ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Heckspoilerlippe Original für Coupe

Heckspoilerlippe Original für Coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 17:52

Hallo allerseits,

ich bin aktuell am überlegen ob ich mir eine Heckspoilerlippe original von Mercedes zulegen soll für mein Coupe.

Die Teilenummer habe noch nicht 100%ig rausgefunden.

Da sicherlich schon jemand so eine Spoilerlippe hat, habe ich dazui noch eine Frage:

 

Wird die Spoilerlippe (soll wohl 399 € kosten hab ich im Netz gelesen) nur grundiert/lackierfertig geliefert oder gibt man seinen Farbcode an (bzw. der Händler bestellt die Lippe mit dem Farbcode vom Auto) und das Ding kommt dann komplett lackiert ab Werk?

Danke schonmal für Antworten

Ähnliche Themen
21 Antworten

Teil Nummer : A2077930088 Nur grundiert

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 21:49

Danke, über diese Teilenummer habe ich den Spoiler bei Kunzmann-Shop für 359 € gefunden.

Muss jetzt mal meinen Lacker fragen was die Lackierung kosten würde und dann frag ich bei Mercedes nach was es bei denen komplett kosten würde (Teil+Lackierung+Montage), danach entscheide ich wo ichs hole :-)

Den Spoiler kannst du auch schon direkt lackiert bestellen.

A2077900188 + entsprechenden Ergänzungsschlüssel für die Farbe (z.B. 9197 für Obsidianschwarz).

Listenpreis letztes Jahr 469 + Steuer.

am 1. Februar 2017 um 21:36

In schwarz habe ich gerade ein paar aktuelle Fotos von meinem da, falls es dich interessiert. Vielleicht kannst du dich dann leichter entscheiden.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 22:17

Hab heut mal mit dem nächsten Mercedes-Händler telefoniert wegen dem Spoiler (auf der Mercedes-Homepage steht er mit 399 € drin, nur grundiert).

Der Teile-Mann sagte mir auf meine Frage nach dem Preis für den lackierten Spoiler:

"Da kann ich Ihnen einen Komplettpreis aus unserem System sagen. Spoiler+Lackierung+Montage. Sie müssen wissen das die Montage mit 1,5 Stunden angegeben ist"

Ich: "Aber das wird doch nur mit 3M-Klebeband drangeklebt?!" (Anmerkung: bei meiner W211-Limo hab ich das Dingen selbst montiert in ca. 10-15 Minuten und das war auf den Millimeter perfekt ausgerichtet).

Er: "Ja, aber das ausrichten dauert etwas da es ja gut sitzen soll. Und fürs richtige Aushärten sollte das Auto dann 72 Stunden nicht im freien stehen. Also komplett für Spoiler, Lackieren und Montage können wir Ihnen 785 Euro anbieten"

Hab dann dankend abgelehnt :D

Hatte den lackierten Spoiler bei MB bestellt und dann bei einer freien Tuningwerkstatt sauber aufkleben lassen für 40€. Stand über Nacht auch bei denen in der Halle, anschließend sollte man noch 72 Stunden Waschanlagen meiden. Das aushärten geht logischerweise auch schneller in ner Jahreszeit mit höheren Temperaturen (und idealerweise weniger Niederschlag).

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 9:23

Hab mir vom http://www.baldshop.de/ ein Angebot machen lassen für die bereits in Wagenfarbe lackierte Variante und das klingt vernünftiger:

Wie ReddragonDD schrieb, möchten sie 489 € inkl. MwSt. dafür haben. Artikelnummer wäre dann die "A20779001889792", also Spoiler+angehängtem Farbcode von Palladiumsilber.

Und als Info für alle die das auch interessiert:

Laut Mercedes gibts die bereits lackierten Spoiler nicht mehr ab Werk, die Teilenummer+angehängtem Farbcode ist nur noch bestellbar wenn die Farbvariante auf Lager ist, neu produziert wird nicht mehr.

am 17. Februar 2017 um 15:56

Es gibt 2 Abrisskanten für den w207:

 

original Zubehör MB Teile Nr. A207 793 0088 , der etwas höher angebracht wird über der 3. Bremsleuchte

ohne Lackierung grundiert für 429€ (siehe meinen früheren Beitrag zu diesem Thema)

 

den aus dem AMG Sportpaket 956 Teile Nr. A207 790 0188 mit Aussparung der 3. Bremsleuchte (sieht besser aus)

lackiert für 677, 61€ inkl Lack/Anbringung beim ;) siehe mein Fahrzeugbild

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 17:59

Also ich habe heute meinen Spoiler vom Lackierer abgeholt.

Bestellt habe ich den Spoiler OHNE Aussparung der 3. Bremsleuchte (gefiel mir besser), aber meiner hat eine ganz andere Bestellnummer: A2078800008 (für W207 Vor-Mopf).

Kostet bei Kunzmann-Shop aktuell 425 €, vorletzte Woche hab ich ihn dort aber im Angebot für 359 € gekauft (grundiert).

Das lackieren hat eine Lackiererei im Nachbarort (Familienbetrieb der auch für viele Autohäuser in der Gegend Lackierarbeiten macht) für mich übernommen. Bin dort vorbei und die haben mit einem Lackscanner an verschiedenen Stellen des Coupes die Farbe gescannt und das Farbergebnis passt 100% :)

Gekostet hat mich das lackieren 75 €.

Werd jetzt noch ein paar Tage mit dem anbringen warten bis es trockener/wärmer ist. Das anbringen dauert keine 10 Minuten (hab ich bei meinem W211 auch selbst gemacht mit dem AMG-Spoiler).

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 16:52

So, Spoiler hab ich heute montiert (gutes Wetter und ca. 12 Grad, hab trotzdem vorher den Kleber mit einem Fön etwas angewärmt).

Sieht gut aus und bin echt zufrieden :)

Bild?

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 17:59

Hab noch keins, ist jetzt auch schon zu dunkel. Kommt morgen :)

Ach das wichtigste (ich hatte ehrlich gesagt bedenken anfangs):

Der Kofferraum geht per Fernbedienung immernoch komplett auf, das bißchen zusätzliche Gewicht schafft die Feder also trotzdem noch anzuheben.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 13:49

Hier das versprochene Bild vom Spoiler

Image1
am 19. Februar 2017 um 18:47

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 18. Februar 2017 um 18:59:25 Uhr:

 

Ach das wichtigste (ich hatte ehrlich gesagt bedenken anfangs):

Der Kofferraum geht per Fernbedienung immernoch komplett auf, das bißchen zusätzliche Gewicht schafft die Feder also trotzdem noch anzuheben.

Das wäre auch egal gewesen. Ich habe meine Kofferraumklappe mit ein wenig Bitumenmatten gedämmt, damit sie sich beim zuklappen nicht wie ne Blechbüchse anhört. Das zusätzliche Gewicht (+ Lippe) war gar kein Problem, da man die Zugkraft der Feder ziemlich einfach einstellen kann, in dem man den Haken der Feder auf die weiteren Einstell-Löcher vorspannen kann. Original ist die Position auf dem ersten oder zweiten Loch. Es gibt insgesamt 5 oder 6 Vorspann-Löcher im E-Coupe.

 

In dem -VIDEO- kann man es an Minute 3:08 sehen. Ist zwar ein W211, aber im Prinzip ist es bei uns auch so. Man muss einfach das Gummi etwas an der Stelle hochziehen und 1-2 Klammern von der Verkleidung lösen und schon kommt man ganz einfach mit einer Spitzzange dran und kann die Zugkraft einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Heckspoilerlippe Original für Coupe