Touran
VW Touran:

Heckscheibenwischer läßt sich nicht abschalten

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Heckscheibenwischer läßt sich nicht abschalten

Themenstarter

Hi @ll,

heute fing der Heckscheibenwischer an zu spinnen.

Er schrubbt einfach über die Scheibe und läßt sich nicht abstellen.

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem ??

Hatte da auch schon jemand Probleme mit?

und wenn ja, was wurde vom "Freundlichen" gemacht?

Gruß image112

Hi,

bei mir ists andersrum: lässt sich nicht mehr einschalten - weder wischen noch spritzen !

24Online 24Online

- Touran TDI -

Sorry, beim dem "mein Wischer geht nicht aus" Problem kann ich leider nicht wirklich helfen, ich könnte mir vorstellen das der Wischerschalter am Lenkrad defekt ist oder aber hinten am Kontakt für die Heckklappe etwas elektrisch leitendes draufliegt (vielleicht auch Feuchtigkeit) und den Schalter überbrückt. An dem Rahmen des Kofferraums ist ein Kunststoffdeckelchen da verbirgt sich der Kontakt für den Heckscheibenwischer. Den Deckel einfach mal bei geöffneter Heckklappe runterdrücken und nachschauen ob da was draufliegt. Das Gleiche gilt für das "mein Wischer geht nicht mehr an" Problem. Entweder sind diese Kontakte verschmutzt bzw. die Heckklappe muss justiert werden das der Kontakt wieder gegeben ist oder aber der Schalter bzw. Wischermotor ist defekt. Versuche aber vorerst die Heckklappe mal etwas Schwungvoller zu schliessen. Wenn die Klappe nicht "richtig" zu ist, dann geht der Wischer auch nicht. Leider gibt es bei einigen neueren Modellen die Heckklappenanzeige nicht mehr.

Ich hoffe Euch zumindest ein wenig weitergeholfen zu haben.

Gruß 24Online

Themenstarter

Wischer geht nicht mehr aus

vielen Dank für die Info, nun geht er wieder bzw wieder aus....

Habe den Touri beim Freundlichen gehabt, die haben irgendwas mit dem Schalter bzw Schalthebel gemacht..geht wieder...

Danke trotzdem für den Tip

Gruß Image112

VW Touran: Heckscheibenwischer läßt sich nicht abschalten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heckscheibenwischer läßt sich nicht abschalten : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH