ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Heckspoiler AMG

Heckspoiler AMG

Mercedes SL R230
Themenstarteram 27. März 2015 um 15:59

Hallo zusammen,

wer hat einen AMG Heckklappenspoiler an seinen r 230 verbaut?Und wer einen aus dem Zubehör von EBAY für 100 Euro ca. als Nachbau angebracht ?

Wollte mal Vergleiche sehen.Auf den Ebayfotos kann mann den Unterschied schlecht ausmachen,brauche grössere Nahaufnahmen.

 

Andreas

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 30. März 2015 um 10:02

Hallo,

habe mal spasseshalber bei MB nachgefragt ob eine Bescheinigung beiliegt wenn mann einen neuen AMG Heckspoiler für den R 230 bestellt,Antwort Nein.

Wie soll denn nun ein Prüfer sehen ob es genehmigt ist wenn das Teil im nachhinein abgenommen werden soll ?

Also EBAY Teil dran und fertig für 400 Euro weniger

Andreas

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 30. März 2015 um 12:02:43 Uhr:

Hallo,

habe mal spasseshalber bei MB nachgefragt ob eine Bescheinigung beiliegt wenn mann einen neuen AMG Heckspoiler für den R 230 bestellt,Antwort Nein.

Wie soll denn nun ein Prüfer sehen ob es genehmigt ist wenn das Teil im nachhinein abgenommen werden soll ?

Also EBAY Teil dran und fertig für 400 Euro weniger

Andreas

Hallo Andreas.

Es ist kein Gutachten für den AMG Spoiler notwendig, da dieser hier Bestandteil der ABE des Autos ist. Die Kennzeichnung ist bei der LED wenn ich mich recht erinnere.

Grüße, Frank

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 30. März 2015 um 12:02:43 Uhr:

Hallo,

habe mal spasseshalber bei MB nachgefragt ob eine Bescheinigung beiliegt wenn mann einen neuen AMG Heckspoiler für den R 230 bestellt,Antwort Nein.

Wie soll denn nun ein Prüfer sehen ob es genehmigt ist wenn das Teil im nachhinein abgenommen werden soll ?

Also EBAY Teil dran und fertig für 400 Euro weniger

Andreas

DAS nenne ich mal so eine Art "investigativen Journalismus" 1. Güte...

Themenstarteram 31. März 2015 um 7:12

Hallo Frank,was soll denn da drauf stehen.

.das habe ich jetzt mal erfahren,gerade ebend habe ich einen Händler angerufen der neue AMG Heckspoiler verkauft,verpackt und neu.

Ich habe nachgefragt ob irgendwelche Kennzeichnungen ausserhalb des Spoilers erkennbar sind.Er hat das Teil ausgepackt und nichts erkennen können,nur unter dem Spoiler steht die Teilenummer sonnst nichts,der Heckspoiler ist nicht eintragungspflichtig und wird auch nicht vom TÜV bemängelt.

also,alles gut

Andreas

Themenstarteram 1. April 2015 um 14:07

so,Spoiler heute angekommen,morgen bekomme ich das Teil in Obsidan frisch lackiert vom Lacker zurück,50 Euro.

Sieht exakt aus wie der AMG Spoiler (Typ A),gute Arbeit aus ABS.

Dann kostet mich der Spass jetzt inkl. Lackieren 135 Euro zusammen gegenüber knapp 500 Euro bei MB in Wagenfarbe.Hat sich gelohnt,Bilder kommen dann noch.

Andreas

hallo andreas,

hast du einen link zu den spoiler den du gekauft hast?

bin auch am überlegen mir einen zu zulegen.

gruß georg

Themenstarteram 2. April 2015 um 7:21

Hallo Georg,

 

EBAY 140910575810

Andreas

am 2. April 2015 um 8:35

Moin,

Andreas, wird der geklebt??

Also ich weiss ja nicht, aber hebt das bei Warp 7 ?

 

Gruss

Peter

Themenstarteram 2. April 2015 um 8:39

Hi Peter,wird mit 3 M befestigt,spezielles Doppelklebeband,hält bombenfest,ist auch bei den originalen AMG Heckspoiler mit 3 M befestigt.Eine 3 meter Rolle habe ich mitgeschickt bekommen,TOP

morgen papp ich den Heckspoiler an meinen Bollerwagen,ich lasse den Spoiler nachdem ich diesen heute gegen 18 uhr bekomme nochmals weiter aushärten um beim Andrücken nicht doch irgendwelche Druckstellen zu verursachen,einfach 3M aufkleben am Spoiler und die Folien abziehen,dann am Heckdeckel ansetzen und mit einem weichen Lappen den Spoiler andrücken,dauert keine 5 min.

Andreas

am 2. April 2015 um 8:51

Dann mach mal Bilder, meiner Meinung nach sieht der besser aus wie die üblichen "Spoiler-Lippen"

Hallo Andres,

Danke für den Tipp.

schöne Ostern

Gruß Georg

Themenstarteram 2. April 2015 um 9:05

gerne,

der TYP A AMG Heckspoiler ist meiner Meinung nach der schönste für den R 230,deshalb habe ich mich dafür entschieden.

Mache heute abend mal Bilder und lege den Spoiler einfach mal auf ohne anzupappen

Andreas

na super da bin ich mal gespannt

Themenstarteram 3. April 2015 um 16:31

es ist soweit,

gestern abend den Spoiler abgeholtn und heute verbaut,war etwas kniffelig mit dem 3M Band,denn das muss mann sehrgenau selber aufbringen im Gegensatz zum originalen für 480 Euronen.Im Ende habe ich es aber natürlich geschafft das Teil zu verbauen.Auch das genaue Ausrichten muss in Ruhe gemacht werden,denn einmal angedrückt ist alles fixiert,das ist aber im Ende machbar das Teil genauestens zu verbauen,mann denktbimmer alles ist so einfach,ist es aber nicht immer.

Heute den ganzen Tag schönes Wetter hier gehabt,erst ein wenig auf dem Hof gemacht und dann Richtung Dortmund und übers Münsterland wieder zurück.Und was soll ich sagen,das Teil ist noch dran,Feuerprobe bestanden.

Andreas

Bild2717
Bild2719
Bild2726
+3

Hallo Andi

Ich bin ja skeptisch was ein Spoiler am SL betrifft

Aber bei Dir sieht es gut aus .

Deine Räder gefallen mir mir auch sehr gut

Grüße und schöne Ostern

Deine Antwort
Ähnliche Themen