Touran
VW Touran:

Heckscheibenwischer

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Heckscheibenwischer

Themenstarter

Habe heute bei meinen Auto gesehen das der nicht bis ganz hoch wischen tut.

Ist das bei euch auch so, oder habe ich wieder nur so einen erwischt.

Kann man da was nachstellen,habe jetzt schonein neuen Wischer gekauft und bei den ist es das selbe.(lasst ca. 3cm oben stehen)

oder muss ich wieder zum Händler.

Danke schon mal

2xPapa 2xPapa

its better to think twice

1T

Glaub mir, ist so richtig. Wenn Du nicht damit lebebn willst, mußt Du Dir selber was basteln.

Themenstarter

Hallo und danke für deine Antwort,

ist ja eigentlich sehr komisch das bei so einen Auto das nicht richtig funktioniert.

Wenn man den Kaufpreis bedenkt und dann mit solchen Sachen leben soll,bei unseren zwei Golfs ist das nicht so und die waren bedeutend

billiger.

Werde es morgen trotzdem nochmal beim Händler bemängeln.

2xPapa 2xPapa

its better to think twice

1T

Zitat:

Wenn man den Kaufpreis bedenkt und dann mit solchen Sachen leben soll,bei unseren zwei Golfs ist das nicht so und die waren bedeutend billiger.

Hatten die auch: PF,Leder,Navi 510,Xenon,Park assist,ABK,Mfl,DSG,getönnte Scheiben? ;)

Ich werde meinen Heckwischer bei der nächsten Durchsicht "stilllegen" lassen. Das Geschmiere beim rückwärts fahren nervt.

Themenstarter

Ja stimmt schon,die waren nicht so toll ausgestattet,der Punkt ist doch aber das da alles sauber war.(beim wischen auf der Heckscheibe)

Man müsste bei so einen Auto doch davon ausgehen können das es da auch funktioniert,Schließlich ist der Grundpreis von 32000 Euro

doch sehr hoch.Meine zwei Golfs kamen immerhin nur 40000 Mark,das war damals auch viel Geld.Biem Touran sind es 32000Euro(64000

Mark)und da kriegen die das nicht auf die Reihe!!! Ist eigentlich eine schwache Leistung,oder?????

Mein Händler versucht mal beim Werk nachzufragen ob man da was machen kann.

Heckscheibenwischer

Das ist ja skandalös. Also ich würde sofort wandeln :rolleyes:

Greets vom Kokser

Darf ich dich mal Fragen was dir 3cm in der Höhe beim Heckwischer bringen?

Zu 98%fahre ich mein Auto Vorwärts (geschätzt). Beim Rückwärts fahren hat mich noch nie, auch nicht bei meinen vorherigen Autos, gestört das oben ein Rand stehen bleibt. Noch besser, es ist mir noch nie aufgefallen. Es ist aber immer wieder schön zu lesen das es Menschen gibt die an allem etwas zu finden haben.

Gruß aus Hessen (der noch nie nach hinten oben beim Regen hat auf was achten mußte)

Themenstarter

Mir gehts nicht darum das da 3cm fehlen,sondern darum das der Wischer immer wieder übern Dreck wischt und dadurch die Scheibe

schneller Kratzer bekommt.Bei den dunkeln Scheiben sieht das dann nicht so toll aus und man ärgert sich halt.

Das ärgerlischste ist ja dann die Antwort vom Händler,damit musst du halt leben .

@ silberfiel

Wie kommst du auf einen Grundpreis von 32.000 Euro???

Ich habe schon Tourans wenn auch zugegebenermaßen ohne sämtliche Extras für unter 20.000€ gesehen. Solte man den Grundpreis nicht in dieser Größenordnung suchen? Dann ist der Touran, wenn man die normale Teuerungsrate der letzten Jahre betrachtet günstiger (um nicht zu sagen billiger) als der von dir genannte Golf. Das sieht man natürlich dann auch in der Qualität der verarbeiteten Werkstoffe.

Trotz allem bin ich mit dem Touran sehr zufrieden und das Problem mit dem Heckwischer ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Themenstarter

Bei meiner Bestellung ging der Hl nun mal bei 32000 euro los(klar hatte er schon etwas Spielerei mit drin).Hatten meine Golfs

aber auch schon.Deswegen der Grundpreis meines Hl bei32000 euros.

Heckscheibenwischer

Zitat:

Mir gehts nicht darum das da 3cm fehlen,sondern darum das der Wischer immer wieder übern Dreck wischt und dadurch die Scheibe

schneller Kratzer bekommt.Bei den dunkeln Scheiben sieht das dann nicht so toll aus und man ärgert sich halt.

Äh, und wo wischt der Wischer dann, wenn er 3 cm länger ist? Rosarote Wölkchen und nicht im Dreck?

Ich denke, jeder Wischer hat sein Wischfeld, egal wie lang er ist und dieses bearbeitet er regelmäßig. Und wenn das Wischfeld durch die - bedingt durch die Karosserieform - hochgewirbelte Gischt und den Schmutz dreckig geworden ist, muss der Wischer halt das erste Mal durch den Dreck. Dafür ist er wohl gemacht.

Gruß Wiesenbauer

VW Touran: Heckscheibenwischer

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heckscheibenwischer : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH