Heckscheiben Heizung
|
Hallo hier an die Corsa profis... bin seit gestern besitzer eines Corsas bj 96 1.2 Liter. Nachdem ich gestern festgestellt habe dass Rückfahrlicht und Heckscheibenhezung nicht geht bin ich heute mal auf der suche bei minus 10 gradddd brrrrrrrrrr... rep.habe ich nun rückfahrscheinwerfer fehler war zu finden am Schalter im Getriebe, diese gehen nun wieder :-) so dann mal Strom gemessen an der Heckscheibe bzw. Heizung aber da kommt kein Strom an. Nun vorab erste frage muss Auto dabei laufen oder reicht zündung an lassen ?? habe zwar beides versucht aber kommt kein Strom da an..
Als erstes natürlich alle Sicherungen geprüft die waren aber ok. Nun meine frage dazu, an der Heckscheibe liegen ja 2 kabel an, eine geht direkt auf masse und andere wird ja eigentlich 12 volt anzeigen müssen ??? sollte ich nun den fehler nicht finden, kann extern ein plus kabel da neu hinziehen ???
Gruß
Andreas |

es reicht wenn die zündung an is, schau dir mal den kabelbaum an, wenn du die heckklappe öffnest, siehst du auf der linken seite den schutz vom kabelbaum, den öffnen u. die kabel checken, da durch das auf u. zu die kabel brechen gerne
Danke dir .... schaue es mir mal genau an, hoffe wird bald wärmer kann man besser basten brrrrrrr
Gruß
I´m Overhaullin
hallo hacki
der corsa b hat eine schwachstelle was die verlegung der kabel von der karosserie zur hechklappe betrift
diese verbindung nennt man Tülle
duch das stänige öffnen und schliesen der heckklappe kann es, zu kabelbrüchen führen
das nennt mann Tüllenbruch
betroffen ist meist
die Heckscheiben Heitzung , Wischermotor, Kofferraumlicht 3 bremsleuchte, und der Wasserschlauch für die Heckscheibe
lösung!!
http://www.motor-talk.de/.../...nbruch-hecklappe-corsa-b-t2581053.html
mfg
Hi Corsi...
Danke dafür werde es mir mal ansehen wenn es mal draussen was wärmer wiird :-)
Gruß
Heckscheiben Heizung
oh ha da muss jemand angeben
tülle dick gedruckt