Käfer
VW Käfer:

Heckschürze flach oder nicht?

• VW Käfer Ticker
  • VW Käfer Forum
  • VW Käfer Blogs
  • VW Käfer FAQ
  • VW Käfer Tests
  • VW Käfer Marktplatz
  • Exklusiv
VW Käfer 1200

Themenstarter

Nabend zusammen,

wenn ich diese Haube hinten http://shop.hoffmann-speedster.com/.../2945

(lange Haube für -.67 Look?!)

einbauen will,

muss die Heckschürze doch flach sein, oder?

http://shop.hoffmann-speedster.com/.../1877

oder

http://shop.hoffmann-speedster.com/.../1878

Vielen Dank schonmal für eine Antwort :)

Lg Vinc

Du brauchst die bis 1966, da die Haube ja auch länger ist.

Gruß

Maik

Themenstarter

Also die hier?

http://shop.hoffmann-speedster.com/.../1877

Dankesehr :)

LG

Ja genau, wo Du die kaufst sollte egal sein. Ich glaube top Qualität gibt es nur beim Memminger.

Denk daran, das die Schürze eingeschweißt ist. Die neue kannst Du schraubbar machen, falls mal der Motor schneller raus soll.

RRichtiiig.

Vari

Edit: Das bezog sich auf das Blech.Nicht auf das schraubbar machen.Steh ich ja bekanntermaßen nicht drauf.

• 1x

Also mal kurz zum Arbeitsaufwand:

Alte Schürze raustrennen. neue kaufen, anpassen ( einschweißen ) oder anpassen zum Schrauben und dann lackieren lassen.

Haube ebenfalls, hast auch die stehenden Scheinwerfer, die Du bestimmt ebenfalls auf liegende umrüsten willst, oder?

Gute vordere Kotflügel sind ebenfalls nicht günstig, dazu die Scheinwerfer.

Hatte leider das Pech das mein Vorbesitzer meinte an einem 03 er ne lange Motorhaube zu fahren und habe alles wieder ungebaut.

War nicht wirklich Spaß und teuer.

Themenstarter

Okay alles klar, danke :)

Kann ich die schürzen dann überhaupt

Selber anbringen wenn die geschweisst sind?

Das alte Blech muss schon mal sauber raus. Willst Du es wieder Original haben sollte das neue fachgerecht eingeschweißt werden.

Ich habe es schraubbar gemacht und somit mehr Platz, aber das ist Ansichtssache.

Nicht Original aber praktisch.

Habe auch noch die damals verbaute Motorhaube, allerdings mit einem Loch hinter dem Nummernschild ( für die Vergaseranlage ) in der Garage liegen. Bei Interesse kurz melden.

Abschlußblech war nicht zu retten, da eingeschweißt.

Wenn du schweißen kannst schon.

Allerdings geht das bestimmt nicht an einem WE mal eben schnell.

Austrennen,alles nachrichten instandsetzen,einschweißen ,nachpassen reinigen und versiegeln dauert nun mal wenn es ordentlich werden soll.

Das soll ja schließlich auch alles hinterher passen mit Haube und Kotis.

Dann sind bestimmt noch die Endspitzen durch die erst noch raus müssen und dann dauert allen das mehrfache an und abbauen der Kotis und Haube ne riesenmenge Zeit für jeden Einpassversuch und die nachfolgenden Änderungen.

Also bitte nicht unterschätzen.

Vari

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von silver1303

Das alte Blech muss schon mal sauber raus. Willst Du es wieder Original haben sollte das neue fachgerecht eingeschweißt werden.

Ich habe es schraubbar gemacht und somit mehr Platz, aber das ist Ansichtssache.

Nicht Original aber praktisch.

Habe auch noch die damals verbaute Motorhaube, allerdings mit einem Loch hinter dem Nummernschild ( für die Vergaseranlage ) in der Garage liegen. Bei Interesse kurz melden.

Abschlußblech war nicht zu retten, da eingeschweißt.

Schraubbar machen würde ich glaube ich auch nicht schlecht finden, ist praktischer und original wird er ja dann eh nicht mehr sein ;D

Wegen der Haube hast du eine Nachricht bekommen.

Vari, schweißen kann ich selber nicht, aber ein Freund ist im letzten Ausbildungsjahr einer Mechatronikerausbildung und kann schweißen :)

Ja das dachte ich mir schon das das lange dauert und hatte mir vorgenommen das größte bis zu den großen Sommerferien zusammen zuhaben und den Wagen dann in den 6 Wochen "umzubauen" soweit wie ich komme.

Werde ihn dann im Lager meines Vaters lagern, sodass ich ihn dort stehen lassen kann während der Zeit und daran basteln kann :)

(die ohne Kopfstützen) Bekommt man die denn einfach so eingetragen oder ist das auch wieder Glück mit dem Prüfer?

Grüße Vincent

VW Käfer: Heckschürze flach oder nicht?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heckschürze flach oder nicht? : VW Käfer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH