F (T92)
Opel Astra F:

Heckwischer läuft wenn Heckscheibenschalter gezogen wird

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

Themenstarter

Hallo Leute,

Hab da nochmal ein kleines Problem.

Wenn ich die Heckscheibenheizung an meinem Astra F Bj. 94 (ist mein Winterfahrzeug) einschalte

läuft der Heckscheibenwischer ohne Pause durch.

Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich es beheben?

Im vorraus Danke für euere Hilfe.

mousejunkie mousejunkie

kart-fahrer...

da brauchst du doch nur mal scharf überlegen. irgendwo hast du ein aufgescheuertes kabel, dass beim ziehen des schalters strom auf den scheibenwischer gibt.

an deiner stelle würe ich also dort schauen wo sich kabel bewegen. heißt: in der nähe der durchführung von der karosse zur heckklappe. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

da brauchst du doch nur mal scharf überlegen. irgendwo hast du ein aufgescheuertes kabel, dass beim ziehen des schalters strom auf den scheibenwischer gibt.

an deiner stelle würe ich also dort schauen wo sich kabel bewegen. heißt: in der nähe der durchführung von der karosse zur heckklappe. ;)

aber bitte auf der linken seite, auf der rechten fällt die aktion ins wasser :D

• 1x

sieht dann in etwa so aus:

• 1x
Themenstarter

Danke Dir Für Deine Antwort. habe schon die kompl. Heckdeckelverkleidung abgeschraubt und

auch die Durchgänge der Kabel von Karosse zum Deckel nachgesehen. sieht alles ziemlich gesund aus!

vielleicht noch`ne Idee??

Danke!

masse problem schon kontroliert?

wenn die heizung keine richtige masse mehr hat kann es sein das der strom auch über den wischermotor zur masse zurück fliest

Opel Astra F: Heckwischer läuft wenn Heckscheibenschalter gezogen wird

schliessen zu
Ticker vor 5 Sekunden
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heckwischer läuft wenn Heckscheibenschalter gezogen wird : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH