Ich habe einen 2005er Touran 1.9 ohne Bordcomputer (gebraucht gekauft)
der Heckscheibenwischer funktioniert nur, wenn die HKlappe kräftig zugeschlagen wird.
Wenn der Stecker vom HKschloss abgezogen wird, dann funktioniert zwar der HScheibenwischer aber selbstverständlich nicht mehr die Zentralverriegelung an der HK.
Ich gehe davon aus, dass das HKSchloss bei "normalen" schliessen die HK als nicht geschlossen betrachtet und deshalb der HScheibenw. nicht funktioniert.
Kann das ggf. durch verschieben des HKchlosses reguliert werden?
Ach ja: Die Warnung "geöffnete HKlappe" wird auch nicht "angezeigt".
Ich habe auch hier schon gelesen, dass die Anzeige von VW eleminiert wurde, oder ist bei meinem Touran nur die Glühbirne defekt?
Wäre schön, wenn jemand evtl. eine Lösung parat hätte.
Ich habe einen 2005er Touran 1.9 ohne Bordcomputer (gebraucht gekauft)
der Heckscheibenwischer funktioniert nur, wenn die HKlappe kräftig zugeschlagen wird.
Wenn der Stecker vom HKschloss abgezogen wird, dann funktioniert zwar der HScheibenwischer aber selbstverständlich nicht mehr die Zentralverriegelung an der HK.
Ich gehe davon aus, dass das HKSchloss bei "normalen" schliessen die HK als nicht geschlossen betrachtet und deshalb der HScheibenw. nicht funktioniert.
Kann das ggf. durch verschieben des HKchlosses reguliert werden?
Ach ja: Die Warnung "geöffnete HKlappe" wird auch nicht "angezeigt".
Ich habe auch hier schon gelesen, dass die Anzeige von VW eleminiert wurde, oder ist bei meinem Touran nur die Glühbirne defekt?
Wäre schön, wenn jemand evtl. eine Lösung parat hätte.
mercivielmals ;-)