-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Renault Megane I (*A)
Heckscheibenwischer
Themenstarter
|
Ich habe ein Problem mit meinem Heckscheibenwischer. Wenn ich den Schalter für den Heckscheibenwischer betätige, kommt kein Wischwasser aus den Düsen. die Pumpe hört man jedoch und der Wischer bewegt sich auch. Woran kann es liegen und wie kann ich es wieder beheben. Danke für Eure Antworten. Gruß |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge

Hallo!
Das ist kein großer Ding. Denke mal, dass dein Auto draußen steht? Da ist einfach nur das Wischwasser eingefroren. Da kannst nicht viel machen. Im Wischwasser ist zwar ne Flüssigkeit mit drin, die das Einfrieren verhindern soll. Doch bis zum Heckwischer geht vom Waschwasserbehälter ein kleiner Schlauch durchs Fahrzeug, bis zum Heckwischer. In diesem Schlauch ist ja auch dieses Waschwasser und bei der geringen Menge in diesem Schlauch, verfliegt diese Flüssigkeit die das einfrieren verhindert. Manchmal ist auch nur die Düse am Heckwischer zugefroren. Schau da mal.
Gruß rainbow366
Danke für die Antwort.
Das Problem ist nur, mein Auto steht in der Tiefgarage und die Störung war auch schon, als es noch nicht so kalt war.
Gruß
hellboy70
Motorhaube aufmachen und bei der Pumpe schauen ob das Wasser fliesst. Die Schläuche sind ja meist durchsichtig und die Flüssigkeit führt oft kleine Luftblasen mit. Da sollte man schon sehen, ob sich bei betätigung etwas in der Leitung tut.
Tut sich was und du lässt länger laufen, sollte sich im minimum auf dem Boden Wasser sammeln, dann weisst du wo das Leck ist. Ansonsten muss es an der Pumpe liegen. Musste die an meinem R19 auch schon wechseln. Die haben zwar auch noch gebrummt, aber aufgrund des vielen Rostes innendrin haben sich die Motoren nicht mehr gedreht....
Gruss
Holzwurm