ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD 1200 Sportster

HD 1200 Sportster

Themenstarteram 2. August 2007 um 15:59

Hallo HD Freunde,

habe seit einem Jahr eine tolle Sporty 1200. Alles ganz toll - sie läuft super. Trotzdem würde ich von euch gerne wissen, ob man die Maschine von Verganser auf Elektronische Einspritzung umrüsten kann.

Wer kann mir da etwas weiterhelfen ?

 

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

von ATZAIZ

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. August 2007 um 19:17

Hallo!

 

Sach ma,was is denn mit Dir los???????

 

Wer will schon freiwillig auf nen Vergaser,den man noch manuell einstellen kann,verzichten??????

 

Kauf Dir ne schicke BMW,die hat,glaub ich,auch schon Arschlochheizung!

 

So long

 

PIET

 

 

....ohne Worte.....

unter www.google.de suchbegriff "stützräder" wird man/ frau ebenfalls fündig.

könnte die ideale ergänzung zu dem geplanten umbau sein.

vergaserumbau auf einspritzer......... so einen schwachsinn hab ich noch nie gehört!

am 3. August 2007 um 5:11

Hi ATZAIZ,

was für ein Denkansatz/Anspruch steckt hinter diesem Anliegen?

Finanziell akzeptabel wird so etwas nur dann halbwegs, wenn Du günstig eine EFI mit Totalschaden ausschlachten könntest. Als Neuteile sind die benötigten Komponenten dermassen teuer, dass der Aufpreis für eine Neue oder Gebrauchte mit EFI den deutlich geringeren finanziellen Aufwand darstellen würde.

Gruß, silent

am 3. August 2007 um 5:21

@piet

 

Meinste nicht, dass das ein bisschen Dicke ist?

Der Gute hat doch niemanden angegriffen, man kann ihm doch auch auf `ne nette Art sagen, das a) zu teuer, b) die Einstellfähigkeit durch den Treiber gen 0 tendiert! Und wie "warm" sein Sphincter ist, weisst Du doch gar nicht;)

 

Gruß

 

SBsF

am 3. August 2007 um 18:49

Hallo SBsF!

Meinst Du echt,das war zu DICKE?

Ich hab doch nur ne freundliche Empfehlung gegeben,die er ja nich beherzigen muß ;).

Alles andere war für mich nur ein Ausdruck meiner Überraschung,das jemand überhaupt auf so eine Idee kommt.

 

So long PIET

am 3. August 2007 um 18:59

Moin Piet,

 

ich liebe Deine Art freundlich zu sein, vornehm und gleichwohl zurückhaltend, angenehm und distinguiert. Eben typisch norddeutsch:D:D:D

 

Gruß

 

SBsF

am 4. August 2007 um 7:44

Hallo SBsF!

 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,so sind wir Nordländer nun mal,

aber wir sagen auch direkt die Wahrheit,dann weiß jeder,woran er is,nä!

 

:D:D:D

 

So long PIET

Themenstarteram 4. August 2007 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

Hallo SBsF!

 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,so sind wir Nordländer nun mal,

aber wir sagen auch direkt die Wahrheit,dann weiß jeder,woran er is,nä!

 

:D:D:D

 

So long PIET

 

Themenstarteram 4. August 2007 um 15:14

Hallo Piet,

 

hier ist atzaiz, den du mit Worten ganz schön satt gemacht hast. Aber ich muß

 

dir auch ehrlich sagen, dass du natürlich recht hast.

 

Eine Ümrüstung meiner Sporty ist wirklich Schwachsinn - sie läuft nämlich auch so

 

super.

 

Nochmals vielen Dank, dass du mir die Augen mit Worten göffnet hast.

 

 

 

Gruß ATZAIZ

am 4. August 2007 um 17:44

Hallo Atzaiz!

Also,beleidigen oder so,wollte ich Dich keinesfalls,nur,ich war dermaßen erstaunt,daß so eine Frage auftaucht.

Der eine oder andere mag ja auf Einspritzer stehen,ich jedenfalls nich,das is für mich kein Harleyfahren mehr.Leider muß auch die Company mit der Zeit (sprich: Gesetzgeber ) gehen,weil sie sonst keine Moppeds mehr verkaufen kann.

Nichtsdestrotrotz,für mich kommt nur n Vergasermopped in Frage,auch wenn wir uns in naher Zukunft an Steuern totzahlen!!!!!Die ersten Schritte sind ja schon getan mit der dusseligen und kostspieligen "Abgasuntersuchung",hat mich vor kurzem über 18 Euronen gekostet!

Naja,Deine Sporty läuft ja bestens,was willst Du also mehr,wenn mal was nich so is,kannste es immer per Hand regeln? :D

 

So long PIET

 

am 4. August 2007 um 17:54

Moin,

tja ... ich bin mit der Einspritzung bei meiner 2007er Fat Boy auch nicht so ganz zufrieden. Das Teil hat Kraft ohne Ende (für ´ne Harley halt) und kommt auch wunderschön aus dem Drehzahlkeller aber von der Geräuschkulisse kannste echt was besseres erwarten.

Gibt es eigentlich wirklich keine Möglichkeit die Leerlaufdrehzahl zu verringern ??

Gruß

vZ

am 4. August 2007 um 18:12

Tja vZ,

wenn man immer das neueste Modell fahren will, muss man Abstriche machen. Niedrigere Drehzahl und EFI, no way!!:(

 

Gruß

 

SBsF

am 4. August 2007 um 18:16

... technisch gibt s doch "fast" keine Grenzen ... oder ??

... und dann kann man das NICHT verändern ... dat will mich nich inne Brine ...

vZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen