-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 1 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 1 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Heckscheibenwischer läßt sich nicht abschalten
Themenstarter
|
Hi @ll, heute fing der Heckscheibenwischer an zu spinnen. Er schrubbt einfach über die Scheibe und läßt sich nicht abstellen. Ist das vielleicht ein bekanntes Problem ??
Hatte da auch schon jemand Probleme mit? und wenn ja, was wurde vom "Freundlichen" gemacht?
Gruß image112 |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge

Hi,
bei mir ists andersrum: lässt sich nicht mehr einschalten - weder wischen noch spritzen !
- Touran TDI -
Sorry, beim dem "mein Wischer geht nicht aus" Problem kann ich leider nicht wirklich helfen, ich könnte mir vorstellen das der Wischerschalter am Lenkrad defekt ist oder aber hinten am Kontakt für die Heckklappe etwas elektrisch leitendes draufliegt (vielleicht auch Feuchtigkeit) und den Schalter überbrückt. An dem Rahmen des Kofferraums ist ein Kunststoffdeckelchen da verbirgt sich der Kontakt für den Heckscheibenwischer. Den Deckel einfach mal bei geöffneter Heckklappe runterdrücken und nachschauen ob da was draufliegt. Das Gleiche gilt für das "mein Wischer geht nicht mehr an" Problem. Entweder sind diese Kontakte verschmutzt bzw. die Heckklappe muss justiert werden das der Kontakt wieder gegeben ist oder aber der Schalter bzw. Wischermotor ist defekt. Versuche aber vorerst die Heckklappe mal etwas Schwungvoller zu schliessen. Wenn die Klappe nicht "richtig" zu ist, dann geht der Wischer auch nicht. Leider gibt es bei einigen neueren Modellen die Heckklappenanzeige nicht mehr.
Ich hoffe Euch zumindest ein wenig weitergeholfen zu haben.
Gruß 24Online
Wischer geht nicht mehr aus
vielen Dank für die Info, nun geht er wieder bzw wieder aus....
Habe den Touri beim Freundlichen gehabt, die haben irgendwas mit dem Schalter bzw Schalthebel gemacht..geht wieder...
Danke trotzdem für den Tip
Gruß Image112