Suzuki GSX 1300 R Hayabusa

hayabusa wird zu heiß

Themenstarter

Hi hab mir letztes Jahr eine 06 Hayabusa zugelegt soweit sogut alles i.o. .Bis sie mir zweimal im Stop and Go Vehrkehr zu heiß geworden ist .Nachdem sie 15 minuten stand ging es weiter als ob nichts war.

Kann mir jemand weiterhelfen oder selbst schon so eine Erfahrung gemacht.

Gruß

hako3

Zitat:

Original geschrieben von hako3

Hi hab mir letztes Jahr eine 06 Hayabusa zugelegt soweit sogut alles i.o. .Bis sie mir zweimal im Stop and Go Vehrkehr zu heiß geworden ist .Nachdem sie 15 minuten stand ging es weiter als ob nichts war.

Kann mir jemand weiterhelfen oder selbst schon so eine Erfahrung gemacht.

Gruß

hako3

Kannst Du den Vorfall genauer definieren. Was heist zu heiß ? Wieviel Grad ? Hat der Lüfter eingeschalten ?

wir hoch war die Aussentemperatur ?

Themenstarter

Hallo,war im stop&go wie gesagt , die Temperatur ging bis ins Rote die Außentemperatur um die 25grad .nachdem ich sie abgestellt hatte und rumtelefoniert habe , natürlich keine Werkstatt erreicht nach 18Uhr ,habe ich es nochmal probiert und die Temperatur war wieder i.o konnte wieder nach hause fahren.Ich hatte allerdings auch einen mittelgroßen Wasserfleck unter dem moppet.Beim zweitenmal im Harz das gleiche Schauspiel.

Themenstarter

Der Lüfter hat eingeschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von hako3

Der Lüfter hat eingeschaltet.

1. Wasser im Ausgleichsbehälter auffüllen.

2. Im Stand warmlaufen lassen bis Lüfter 3 x einschaltet.

3. Abkühlen lassen und alle 5 Minuten Kühlwasserstadn im Ausgleichsbehälter kontrollieren und auffüllen.(Wichtig: Behälter darf während der Abkühlwasser nie leer sein)

4. Wenn Fahrzeug auf 20 Grad abgekühlt ist, wieder warmlaufen lassen bsi Lüfter 3x an und aus geht.

5. Danach Schritt 3 durchführen.

6. 100km fahren und Ausgleichbehälter kontrollieren.

7. Sollte danach im Stop&Go das gleiche Problem wieder auftauchen, liegt es nahe das die Kopfdichtung evtl. defekt ist.

Themenstarter

hayabusa wird zu heiß

Schönen Dank für die schnelle Antwort,werde es ausprobieren sobald es wieder losgeht.

Gruß

H.Tappe

Suzuki Motorrad: hayabusa wird zu heiß

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hayabusa wird zu heiß : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH