-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.841 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.935 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.314 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge
Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Heckwischerfür Fofi Baujahr 2009
Themenstarter
|
Hallo zusammen, da ich nun vor einer Woche meine Scheibenwischer vorne ausgetauscht habe, hat leider nun auch der Heckscheibenwischer seinen Geist aufgegeben.
Nun würde ich gerne von euch wissen, welcher Heckscheibenwischer von welcher Firma am besten geeignet ist ausser die Ford Premium vom freundlichen.
Vielen Dank im Vorraus |

Öhm meinst du mit tauschen komplett ? Und hast du vorne auch komplett getauscht?
Ich hoffe für den Geldbeutel ja mal nicht und hast dir einfach nur neues Gummi besorgt oder ?
Gibt von Bosch welche (sowohl hinten als auch vorne). Musst mal auf deren Seite gucken, da gibts ein pdf für alle Fahrzeuge mit der zugehörigen Nummer des Wischers.
Hab die leider nicht im Kopf, da meine immer noch super funktionieren (seit 12/08).
Wieso wechselt ihr denn alle immer die Kompletten Wischer ?
Vorne is mir das Gefummel zu groß, alle 2 Jahre hab ich die 20 € über
Aber hinten würde ich auch nur den Gummi tauschen....
VG =)
Und woher bekommt man nur das Gummi? Sogar Werkstätten tauschen die komplett.
Welches Gefummel ? Musst doch nur die Kappe aussen abziehn,den alten raus, den neuen reinstecken und durchziehn.
Weiß nich, ich ging bis dato davon aus, dass das wie beim FoFo von meinem Vater is, da muss man, um die Kappe abzubekommen, mühselig mit nem Schraubenzieher ne Nase zurückbiegen... die Nase mag das aber nicht und machte das maximal zweimal mit.
Wenn's jetz anders is, dann umso besser
VG =)
KFZ-Mechatr. Fachinform.
Wie teuer sind denn nur so Gummis?
Bei Mercedes wurde das früher auch gemacht, wurde dann aber eingestellt weil der Rest vom Wischer ja auch verschleißt...
4,90€ bei meinem FFH, einer reicht für den großen Vorne und Heckwischer.
ich hab einmal versucht den langen wischer(das gummiding für 3€ gekauft oder so) vorn zu wechseln...dann flog die kappe auf der autobahn weg...nun hat mein wischer vorne eine abdeckkappe weniger -.-
ich hab immernoch die ersten wischer und bis auf einen streifen (harz sei dank) wischen die noch super...daher werde ich wenn dann auch nur die kompletten 40€ dinger tauschen...
hab die schon des öfteren beim Fiesta gewechselt bis jetzt immer ohne Probleme.
wie gesagt hab wieder die alten wischer drin und bis auf das die kappe fehlt funzen die noch gut.
da ist es mir eigentlich auch egal wenn ich alle 100.000km die wischer mal gegen komplett neue tausche ich denke mal solange halten wischer normal nicht XD