-
Blog des Uhus:
Die schönste Stadt Englands
Kommentare: 15 -
Top-Blog:
A4/S4 8K (B8) Avant: Verkleidung der Heckklappe demontieren
Kommentare: 1 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Heftiges Rucken beim Anfahren
|
Hallo zusammen,
Habe mal wieder ein Problem mit meinem A4:
A4 8k 3,2 Quattro HS Bj. 06/08 80.000km mittlerweile
Folgende Dinge sind aufgetreten:
Drehzahlschwankungen im Leerlauf (bei Kaltstart, später dann verschwunden) Heftiges Rucken beim Anfahren, das Auto schmeißt total den Anker, wie wenn man auf die Bremse drückt. Heute ist er fast zum Stehen deswegen gekommen. Meistens tritt dieses Verhalten beim Ausparken auf, jedoch ist es auch schon beim Abbiegen vorgekommen. Heute war auch die Kupplung schon komplett im Eingriff und dann habe ich fast das Lenkrad geküsst. Dies ist eigentlich schon ein paar Mal aufgetreten, jedochwar es heute extrem schlimm. Bin dann auch gleich zum Händler, der konnte so spontan aber nichts feststellen. Fehler sind keine abgelegt. Ich soll nun weiter beobachten.
Ich habe folgende Vermutungen:
Injektoren (dann müsste aber ja ein Fehler abgelegt sein) Kraftstoffpumpe??? Schaden des Differentialgetriebes
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte, oder schon ähnliche Symptome gehabt? |

Kann mir niemand weiterhelfen? :-(
VCDS-Service
also wenn dieses Verhalten auch bei getretener Kupplung auftritt, würde ich die Ursache im Bereich Kupplung/Getriebe suchen...
Ich hab ähnliches Verhalten. Allerdings habe ich nen Automatik.
Motor an, Wählhebel auf D und zack aus ist er. Wenn ich das ganze etwas gemütlicher Mache, ruckelt er und nimmt kein Gas an.
Ich hab auch manchmal das Problem, wenn ich bei warmen Motor nen Kickdown mach, die Drehzahl plötzlich ruckartig für 1-2s stehen bleibt. Erst dann beschleunigt er weiter. Fehlerspeichereinträge sind keine drin.
Hört sich nach meinem Problem an... :-(
Heftiges Rucken beim Anfahren
hilft uns nur auch nicht weiter