Touran
VW Touran:

Heckscheibenwischer Durchführungsdichtung ausbauen

  • VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Heckscheibenwischer Durchführungsdichtung ausbauen

Themenstarter

 Hallo alle zusammen.

 

Durch die Durchführungsdichtung am Heckscheibenwischer (Heckscheibe) dringt Wasser, während der Reinigung in der Waschanlage, ein.

Nun wollte ich mal eben einfach den Heckscheibenwischer, samt Motor, ausbauen. Als ich die Schraube, unter der Abdeckung, des Heckscheibenwischer gelöst hatte, wollte ich dann nur den gesamten Wischerarm abziehen.

Leider geht das nicht.

Gibt es dabei Trick oder ist der Wischer nur festgerottet?

Ich schon ein wenig fester gezogen und gedreht.

 

Gruß

 

MAC


emka1312 emka1312

touran or not to run...

1T

Der Aluring unter der Mutter ist wahrscheinlich festgerottet.

 

Das Problem hatte ich neulich auch, weil der Ring, mit dem der Wischerarm auf der Welle befestigt wird, gebrochen war.

 

Rütteln, hämmern usw. bringt vermutlich nicht viel; höchstens einen weiteren Schaden.

 

Am besten mit einem Abzieher lösen (lassen).

 

Gruß

emka


Hi Jungs und Mädels,

hatte gerade das gleiche Problem. Mangels eines Abziehers hat folgendes funktioniert: Mutter per Hand wieder draufgedreht. So, dass man noch 2 Gewindegänge sieht. Dann mit Rohrzange feste Scheibenwischer und Mutter zusammendrücken. Ab isser :-)

 

Grüße!!


VW Touran: Heckscheibenwischer Durchführungsdichtung ausbauen
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heckscheibenwischer Durchführungsdichtung ausbauen : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH