-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Heckklappe die 20te
|
Hallo Leute,
fahre seid vielen Jahren Mercedes Kombi in verschiedenen Versionen. Hatte immer Probleme mit derden/ Heckklappe. Der Freundliche hat dann nur gelächelt und geschmunzelt.Mit der R-Klasse, die 70.000,-€gekostet hat, war ich jetzt schon einige Male in der Werstatt. Fehler der Heckklappe: Mal geht sie nicht auf, mal nicht zu, mal geht sie zu mit einem ,,Rums,, Mal liegt zwischen den Fehlern Monate, mal Minuten oder Stunden. Passiert es bei mir zu Hause wenn ich los will, fahre zum Freundlichen um es zu zeigen, kein Fehler mehr da.
Es wurden diverse Teile ausgetauscht oder die Software neu aufgespielt. letzter Werkstattbesuch war vor 2 Wochen. Am gleichenTag bin ich wieder hin da gleicher Fehler aufgetreten ist. Nun soll ich im nächsten Jahr wieder kommen. Meine Garantie läuft noch bis März. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich in Zukunft verhalten soll? Den Werkstattleiter anschnauzen bringt nur kurzfristig Erleichterung, der kann ja auch nichts dafür. Soll ich darauf bestehen das sie die kommplette Steuereinheit auswechseln oder dafür verantwortlichen Teile?
An dem Tag an dem die Garantie ausläuft geht es bestimmt gar nicht mehr und ich darf fröhlich in das Portemonaie greifen.
Auf ein frohes neues |

Hi,
hier mein nicht rechtskundiger und unverbindlicher Rat ohne Garantie (so würde ich es machen):
Schildere die Probleme möglichst genau schriftlich.
Mache selbst keine Diagnose (das und das muss ausgetauscht werden o.ä.) - so nimmst Du den Fachmann in die Pflicht und er kann sich später nicht herausreden " aber Sie wollten ja das andere Teil gewechselt haben - das war es nicht und kostet jetzt..."
Weise auf die bisher vergeblichen Reparaturversuche mit Datum, Ansprechpartner, Rechnungsnummern usw. hin.
Setze in diesem Schreiben den Händler in Verzug mit konkretem Datum (angemessen sind wohl 14 Tage) bis zur vollständigen und endgültigen Abstellung der Probleme und Vorbehalt weiterer rechlicher Schritte bei fruchtlosen Fristverzug.
Weise darauf hin, dass in dieser Sache Deine Reklamation fristgerecht innerhalb der Garantie gemeldet wurde und Du ggf. über den regulären Garantie-Endetermin gegen die Werkstatt Ansprüche in gleicher Höhe erhebst sofern der Fehler nach Garantieende noch immer nicht behoben wurde und die Garantieversicherung nicht mehr eintreten sollte.
Sende es per Einschreiben/Rückantwort an die Geschäftsführung.
Nochmal: Ohne Gewähr -o.g. ist nur meine private Meinung
Ich hatte mal Probleme dass die Heckklappe sporadisch nicht öffnete, bei meinem war die Servoschließung defekt - Austauschteil über MBGTC für 135,- € besorgt und in 1 Std selbst eingebaut.
Viel Erfolg
kappa9
1x