ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heckscheibe Kombi

Heckscheibe Kombi

Opel
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 13:36

Hallo Gemeinde,

weis zufälligerweise jemand wie die Heckscheibe vom Caravan befestigt ist.??? Ist die geklebt oder wird die nur von der Dichtung gehalten??

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 23:09

Mir geht es in erster Linie nicht um das Werkzeug zum raustrennen, dazu kann ich auch nen exenterschneider nehmen. Die Scheibe soll nicht beschädigt werden. Will keine Beschädigungen auf der getönten Scheibe, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es mit einer Seilsäge so gut ist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von chaos2005

Mir geht es in erster Linie nicht um das Werkzeug zum raustrennen, dazu kann ich auch nen exenterschneider nehmen. Die Scheibe soll nicht beschädigt werden. Will keine Beschädigungen auf der getönten Scheibe, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es mit einer Seilsäge so gut ist.

mfg

Ööööööhm, nur mal so am Rande erwähnt, warum fragst Du dann????

Wenn Du die Dir hier gegebenen Tips nich annimmst, und Carglas macht es auch nicht anders wie schon Mandel erwähnt hat. Komm nur einmal mit dem Gerätehalter des Exzenterschneiders an die Scheibe und es splitter nur ein kleines Stück ab, schon kannste die Scheibe in die Tonne kicken wenn sie nich sogar gleich einreissen tut.

Kopfschüttel!!!

Gruss Holger

Zitat:

Original geschrieben von Omega Neuling

Zitat:

Original geschrieben von chaos2005

......... keine Beschädigungen auf der getönten Scheibe,.........

.......... Carglas macht es auch nicht anders .........

Nur, dass Carglas die ausgebaute Scheibe dann entsorgt und es egal ist ob Kratzer entstanden sind.

Ich kann schon verstehen, dass er sich Sorgen um seine Scheibe macht. Wobei die Draht Methode genausoviel Risiko in sich birgt, da die Scheibe tief in den Rahmen eingesetzt ist und beim "um die Ecke ziehen" die Scheibe sehr wohl beschädigt werden kann. Was vielleicht funktionieren könnte: die Scheibe mit einem teppichmesserähnlichen Werkzeug per Hand rauszuschneiden. Muß aber dazu sagen ich habe es selbst noch nicht probiert - war nur so ne Idee.

LG robert

Zitat:

Original geschrieben von chaos2005

geklebt ist schei.....! Muss meine auch wegen Blecharbeiten rausnehmen....

Wie bekommt man die den raus ohne das sie kaputt geht?````????

mfg

Zitat:

Original geschrieben von chaos2005

Mir geht es in erster Linie nicht um das Werkzeug zum raustrennen, dazu kann ich auch nen exenterschneider nehmen. Die Scheibe soll nicht beschädigt werden. Will keine Beschädigungen auf der getönten Scheibe, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es mit einer Seilsäge so gut ist.

mfg

*OHNE WORTE*

 

ahh, eine frage haett i noch : was ist ein exenterschneider ?

 

@Holger:

mann muss/kann nitt immer alles verstehen, hab i auch ne zeitlang gebraucht um es zu kapieren ;)

 

 

Das ist einer... 

Klebenaht Exentertrennmesser

Danke Kurt, sowas hab i als elektrisch von Fein, kannte ich

aber nitt unter dem Namen

 

 

Früher schnitten wir die auch immer mit dem Exzenterschneider, is aber auch so ne Sache, da ist der Lack am Scheibenrahmen gleich mal beschädigt oder die Scheibe beschädigt. Mittlerweile schneiden so ziemlich alle wieder mit draht wo ich kenne.

Ach ja, mach Dir doch kein Kopf wegen Deiner getönten Scheibe, denk mal Du sprichst von Tönungsfolie oder? Dann klatsch doch einfach neue Folie drauf.

Hab mal ne Zeichnung davon gemacht, wie es heute professionell gehandhabt wird.

Da wird mit Hilfe einer Wickelspindel die mit Saugnäpfen innen auf der Scheibe fixiert wird, ein außen herum geführter Draht langsam rings herum durch den Kleber gezogen.

Scheibenentfernung-mit-hilfe-eines-drahtschneiders
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 15:14

 

ZITAT:

Ööööööhm, nur mal so am Rande erwähnt, warum fragst Du dann????

Wenn Du die Dir hier gegebenen Tips nich annimmst, und Carglas macht es auch nicht anders wie schon Mandel erwähnt hat.

Kopfschüttel!!!

Gruss Holger

 

Da kannst du so lange mit dem Kopfschütteln bis dir schwindlig wird. Leider brauch ich die scheibe noch. Also kann ich es mir nicht erlauben die kaputt zumachen und was Carglass mach ist mir eigendlich egal.....

 

Ob der Lack abgeht ist erstmal zweitrangig. Muss ehe geschweißt werden oder wenn ich noch was brauchbares finde im ganzen getauscht.

@MUKJT

so blöd das klingt aber habe bis jetzt keinen gefunden der den Farbton mehr anbietet.

Welcher Farbton von welchem Hersteller ist es denn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen