Heckfender Umbau Softail

Moin, moin alle zusammen,

habe eine Night Train Mod. 2007 (Black Pearl). Die serienmäßige 200er Pelle kommt dank des Kuchenblechs gar nicht zur Geltung.

Möchte deshalb den Heckfender umbauen bzw. kürzen. Das Kennzeichen soll nicht seitlich, sondern unterhalb des Rücklichts bei Erhaltung des standardmäßigen Sitz angebracht werden.

Kellermänner kommen natürlich auch gleich vorne (in den Lenker) u. hinten dran.

Tieferlegung muss sein, damit das auch knackig ausschaut. Ich muss das ganze in die Werkstatt geben, kann es selber nicht machen.

Habt Ihr Erfahrungen was das kosten darf ? Qualiät geht vor Preis - klar.

Habe mal ein bisschen rumgefragt, die Preise schwanken zwischen 1.700,- bis 2.200,-EUR. Teilweise mit neuem Heckfender oder einfach nur gekürzt.

Könnt Ihr jemand im Rhein-Main Gebiet empfehlen ?

Danke für Eure Hilfe,

Flo

google mal nach mainhattan parts oder nach bernies harley davidson in wetzlar. hd in frankfurt kannste auch alles machen lassen, ist aber apotheke...

silent grey silent grey

shichifukujin

Hi,

unter anderem haben U-Station und CPO knackige Heckteile für die Softail-Modelle mit dem Serien-200er. U-Station sogar unter Beibehaltung der originalen (gekürzten) Fenderstruts. Oder bei Lottermann-Bikes ein Heckteil mit dem Stiletto-Fender in individueller Länge und Breite fertigen lassen. Kannst Du auch aber bei Speed-Point machen lassen. Die haben auf der Homepage auch etwas aussagefähigere Bilder: Bikeshow anwählen, dann Fahrzeugdetails, dann V2 Rod und den rechten unteren Pfeil. Dann erhälst Du eine deutliche Darstellung des Heckfenders. Ist auch aus Stiletto-Fenderteilen zusammengebaut worden.

Einfach mal googlen.

Gruß, silent

Ich finde, die Jungs von Mainhattan Parts in der Flinschstrasse (1000m von der HD-Factory entfernt) solltest Du zwecks Angebot mal besuchen. Der Laden ist echt gut. Ich lasse alles nach Möglichkeit dort machen.

Gruß SCOPE

"Habe mal ein bisschen rumgefragt, die Preise schwanken zwischen 1.700,- bis 2.200,-EUR. Teilweise mit neuem Heckfender oder einfach nur gekürzt."

Ich glaub das nicht - sprechen wir hier echt nur von Heckfender kürzen oder einen anderen, kürzeren einbauen? Das kann doch nicht wahr sein. Ich meine, der knappe Heckfender von der "U-Station" ( mit Gutachten?) ist genau dafür vorgesehen und kostet meines Wissens nur um die 250 Euro. Die Verkabelung im Bereich des Heckfenders muss angepasst werden und Lack muss natürlich auch noch drauf, aber da komm ich ( auch mit Tieferlegung ) irgendwie lange nicht auf 1700 - 2200 Euro. Sonst passt dieses Teil wohl ohne weitere Änderungen. Ich hab in einer 2006er Harley-Zeitschrift die Umbaubeschreibung dafür gesehen, weiß bloß nicht mehr genau wo. War auf jeden Fall kein großer Akt. Originalsitz und Struts können weiterverwendet werden. Ich würde an deiner Stelle also zuerst nach "U-Station" googeln, könnte genau das sein, was Du suchst.

xSWATx

Themenstarter

Heckfender Umbau Softail

Danke für Eure Antworten, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.

Mainhattan Parts ist mir neu, werde ich unbedingt versuchen.

HD-Factory FFM werde ich sicher nicht anfragen !

@xSWATx

Falls Dir die HD-Zeitschrift mit der Umbaubeschreibung in die Hände kommt, sag doch bitte kurz Bescheid.

Hatte die U-Station schon mal gefragt, die möchten ca. 1700,-für den überarbeiteten neuen Heckfender, Kennzeichenplatte, Tieferlegung, Rücklichtanfertigung, etc. - also den kompletten Umbau. Is mir aber a bisserl zuviel ...

Gruss

Flo

Ich denke, Du kennst das, wenn man etwas Bestimmtes unbedingt finden will - habe gerade eine halbe Stunde in den Heften gewühlt, es ist aussichtlos. Muss eine 2006er Dream Machines oder Custombike gewesen sein, evtl. stellst Du mal eine email-Anfrage an die Redaktionen. Den Preis für den benannten Fender hab ich allerdings noch gefunden, 248€. Er ist für deinen Zweck vorgesehen und wird deshalb passgenau sein.

Mit ein bisschen Geschick ist das Gröbste bis auf Decklack und Tieferlegung in Eigenregie machbar, man muss sich bloß rantrauen. Und man spart dabei ne Menge Kohle - wenn man denn will.

Rücklichter mit Kennzeichenhalterung für mittige Anbauweise gibt es übrigens für 30 - 50 € in verschiedenen Formen wie Sand am Meer - bei Tante Louise, Prolo und Konsorten. Tante Louise hat übrigens auch einen seitlichen Kennzeichenhalter aus Edelstahl mit TÜV für Softails im Programm: 99€ - kann man sich zumindest mal ansehen :D

Gruß,

xSWATx

Deine Antwort auf "Heckfender Umbau Softail"

zum erweiterten Editor
Harley Davidson: Heckfender Umbau Softail

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen