ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Head Up Display mit Drehzahl Anzeige für Diesel! Erfolgreich Codiert!

Head Up Display mit Drehzahl Anzeige für Diesel! Erfolgreich Codiert!

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:23

Hab gestern bei einen 530d erfolgreich das Head Up Display mit Drezahlanzeige frei codiert, Problem war nur das es ja ein M-Power Menü ist und das ist ein Benziner, nun hab ich erfolgreich das Drehzahl Bild geändert im HUD und sehe da es ist ein Diesel M-Power . Das sieht sowas von Klasse aus und kaum einer hat es ausser M-Modelle, kann ich nur empfehlen der HUD hat.

Das Bild ist bisschen Unscharf aber es folgt ein schöneres.... :

Img-20120604-wa0000
Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2012 um 9:29

Hi,

HUD Nettodaten Zeile 12 durch folgende ersetzen:

B 00307000,0010,E9,FE,0E,3C,64,9B,9F,A2,A5,D2,B4,87,3B,2E,21,14

Viel Spaß damit!

Grüße

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten
am 27. September 2014 um 0:51

Wie schafft ihr es das beim Benziner die Anzeige nicht verschwindet?

...ist kein Zauber, bleibt durch KGM-SG, welches ab 09.2005 eingesetzt wurde, die Anzeige dauerhaft.

Man merkt den Einsatz von KGM wenn bereits der neue bartlose Schlüssel (FFB) vorhanden ist.

Gruß

am 27. September 2014 um 5:41

Also für vfl keine Chance

am 27. September 2014 um 7:11

Kann man das auch mit "Rheingold" programmieren?

Wie kann ich programmieren, dass er beim verschließen der ZV hupt?

sorry wolli, ich konnte die Nettodaten bisher nicht testen. Mein Dicker ist noch bis Montag in der Werkstatt. Sobald der Dicke wieder vor der Haustür stehen, werde ich die Nettodaten einspielen :)

@X6: Nein mit Rheingold geht das nicht. NCS Expert ist hier das Mittel der Wahl.

@Wolli: So sah es heute morgen beim Kaltstart aus. Die letzten 15% circa sind roter Bereich welcher mit Temperatur verschwindet. Schöne Lösung! Habe den Motor nicht ausgedreht, also kann ich über den Drehzahlverlauf erst später etwas sagen.

Bild_1

...freut mich, Du brauchst eindeutig eine bessere Kamera :) Wie wäre ein Bild nachts ohne Blitz, im kalten und in warmen Zustand.

Stivikivi, für VFL doch! Aber erst ab 09.2005 Produktionsdatum. Davor ist mir nicht bekannt.

Gruß

am 28. September 2014 um 3:47

Okay also mit vfl 2004 nichts :((

Ja, Bild ist digital reingezoomt. Kann da gerne noch bessere machen. Allerdings ist die Drehzahl noch nicht perfekt. Wenn der HUD auf Anschlag ist gehen noch gute 1000 Umdrehungen bis zum ausdrehen. Ist tendentiell Eher ein Sprektrum für den Diesel schätze ich.

Ist ein codierer in raum hannover? Ich wohne in nienburg.

Zitat:

Original geschrieben von Emocoredrums

Ja, Bild ist digital reingezoomt. Kann da gerne noch bessere machen. Allerdings ist die Drehzahl noch nicht perfekt. Wenn der HUD auf Anschlag ist gehen noch gute 1000 Umdrehungen bis zum ausdrehen. Ist tendentiell Eher ein Sprektrum für den Diesel schätze ich.

...bei Diesel ist ein anderes Kennfeld, viel kürzer. Muss noch etwas feilen.

Gruß

Mir ist übrigens aufgefallen dass mit diesem Code mein Spurhalteassistesnt nicht mehr im HUD auftaucht. Klingt komisch, aber das ist auch gut so. Das ist ne Information die ich eh nicht ständig vor den Augen brauche!

Das ist normal wenn die die M-Ansicht aktivierst. Du kannst sber auch fur die normale Ansicht bestimmen was im HUD gezeigt werden soll...alles im idrive zu finden

Wenn die M-Ansicht aktiviert wird, entfällt auch die ACC-Anzeige und die Anzeige der Blinker im HUD. ;)

Natürlich entfällt das alles im M-Modus! Ich spreche von deaktiviertem M-Modus -> Normale Ansicht des HUDs!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Head Up Display mit Drehzahl Anzeige für Diesel! Erfolgreich Codiert!