-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge
Heckscheibenwaschanlage zum zweiten Mal defekt!
Themenstarter
|
Hi Forum,
vor ca. 4 Wochen kam bei meinem Fox (Ez. 01/06) kein Wasser mehr aus der Heckscheibenwaschanlage. Mein VAG-Händler hat darauf hin angeblich alles aufwendig auf Garantie repariert. Jetz lässt sich schon wieder kein Druck für die Waschanlage hinten aufbauen, vielmehr läuft alles unter dem Motor wieder raus. Bei der Frontscheibe hingegen kommt Wasser an
Warum nur ist es für VW so schwer, einen funktionierenden Scheibenwischer zu verbauen?
Ich bin es langsam leid, dauernd wegen irgendeinem Kleinkram in die Werkstatt zu müssen
Zudem muß ich nach Ablauf der Garantie demnächst alles selber zahlen...
Guten Rutsch in 2008! wünscht uranograu |

Hallo,
das Problem mit der Heckscheibenwaschanlage hatte ich auch schon!
Bei dir ist wieder der Schauch von der Pumpe abgegangen!
Nach der Garantie kannst du ja eine Garantieverlängerung machen. Habe ich auch gemacht, da es soviel Ärger mit der Karre gibt! Dies hat 255 Euro gekostet! Diese Versicherung läuft dann 2 Jahre und übernimmt alle außerordentlichen Reperaturen. Natürlich sind Verschleißteile wie Bremsen nicht mit versichert!
Aber bei mir hat sich die Versicherung schon bezahlt gemacht, da das Kombiinstrument gewechselt werden musste!
Guten Rutsch ins Jahr 2008
mfg
Michel3188
Hi michel3188!
Danke für deinen guten Tip!
Ist sicherlich gut angelegtes Geld für den kleinen Fox!
Kombiinstrument wurde bei mir glücklicherweise noch auf Garantie gewechselt
Kann ich so eine Garantieverlängerung auch dann abschließen, wenn ich nicht der Erstbesitzer des Fahrzeuges bin?
Gruß
uranograu
Hi,
wenn du die Garantieverlängerung in Anspruch nimmst, ist es fast genauso, als wenn es die Werksgarantie wäre! Die übernehmen alle außerordentliche Reperaturen!
Jetzt zu deiner Frage mit dem Zweitbesitzer:
Du kannst die Garantie auch als Zweitbesitzer abschließen, du musst das aber noch vor dem ablauf deiner Werksgarantie tun!
Das heißt, wenn dein Auto Erstzulassung z.b. 10. Januar 2006 ist, musst du die Garantieverlängerung vor dem 10. Januar 2008 abschließen. Wenn die Werksgarantie abgelaufen ist und du die Verlängerung nicht gemacht hast, ist die Möglichkeit vorbei. Nachträglich kann das nicht beantragt werden!
Aber wie schon gesagt, es kostet einmalig 255 Euro für 2 Jahre! Ist aber eine gute Investition für die Karre!
@michel3188:
Danke dir für die schnelle Antwort!
Gruß
uranograu