ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Heckscheibenheitzung funktioniert nicht mehr

Heckscheibenheitzung funktioniert nicht mehr

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 22:56

Moin moin liebe Forum Gemeinde

leider funktioniert meine Heckscheibenheitzung nicht mehr

ich habe alles duchgemessen mit nem Multimeter Spannung am Schalter ist da

aber an der Heckscheibenheitzung nicht , langsam bin ich mit mein Latein am ende

ich hoffe irgend jemand kann mir dabei helfen

 

Lg addi_150

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin,

die üblichen Verdächtigen sind:

Massefehler,

Kabelbruch

Relais

Bei meinem Scorpio war damals der Anschluss, der in der Scheibe verklebt und mit der Anschlusslasche verlötet ist, weggegammelt. Das ist schlecht zu erkennen, weil der Kontakt zum Teil unter der Scheibendichtung verschwindet.

Grüße

 

Der Schalter schaltet ja nur das Relais. Als erstes würde ich die Sicherung und das Relais prüfen.

Und vor allem wäre auch das Baujahr wegen der geänderten Elektrik interessant

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 15:15

Moin moin um meinen scorpio handelt es sich um einen 85'er mit einem 2,0i ohc

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 20:43

moin moin habe noch mal nach gemessen an der heckscheibenheizung kommen nur 9v an das ist meines achtens bisschen wenig

Mit oder ohne abgeklemmten Stecker an der Heckscheibe?

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 11:05

Mit abgeklemmter heckscheibenheizung

Scorpio 85 ist ja Fließheck

Auf alle Fälle mal den Kabel Übergang an der Heckklappe kontrollieren

Edit:

Die 9v können auch täuschen durch das hochohmige Messgerät, würde beispielsweise eine Lampe leuchten wenn man sie dort anschließen würde?

Und mal Messen wenn der Motor läuft. Und von wo nach wo wird gemessen? Hat die Masse auch gute Masse?

Und auch mal den Widerstand der Heckscheiben Heizung messen.

Bzw mal direkt 12 V anlegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Heckscheibenheitzung funktioniert nicht mehr