Passat
VW Passat:

Hechscheibenheizung Heizfäden defekt !?

• VW Passat Ticker
  • VW Passat Forum
  • VW Passat Blogs
  • VW Passat FAQ
  • VW Passat Tests
  • VW Passat Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3C (B6)

Hechscheibenheizung Heizfäden defekt !?

Themenstarter

Hi, Leute , ich brauche mal wieder eure kompetente Hilfe.

habe gestern das erste mal die heckscheibe bei meinem Passat variant FSI Bj. 2006 enteisen müssen und habe festgestellt , das 3 oder 4 heizfäden der heckscheibenheizung sich nicht aufheizen ebenso die Scheibenheizung des linken und rechten Rückfensters. Habe mich gleich am Sonntag mal daran gemacht um der Sache auf den grund zu gehen. Als erstes habe ich mit einem akustischem Durchgangsprüfer jeden heizfaden der heckscheibe einzeln durchgeprüft , alle haben Durchgang gehabt. dann habe ich bei laufendem Motor mit einem 12 V Durchgangsprüfer nocheinmal alle durchgeprüft und wieder leuchtete das Lämpchen des Prüfgerätes bei allen heizfäden der Heckscheibenheizung. Und trotzdem wird die scheibe in einer Breite von ca. 10 cm nicht enteist. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter .Was kann das sein , wenn doch alle heizfäden Durchgang haben. ?

Wäre nett von euch , wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

gruß

türmer

UURRUS UURRUS

Zwangsbeatmet

Da die Heckscheibenheizungsdrähte parallel geschaltet sind, wirst du fast immer Durchgang haben. ;)

Und in den hinteren Scheiben sind die Antennen verbaut und keine Heizung. ;)

VW Passat: Hechscheibenheizung Heizfäden defekt !?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hechscheibenheizung Heizfäden defekt!? : VW Passat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH