ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Heckschürze mit Diffuser Vormopf

Heckschürze mit Diffuser Vormopf

Mercedes GLK X204, Mercedes
Themenstarteram 27. März 2015 um 7:28

Hat jemand schon beim Vormopf ( GLK 320 / 350 CDI ) Heckschürze / Diffuser nachgerüstet ?

BJ .Ende 2009

Wo gekauft und Anbau ? ( Erfahrungen) . Bilder ?

Dient zur Verbesserung Optik ... .

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe das komplette Paket verbaut. Passform wie Verarbeitung ist Tadellos und sollten dem Lackierer keinerlei Probleme bereiten. Habe die Teile selbst montiert, da meist geklebt wird und nur wenige Schrauben (ohne Bohren) in die Schürzen geschraubt werden müssen. Montagematerial war jedoch nicht dabei.

Grüße

+3
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@hpad schrieb am 27. März 2015 um 16:48:17 Uhr:

OT

Danke für die Info.:)

Ich habe gelesen so um die 10€- 20 € pro Zoll = 190/380€ € + Steuer pro Felge bei 19 Zoll.

Ist zwar neugierig aber ich frage mal. Kommt das so ungefähr hin?

Danke im Voraus.

Grüße

hpad

Wenn du es vernünftig und haltbar haben möchtest, solltest du schon mit solchen Preisen rechnen. Ich habe meine bei Grommes machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Wenn du möchtest kann ich dir per PN einige gute Adressen zukommen lassen.

@intercooler

Die roten Bremssättel wurden schon häufig kontrovers diskutiert. Sie treffen sicher nicht immer den Geschmack des Betrachters, aber damals fand ich es schön.

Mittlerweile habe ich mich auch satt daran gesehen und werde sie im Laufe des Jahres schwarz Pulverbeschichten lassen.

In letzter Zeit lagen meine Prioritäten mehr auf die Optimierung des Innenraums, so dass das äußere Erscheinungsbild etwas vernachlässigt wurde. Ich arbeite aber daran den Rückstand aufzuholen.

Grüße

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 27. März 2015 um 20:00:54 Uhr:

Muss man die Bremssättel zum lackieren abbauen?

Braucht man eigentlich nicht. Wichtig ist aber, dass man gewissenhaft alles abklebt was nicht lackiert werden soll oder darf. Ich habe meine auch selbst lackiert, werde sie aber demnächst Pulverbeschichten lassen, da dieses Verfahren haltbarer ist und um ein Vielfaches besser aussieht.

Grüße

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 27. März 2015 um 16:34:19 Uhr:

OT

Die Felgen wurden lediglich Gromalusiert (Hochglanzverdichtet).

Grüße

Danke für die Antwort! Wenn ich ehrlich bin habe ich von "Gromalusiert" noch nie gehört ... man/frau lernt ja nie aus.

10€ pro Zoll, d.h. bei 4 Rädern (20 Zöller) inkl. MWst 1.000 €. Die Rechnung ist doch richtig, oder?

Sag mal - da meckert der TÜV nicht?

2 Beispiele . bekam vor vielen JAhren mein verchromten Tank (Motorrad) nicht über den TÜV, weil ... spiegelte zu sehr bla bla

2. Verchromte Flegen (aus USA) bekomme ich hier in DE auch nicht eingetragen.

Gruß

angeldust

 

am 28. März 2015 um 12:30

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 27. März 2015 um 20:00:54 Uhr:

Muss man die Bremssättel zum lackieren abbauen?

Ach was, du nimmst einfach eine Sprühdose aus dem Baumarkt, gut zielen und fertig.

 

Grüße

Udo

@C55-AMG schrieb am 27. März 2015 um 22:03:09 Uhr:

@hpad schrieb am 27. März 2015 um 16:48:17 Uhr:

OT

Danke für die Info.:)

Ich habe gelesen so um die 10€- 20 € pro Zoll = 190/380€ € + Steuer pro Felge bei 19 Zoll.

Ist zwar neugierig aber ich frage mal. Kommt das so ungefähr hin?

Danke im Voraus.

Grüße

hpad

Wenn du es vernünftig und haltbar haben möchtest, solltest du schon mit solchen Preisen rechnen. Ich habe meine bei Grommes machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Wenn du möchtest kann ich dir per PN einige gute Adressen zukommen lassen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke,

sehr nett von Dir.:):cool:

Da ich aber, diese Felge ( Bild) fahre kommt es für mich – zur Zeit – nicht in Betracht.

Gruß

hpad

20-amg-black

Das Rad ist nicht zu verschönern, da stimme ich dir zu ;)

Grüße

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 28. März 2015 um 13:17:46 Uhr:

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 27. März 2015 um 16:34:19 Uhr:

OT

Die Felgen wurden lediglich Gromalusiert (Hochglanzverdichtet).

Grüße

Danke für die Antwort! Wenn ich ehrlich bin habe ich von "Gromalusiert" noch nie gehört ... man/frau lernt ja nie aus.

10€ pro Zoll, d.h. bei 4 Rädern (20 Zöller) inkl. MWst 1.000 €. Die Rechnung ist doch richtig, oder?

Sag mal - da meckert der TÜV nicht?

2 Beispiele . bekam vor vielen JAhren mein verchromten Tank (Motorrad) nicht über den TÜV, weil ... spiegelte zu sehr bla bla

2. Verchromte Flegen (aus USA) bekomme ich hier in DE auch nicht eingetragen.

Gruß

angeldust

Naja, da wirst du noch etwas drauflegen müssen, rechne mal lieber mit 1.200€ - 1.300€.

Bislang gab es keine Probleme mit den Ordnungshütern oder den TÜV Ingenieuren. Die Felgen sind ja auch nicht wirklich Verchromt, sondern auf eine besondere Weise poliert.

Grüße

Zitat:

@mannehcs schrieb am 27. März 2015 um 08:28:50 Uhr:

Hat jemand schon beim Vormopf ( GLK 320 / 350 CDI ) Heckschürze / Diffuser nachgerüstet ?

BJ .Ende 2009

Wo gekauft und Anbau ? ( Erfahrungen) . Bilder ?

Dient zur Verbesserung Optik ... .

Gruß

Hatte ich auf meinem 2008-er GLK, nachgerüstet bei DB.

Ssa40107

Ein Vorteil beim Hochglanzverdichten soll ja auch sein, dass sie sich leichter reinigen lassen, und sich der Bremsstaub nicht so festsetzen kann wg. der spiegelglatten Oberfläche. Stimmt das ?

Dietmar

P.S.: Mein "Verdichter" hat sogar davon gesprochen, dass er den Glanzgrad nach Kundenwunsch herstellen kann, das hänge ab von der Dauer der Bearbeitung (kurz=leicht glänzend, länger=hochglänzend/spiegelnd). Auf jeden Fall sieht das sehr edel aus, muss man wirklich sagen. Vielleicht lass ich das auch machen.

Zitat:

@ML430 schrieb am 28. März 2015 um 16:20:44 Uhr:

Ein Vorteil beim Hochglanzverdichten soll ja auch sein, dass sie sich leichter reinigen lassen, und sich der Bremsstaub nicht so festsetzen kann wg. der spiegelglatten Oberfläche. Stimmt das ?

Dietmar

P.S.: Mein "Verdichter" hat sogar davon gesprochen, dass er den Glanzgrad nach Kundenwunsch herstellen kann, das hänge ab von der Dauer der Bearbeitung (kurz=leicht glänzend, länger=hochglänzend/spiegelnd). Auf jeden Fall sieht das sehr edel aus, muss man wirklich sagen. Vielleicht lass ich das auch machen.

Ja, das stimmt bedingt. Regelmäßige Pflege mit einer Seifenlauge ist auch hier nötig. Um den Effekt der Nichtanhaftung von Bremsstaub zu verstärken, sollten die verdichteten Felgen gelegentlich mit einem speziellen Mittelchen versiegelt werden.

Der Glanzgrad kann zwar beeinflusst werden, hängt aber in erster Linie von der Legierung ab. Es gibt Felgen, die glänzen einfach nicht vernünftig und das sieht dann nicht so prickelnd aus.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Heckschürze mit Diffuser Vormopf