Peugeot
Heckscheibenheizung ans laufen bekommen
|
hallo,
bei meinem Peugeot 106 S1 44KW BJ 1993 funktioniert die Heckscheibenheizung wie bei so vielen nicht mehr.
Der Schalter leuchtet und das Relais klickt. Durchgemessen hab ich dieses auch schon und es bringt nur ~9 Volt raus.
Am Heck kommt nichts an, also wird da wohl ein kabel durch sein.
Da ich hier noch ein 12 V 20 A Relais rumliegen hab, allerdings mit nur 4 Kontakten und nicht 5 wie beim jetzigen Heckheizungsrelais, hab ich mir gedacht ob ich nicht einfach dieses einbaue mit schalter dran und mir ein neues kabel zu heizung lege. dafür müsste ich allerdings wissen, ob das rote kabel am relais das dauerplus ist und das gelbe das Kabel zu Heizung ist. Weiß da jemand bescheid?
danke |

100% Fahrspass
Hast du mal die Gummidurchfuehrung an der Heckklappe ab gemacht?
Meist brechen die Kabel da.
Ist denn an deinem Heckscheibenrelais der 5. Anschluss ueberhaupt belegt?
Normal ist das nur ein Oeffner (also ungeschaltet Durchgang), was du eigentlich nicht braeuchtest...
Kabelfarben kannsz du bei Peugeot vergessen. Was bei dir Rot und Gelb ist, muss bei anderen nicht auch so sein.
Schaltbild sollte auf dem Relais mit drauf sein?
Falls nicht, aber die Belegungsbezeichnung?
Arbeitskreis waere 30 die Zuleitung, 87 die geschaltete Leitung zum Bauteil (87a beim 5poligen der oeffner)
Steuerkreis Plus auf 86, Masse auf 85.
´'`\_(ò_Ó)_/´'`
das gummi hatte ich schon ab, konnte aber nichts kaputtes finden. danke schonmal für deine antwort.
bei der heckscheibe ist von hinten gesehen die linke seite masse und die rechte seite das plus?
100% Fahrspass
Gute Frage.
Vermutlich eher andersrum (also Fahrerseite Plus, Beifahrerseite Minus), aber da die Chancen da 50:50 stehen, lieber vorher pruefen.