ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HECKKLAPPEN aus GFK shop???

HECKKLAPPEN aus GFK shop???

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 12:33

Hallo!

kann mir einer sagen wo ich im Internet HECKKLAPPEN aus GFK finde?hab schon gesucht aber leider ohne erfolg

DANKE!

Ähnliche Themen
43 Antworten

kurz:

kauf das nicht, is schrott, sonst hier

ist wirklich schrott, jetzt haste schon 2 meinungen dazu ^^

Was genau ist da Schrott dran, außer dass sie schneller brechen, wenn einer drauffährt?

Bitte um kurze Begründung....

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 13:01

find nicht das es schrott ist...brache aber bitte ein Internet shop wo ich das kaufen kann

DANKE aber trotzdem

Hab ich mir fast gedacht, dass jetzt keine Antwort mehr kommt....

Wenn man schon irgendwelche "Tatsachen" in den Raum stellt, dann sollte man sie auch begründen können!!

Nicht bös gemeint.....

ich hab eine aus GFK.

Wenn einer drauf fährt ist die aus Blech auch im Ars...

Das einzige was mich ein wenig gestört hat:

Da sie ja wesentlich leichter ist, schwingt sie bei einer größeren Anlage recht mit. Muss man halt mit Matten innen "ausbauen" nun hab ich keine Probleme mehr

MFG Markus

P.s. hab meine gebraucht von eBay damals gekauft

€dit: Und was alle immer sagen, dass sie nicht passen.... ich kann nur sagen meine hat echt gut gepasst (vielleicht nen Tick schlechter als Orginal) was man aber mit der Einstellungs Toleranz mit etwas Fingerspitzengefühl schnell weg bekommen kann *meine Erfahrung*

am 27. Januar 2005 um 19:59

sebbel wie dick isen die??? materialstärke

ich hätte eher schiss das sich das material beim warmen verzieht oder das mir einer die klappe abreist und meinen kofferraum leerräumt.

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

sebbel wie dick isen die??? materialstärke

ich hätte eher schiss das sich das material beim warmen verzieht oder das mir einer die klappe abreist und meinen kofferraum leerräumt.

:D

Also komm Abreißen.. das wirste ned schaffen. Vielleciht auf stemmen mit nem Nageleisen oder so, aber mit bloßen Händen schaffste des nicht.

Ich kann nur sagen das der Lack den letzten Sommer 1a überstanden hat (hab keine Garage also immer total in der Sonne gewesen). kein einzigster Riß

Von der Dicke her.. hmmm ist schon recht massiv also nicht so dünn wie Schweller und CO. Denke so ca. 5-7 mm wird sie schon sein

am 27. Januar 2005 um 20:41

@sebblschorsch

Kannst du vielleicht mal ein Bild von deiner Heckklappe posten?Und wie sieht das mit den Schanieren aus.Man hört ja oft das die Schaniere bei GFK Heckklappen die Schwachstellen wären.

meine meinung zu GFK Teilen:

1.) sie sind ja ziemlich oft nicht 100% passgenau, was aber absolut kein problem darstellt, da man GFK teile wunderbar mit der feile bearbeiten kann (dabei sollte man ohrenschützer tragen, oder ganz laut musik hörn :D)

2.) GFK hat den vorteil, dass nichts anrosten kann, was bei den 3er gölfen an der heckklappe ja durchaus nicht selten vorkommt...

3.) gfk teile sind meistens 5-mal so dick wie blechteile, aber trotzdem leichter, aber mindestens genauso stabil... okay wenn dir einer drauffährt is das teil meistens im arsch, is beim blech aber nicht anders, und blech richten lassen is auch ned grade billig

Hier mal ein Bild vom letzten Sommer

Da die Heckklappe wie schon gesagt nicht sehr schwer ist, da durch werden die Schaniere (du baust die Orginalen ein) auch weniger beansprucht.

Gruß Markus

Anscheinend ist so eine GFK Heckklappe doch kein Schrott!!

Hätte mir das auch überlegt mit so einer cleanen Heckklappe....das Problem ist, dass meine Stoßstange keine Kennzeichenaussparung hat und dann noch das mit dem Motor....und wie ich das mit der Belechtung mache....ohje....mache meine wohl teilclean....

das ist gar ned so schwer!

Ich hab in meine orginale einfach nach dem cleanen noch eine Kennzeichen Mulde reingebaut einfach eingeschnitten (rechts/links/oben) und im rechtenwinkel mit einem heißluftfön umgebogen, winkel dahinter befestigt und mit Plastik verschweißt.

Ok die Schleif-Arbeit ist groß aber geht trotzdem (mit richtigem Werkzeug) recht "schnell".

Bei der Kennzeichen Beleuchtung hab ich auch die Orginale aus der Klappe verwendet.

MFG

am 27. Januar 2005 um 21:25

Also ich habe mir vor kurzem auch eine gebrauchte bei Ebay geholt und werde sie im März verbauen. Meine hat im Lack einen kleinen Riss, is aber nicht weiter schlimm da sie eh neu lackiert werden muss.

Macht auch einen recht stabilen Eindruck. Da sie schon mal verbaut war wird sie wohl auch passen.

Denke ob GFK oder nicht ist reine Ansichtssache. Das ist wie bei ESD. Beispiel: Der eine sagt Remus ( der fällt mir nur gerade ein ) is Schrott und der andere schwört drauf.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HECKKLAPPEN aus GFK shop???