Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heckscheibe beim Cabrio undicht

Heckscheibe beim Cabrio undicht

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 22:55

Hallo,

bei meinem Cabrio ( 8H Bj.2003) hat sich die Heckscheibe vom Verdeck gelöst. Es fing an den beiden unteren Ecken an, und der Spalt vergrößert sich nun täglich. Wie kriege ich das am besten wieder dicht?

Soll ich es komplett entfernen oder an der gelösten Klebernaht (jetzt li&re jeweils ca. 50 cm) wieder zusammenkleben. Welchen Kleber verwende ich am besten ??

Wäre für alle Tips oder gar Montageanweisung dankbar!

Gruss Andreas

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, wirst Du da kaum eine Chance haben. Die Scheibe ist mit dem Verdeck vernäht. Hier giebt aus auch schon mehrere treat´s darüber. Dir wird da wohl was komplett neues blühen. Es gab da wohl mal ne Firma, welche diese Verdecke früher hergestellt habe, die das auf Kullanz gewechselt habe, da es ein häufiges Problem war, aber diese gibt es nicht mehr. Vll. irre ich ja auch, wünsche Dir viel Glück

VG

Stefan

am 21. Juni 2011 um 10:29

Die Firma hieß Karmann und ist insolvent laut google.

Ich habe auch zwei Heißdrähte in der Heckscheibe defekt und da hieß es auch das man das ganze Dach wechseln muss. Nur als info...

am 27. Juli 2011 um 22:15

Hallo,

stehe gerade vorm gleichen Problem, heute entdeckt: Verdeck (Audi 8H Bj. 2003) hat sich an der unteren Ecke auf ca. 10 cm gelöst.

Das muss sich doch kleben lassen-zumindest jetzt noch. Hat nicht jemand einen Tipp mit welchem Kleber ich das versuchen sollte?

@andi16552:

Wie hast Du es gelöst?

Gruß

Keule

2 komponenten karroseriekleber nehmen das hält ;)

Hatte gleiches Problem A4 3.0 BJ2002. Habe es mit Fix All High Tack (gibts in schwarz) vor ca. 2 Monaten geklebt. Bis jetzt siehts ganz gut aus. Ich hoffe ich kann das nach dem nächsten Sommer auch noch sagen :-)

Gruß

Jürgen

Servus

hab meine Heckscheibe vor einen halben jahr geklept mit 2 kompunenten kleber belast bar bis zu 300 kg leider weis ich den nahmen nicht mehr. Müsste ich im geschft noch mal nach schauen.

Auf jeden fahl ist es dich und sieht gut aus.

sollte es noch mal auf gehen kleb ich noch mal

Ich kleb Dir eine bekommt beim Audi A4 Cabrio dann gleich eine andere Bedeutung

:D

am 26. Februar 2012 um 10:59

hi, mit dem kleber von der FA. SICA FLEX 11FC hält schon seid 3 monaten steht nun in der garage bis es warm wird. wichtig alte restspuren mit glasschaber reinigen u, alkohol fettfrei machen von innen mit ausziehbare stützen stabielisieren von ausen mit stützen gegendruck erzeugen nach 24 std. rest mt glasreiniger entfernen stützen raus und los gehts.

 

Zitat:

Original geschrieben von Keule7777

Hallo,

stehe gerade vorm gleichen Problem, heute entdeckt: Verdeck (Audi 8H Bj. 2003) hat sich an der unteren Ecke auf ca. 10 cm gelöst.

Das muss sich doch kleben lassen-zumindest jetzt noch. Hat nicht jemand einen Tipp mit welchem Kleber ich das versuchen sollte?

@andi16552:

Wie hast Du es gelöst?

Gruß

Keule

am 6. Juli 2013 um 20:32

habe die Scheibe bei hitop in Hattingen kleben lassen für 140 Euro mit Gewährleistung. Macht bisher einen guten Eindruck nach 3 Wochen

 

http://www.hitop.de/heckscheiben-kleben.html

am 6. Juli 2013 um 20:38

habe die Scheibe bei hitop in Hattingen kleben lassen für 140 Euro mit Gewährleistung. Macht bisher einen guten Eindruck nach 3 Wochen

http://www.hitop.de/heckscheiben-kleben.html

Wäre da Carglass oder diese anderen großen SCheibendocs nicht eine gute Adresse? Bieten die Audi Werkstätten nicht auch diesen Service an?

am 10. Juli 2013 um 7:49

Hallo,

wenn eure Glasheckscheibenverklebung bei einem Audi A4 Cabrio sich gelöst hat, dann könnt Ihr sie selber kleben.

Es gibt verschiedene Kleber zur Auswahl= Innotec, Domsel usw. es sind Kontaktkleber die in vielen Bereichen verwendet werden.

Habt Ihr keine Zeit oder Geschick für diese Arbeit, dann schreibt mir einfach.

am 12. Juli 2013 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von andi16552

Hallo,

bei meinem Cabrio ( 8H Bj.2003) hat sich die Heckscheibe vom Verdeck gelöst. Es fing an den beiden unteren Ecken an, und der Spalt vergrößert sich nun täglich. Wie kriege ich das am besten wieder dicht?

Soll ich es komplett entfernen oder an der gelösten Klebernaht (jetzt li&re jeweils ca. 50 cm) wieder zusammenkleben. Welchen Kleber verwende ich am besten ??

Wäre für alle Tips oder gar Montageanweisung dankbar!

Gruss Andreas

am 12. Juli 2013 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von helmut rabanser

Hallo Andy losen kleber lösen und mit Benzin reinigen Verdeck halb geöffnet so das keine spannung entsteht dann Sicaflex 11 fc beim Fachbetrieb Dachdecker ( WEIT ) eine Kartusche in Transparent auf die scheibe ,eine schablobnne aus Holz 10mm schneiden um besseren druck aufzubauen dach schließen von innen mit ausfahrbaren Stützen von Frontscheib, zu Heckscheibe, mein Auto stand in der Garage von aussen ausfahrbare Stützen die der Facharbeiter zum Türeinschämmen verwendet.gegendruck erzeugen stützen am Garagentor spreitzen. 24 Std. trocknen lassen . rest abgratzen Fertig . Hab seit 10.11 keine Propleme . Gerne helfe ich euch dabei. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heckscheibe beim Cabrio undicht