken musst, dass man nach dem lackieren die Waben im Kunstoff nicht mehr so deutlich sehen wird. aber das muss man dir denke ich mal nicht erklären wenn du aus einem Lackierer-Hause stammst) ;)

 

Die Aussenspiegel und die Chromumrandungen um die Fenster habe ich auch bereits Schwarz glänzend follieren lassen.

Die Umrandungen bleiben bei mir.

Auch die Spiegelkappen bleiben erstmal ;)

Nur die Pladtikteile lacke ich.

Weiß nur noch nicht, ob das "So" geht, oder ich erst fillern muss.

Denn dann wird's mit den Waben noch etwas tricky.

Die Finnen am Diffusor habe ich bereits in passendem Silber zum Diffusor lackiert.

Wenn schon welche da sind, soll man sie auch sehen ;)

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 18:30

also wenns bei dir so innen aussieht, dann werde ich das aufjedenfall auch machen ;P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Heico 4-Rohr Auspuff