ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Hauptscheinwerfer executive

Hauptscheinwerfer executive

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 11. März 2014 um 12:59

Das Xenonlicht und das TFL passen zu dem unmöglich gelblichen Kurvenlicht und Nebelscheinwerfen wie die "Faust aufs Auge". Ich habe mir jetzt von Xenonlook weisse Lampen eingebaut, das sieht total super aus, kein Vergleich mit dem besch....... originalem gelben Licht.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kannst Du mal die genaue Bezeichnung der Birnen geben (Superwhite?). Haben die eine Zulassung in Deutschland? Wie ist es um die Helligkeit und die Ausleuchtungsdichte (gleichmäßig / fleckig) bestellt?

Ich hab das Abbiegelicht noch nicht einmal wirklich gesehen - da ich ja immer hinterm Steuer sitze...;)

Themenstarteram 11. März 2014 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Robin2810

Kannst Du mal die genaue Bezeichnung der Birnen geben (Superwhite?). Haben die eine Zulassung in Deutschland? Wie ist es um die Helligkeit und die Ausleuchtungsdichte (gleichmäßig / fleckig) bestellt?

Da sind die Superwhite H8, haben die gleiche Watt-Leistung wie die Originalen (da gibt es auch nichts anderes) und ein E-Zeichen haben sie auch.

Themenstarteram 11. März 2014 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Ich hab das Abbiegelicht noch nicht einmal wirklich gesehen - da ich ja immer hinterm Steuer sitze...;)

Du bist ja ganz ein Witziger.

Ich wollte eigentlich nur einen Tip geben und mir nicht solche dämlichen Kommentare anhören.

Habs aber wirklich noch nicht selber gesehen, wie das überhaupt aussieht, wenn es leuchtet - im Ernst! Hab jedesmal, wenn ich darüber nachgedacht habe, just im Auto gesessen, aber dann wieder vergessen mir das mal von aussen anzuschauen. Bleibt das ne Weile lang an? Muß man den Blinker setzen oder reicht es das Lenkrad im Stillstand etwas einzulenken?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Habs aber wirklich noch nicht selber gesehen, wie das überhaupt aussieht, wenn es leuchtet - im Ernst! Hab jedesmal, wenn ich darüber nachgedacht habe, just im Auto gesessen, aber dann wieder vergessen mir das mal von aussen anzuschauen. Bleibt das ne Weile lang an? Muß man den Blinker setzen oder reicht es das Lenkrad im Stillstand etwas einzulenken?

Bist Du dir sicher das Du auch Kurvenlicht hast? Der Sinn von Scheinwerfern wozu auch das Kurvenlicht zählt ist sehen, normalerweise im Dunkeln und wenn dir das nicht auffällt ist es kaputt oder nicht vorhanden. Kurvenlicht gibt es für Lifestyle und Executive und leuchtet beim Blinken und ab einem bestimmten Lenkeinschlag.

Nee, da hast Du mich jetzt mal falsch verstanden. Klar - jeder CR-V hat dieses Abbiegelicht. Aber ich habe es halt noch nie aus der Sicht der Straße gesehen, sondern nur vom Fahrersitz aus. Da kann ich nicht wirklich auf ne bestimmte Lichtfarbe schließen.

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Nee, da hast Du mich jetzt mal falsch verstanden. Klar - jeder CR-V hat dieses Abbiegelicht. Aber ich habe es halt noch nie aus der Sicht der Straße gesehen, sondern nur vom Fahrersitz aus. Da kann ich nicht wirklich auf ne bestimmte Lichtfarbe schließen.

Das stimmt aber nicht: nur Lifestyle und Executive haben das Abbiegelicht (im Honda-Jargon 'Aktives Kurvenlicht - ACL' genannt)!

Mich würde die Ausleuchtung/Helligkeit der gepimpten Xenonlook-H8 interessieren - im Vergleich zu de serienmäßigen Lämpchen...

Das "deutlich" gelbere ACL springt einem schon sofort ins Auge. ;)

Mich hat diese Lichtfarbe jedenfalls auch direkt von Anfang an gestört.

Danke an "frahonda" für die Info.

Nach dem ich zuletzt die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgestellt habe, werde ich die Lampen des ACL auch noch auf die Superwhite H8 umstellen.

Das hat mich (aus der Fahrersicht) halt noch nie gestört. Bei der eher selten genutzten CR-V Hupe war ich da wesentlich pingeliger. Aber vermutlich ist mir die Lichtfarbe der eigenen Scheinwerfer auch eher egal.

PS: is eigentlich wer von der aktuellen Rückrufaktion (Bremsscheiben) betroffen? Kann man übrigens auch beim KBA nachlesen. Dort wird von fälschlicherweise verbauten 16" Bremsscheiben anstelle von 17" Bremsscheiben auf der Vorderachse geschrieben. Nur was bedeutet das für den Durchmesser der Bremsscheiben? Wird sicher auch nicht jeder betroffen sein. Im CRV-Forum.de ist just 1 User betroffen und soll in die Werkstatt.

Themenstarteram 12. März 2014 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Das hat mich (aus der Fahrersicht) halt noch nie gestört. Bei der eher selten genutzten CR-V Hupe war ich da wesentlich pingeliger. Aber vermutlich ist mir die Lichtfarbe der eigenen Scheinwerfer auch eher egal.

PS: is eigentlich wer von der aktuellen Rückrufaktion (Bremsscheiben) betroffen? Kann man übrigens auch beim KBA nachlesen. Dort wird von fälschlicherweise verbauten 16" Bremsscheiben anstelle von 17" Bremsscheiben auf der Vorderachse geschrieben. Nur was bedeutet das für den Durchmesser der Bremsscheiben? Wird sicher auch nicht jeder betroffen sein. Im CRV-Forum.de ist just 1 User betroffen und soll in die Werkstatt.

Ich war am Montag in der Werkstätte, bei meinem Auto sind die richtigen Bremsscheiben verbaut.

Wurdest Du angeschrieben und gebeten in die WS zu fahren? Welchen Durchmesser haben deine vorderen Scheiben?

Hab gerade mal grob nachgemessen. Bei 16cm Radius mit dem Zollstock, sollten es demnach ~320mm Scheiben sein. Honda schreibt zwar 293mm Scheiben vorne in sein Datenblatt, aber die sind wohl definitiv >300mm!

Hab zum Messen zunächst einen Zollstockteil parallel zur Achse auf die beiden innenbelüfteten Bremsscheiben aufgelegt und den Punkt an der Felge gemerkt, wo der Zollstock rauskommt. Dann hab ich vorn dort plan auf der Felge zur Radnabe gemessen, was ~16cm Radius ergab.

Ich werde mir gleich mal meine vorderen Bremsscheiben anschauen.

Ich war nämlich am Montag zur 1. Jahresinspektion in der Werkstatt.

Als ich das Auto wieder abgeholt habe, kamm mir die Bremse gleich deutlich kräftiger vor.

Hat mich zwar verwundert, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Ach, meinst Du die haben Dir größere & frische Bremsscheiben (und Steine) drauf gemacht, ohne Dir was davon zu erzählen? Glaub ich nicht, denn bei neuen Bremsscheiben oder und Bremssteinen sollte eigentlich immer eine Belehrung seitens der Werkstatt über ein zunächst behutsameres Einbremsen stattfinden, damit Steine und Scheibe sich gut aufeinander einreiben können.

Der Rückruf kann übrigens hier nachgeschlagen werden: http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg1.jsp

Einfach Honda, CR-V und 2013 nacheinander auswählen... Dann auf Bremsanlage als Thema...

Deine Antwort
Ähnliche Themen