W124
Mercedes E-Klasse W124:

Haubenschloss klemmt W124 E200 BJ '94

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W124

Haubenschloss klemmt W124 E200 BJ '94

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hatte gehofft dass ich es noch über die kalten Tage schaffe. Leider sind an den kältesten Tagen jetzt noch die Glühkerzen ausgefallen.

Jetzt müsste ich zum Tausch natürlich die Haube öffnen. Leider ist dies nicht möglich. Wenn ich den Hebel im Innenraum ziehe hebt sich die Haube normal an. Wenn ich dann versuche am Kunstoff Griff zu ziehen kann ich ihn ein Stück rausziehen aber nicht soweit das die Haube entriegelt.

Welche möglichkeiten habe ich nun um die Haube zu entriegeln?

Achja wenn noch einer nen Tipp hat wie ich einen Diesel, ohne Glühkerzen zum laufen bringen kann der würde mir auch schon weiterhelfen ;)

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Danke schonmal.

Viele Grüße

Roman

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

wackeln... und rackeln... haube von hand vorher noch anheben...dann ziehen... wenn sie entriegelt ist alles ok... den haubenfang zu überlisten....kann nicht so schwer sein... den motor ohne glühen in gang zu bringen is bei den temp nicht möglich... solltest du aber echt alle glühkerzen kaputt haben...hast du es nicht anders verdient....

Zitat:

Original geschrieben von Clemmer

Achja wenn noch einer nen Tipp hat wie ich einen Diesel, ohne Glühkerzen zum laufen bringen kann der würde mir auch schon weiterhelfen ;)

Tja, leider kommst Du auch nicht an Deinen Luftfilter um dort Startpilot einzusprühen. Kannst es dennoch versuchen vorne am Grill einzusprühen. Aber da seh ich nicht viel Chancen das der Startpilot ankommt.

Versuch es trotzdem. Wenn die Haube offen ist, Luftfilter runter und Startpilot rein. 2 Personen. Einer orgelt der andere sprüht das Gelumpe rein. (Hatte letzten Winter auch das Problem) Er lief dann und ab in die Werkstatt....

So ein Döschen habe ich seit dem immer im Kofferaum... ;)

Mercedes E-Klasse W124: Haubenschloss klemmt W124 E200 BJ '94

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Haubenschloss klemmt W124 E200 BJ '94 : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH