Hyundai
Hyundai:

Heckklappe schließt nicht mehr

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz
Hyundai Atos Prime MXI

Heckklappe schließt nicht mehr

Themenstarter

Hallo, ich bin heute schon etwas mit meinem Atos Prime unterwegs gewesen und musste, als ich was aus dem Kofferraum holen wollte, feststellen, dass die Heckklappe nicht mehr schließt. Egal was ich mache, ob schnell zuhauen, langsam oder fest gegendrücken, nichts hilft. Wenn ich jedoch mit einem Schraubenzieher gegen den Verschluss drücke, rastet er wunderbar ein und das Licht geht aus. Leider kann ich mit eingerastetem Verschluss die Heckklappe genausowenig schließen, sie ist dann eher noch weiter offen, aber ich kann das Licht ja nicht anlassen, meine Batterie würde das glaube ich nicht lange mitmachen. Ich musste jedenfalls bei der Fahrt nach Hause extrem vorsichtig fahren, damit sie nicht aufspringt.

Kennt jemand das Problem bei dem Auto? Liegts vielleicht an den Temperaturen? Kann ich da selbst was machen oder ab in die Werkstatt? Es ist übrigens nichts zwischen der Klappe und der Karosserie eingeklemmt und verzogen ist sie auch nicht, der Verschluss liegt mittig auf dem "Ring" (oder was auch immer das ist was den Verschluss eigentlich einrasten lässt)

Hyundai: Heckklappe schließt nicht mehr

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heckklappe schließt nicht mehr : Hyundai (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH