ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Hatte ich mit dem Antara nur Pech?

Hatte ich mit dem Antara nur Pech?

Opel Antara L-A
Themenstarteram 2. August 2015 um 15:42

Hallo Leute.

Ich musste leider mit meinem tollen Antara, was mein Traumwagen war nur Probleme durchleben!

Ich kann mir nicht vorstellen, das das beim Antara die Regel ist!

Der Wagen ist wunderschön, leider musste ich Ihn nach dem 5. Getriebeschaden binnen 3 Jahren verkaufen weil mir das Risiko zu hoch war.

Man könnte annehmen das ich bei 37.000 KM mit so enormen Schäden nicht fähig bin das Auto zu fahren.

Aber es lag nachweislich am Fahrzeug, bzw. ich glaube ehrlich gesagt nach dem 1. Getriebeschaden lag es an der Werkstatt.

Es kann ja mal was kaputt gehen aber innerhalb der 3 Jahre musste ich folgende Schäden reparieren lassen;

5 mal Getriebe Schaden

Turbo defekt

Antriebswelle defekt

Ölwanne getauscht

Dieselleitung undicht

Schwungscheibe 3 mal defekt

Neue Kupplung

Anlasser getauscht

Verkleidungen getauscht

Turbo falsch eingebaut

Diverses Abschleppen durch ADAC

Nach Getriebe Einbau läuft kurze Zeit später massiv Öl aus dem Getriebe aus! Einbaufehler

Seit Getriebe Reparatur machte Auto seltsame Geräusche

Rost Antrag wurde nicht gestellt weil Herr schlecht keine Lust auf Opel hat und ihm die Schreibarbeiten zu stressig und nervig sind, man wolle das lackieren selber zahlen!

Meiner Meinung wurde nichts lackiert, sondern mit dem Lackstift ausgebessert!

Laut ADAC wurde der Turbo falsch und unter Spannung eingebaut, alles verkohlte, die Halterung für den Turbo hochdruckschlauch wurde bei der vorletzten Reparatur gänzlich vergessen!

Bei einer Getriebe Reparatur war danach als ich das Auto angelassen habe, die Schwungscheibe defekt, es hieß das sei Verschleiß, vorher war da aber nichts defekt.

Nach der Getriebe Reparatur rauchte es aus dem Motor, die Dieselleitung wurde nicht richtig verbaut!

Und und und

Mir lässt das keine Ruhe, weil es mich eben so ärgert ich habe den Antara neu gekauft und schonend gefahren, er wurde sehr gepflegt!

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Antara?

Ich hatte das Facelift, 2,2 cdti mit 6 Gang manueller Schaltung.

Kann es sein das das Getriebe nicht ausgelegt ist? Mit Automatikgetriebe, so meine ich, gab es keine Probleme!

Ich habe das alles auch an Opel gemeldet, aber denen war das relativ egal, die haben schon auf Kulanz das meiste reguliert aber dem Problem selber sind die nicht nachgegangen...

Ich hoffe Ihr habt alle mehr Glück, denn der Antara ist abgesehen von meinem, ein sehr gelungenes Auto mit guter Ausstattung für einen angemessenen Preis.

Was das Autohaus alles gebracht hat war halt schon heftig.

Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen, evtl sind ja auch welche mir manuellem Schaltgetriebe da...

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2015 um 1:03

@Antara 2,2 Facelift:

Ich kann deinen Ausführungen nicht ganz folgen! :confused:

In deinem Thread vom 29. Juni sind es VIER Getriebeschäden: http://www.motor-talk.de/.../...chaeden-und-vieles-mehr-t5356043.html.

Nachdem du dich, ich zitiere mal ...

  • das Auto ist scheisse ohne Ende
  • Ich rate jedem vom kauf eines Opel ab
  • Ich werde mir nie wieder im Leben einen Opel kaufen
  • wer in Betracht zieht, sich einen zu kaufen, dem rate ich persönlich ab
  • Ich kenne auch jemanden der hat das alte Model, hier das gleiche, ständige Werkstattaufenthalte und tausende Euros an Reparaturen.....

... in epischer Breite über die Unzulänglichkeiten und Probleme deines "Traumwagens" ausgelassen hast, beschleichen mich starke Zweifel am Wahrheitsgehalt deiner Ausführungen. :confused:

Zudem erschliesst sich mir in keinster Weise, warum dich die Erfahrungen von anderen Antara-Fahrern noch interessieren, denn du hast doch - Zitat: Ich habe mir jetzt einen VW Passat gekauft, ich bin absolut begeistert, man merkt schon wenn man die Türen schließt, dass es einen deutlichen Unterschied der Qualität gibt. Nie wieder Opel! Zitat Ende - endgültig mit Opel abgeschlossen! :p

Gruss

Steuerkatze

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. August 2015 um 1:03

@Antara 2,2 Facelift:

Ich kann deinen Ausführungen nicht ganz folgen! :confused:

In deinem Thread vom 29. Juni sind es VIER Getriebeschäden: http://www.motor-talk.de/.../...chaeden-und-vieles-mehr-t5356043.html.

Nachdem du dich, ich zitiere mal ...

  • das Auto ist scheisse ohne Ende
  • Ich rate jedem vom kauf eines Opel ab
  • Ich werde mir nie wieder im Leben einen Opel kaufen
  • wer in Betracht zieht, sich einen zu kaufen, dem rate ich persönlich ab
  • Ich kenne auch jemanden der hat das alte Model, hier das gleiche, ständige Werkstattaufenthalte und tausende Euros an Reparaturen.....

... in epischer Breite über die Unzulänglichkeiten und Probleme deines "Traumwagens" ausgelassen hast, beschleichen mich starke Zweifel am Wahrheitsgehalt deiner Ausführungen. :confused:

Zudem erschliesst sich mir in keinster Weise, warum dich die Erfahrungen von anderen Antara-Fahrern noch interessieren, denn du hast doch - Zitat: Ich habe mir jetzt einen VW Passat gekauft, ich bin absolut begeistert, man merkt schon wenn man die Türen schließt, dass es einen deutlichen Unterschied der Qualität gibt. Nie wieder Opel! Zitat Ende - endgültig mit Opel abgeschlossen! :p

Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 3. August 2015 um 10:22

Lächerlich, klar hab ich mit dem Opel abgeschlossen, nach so vielen Problemen kaufe ich auch sicher keinen Opel mehr mich interessiert nur wie es anderen ergangen ist!

Deine Antwort auf meinen Post ist schon sehr toll, ich habe alle Unterlagen vorliegen welche entweder beweisen dass die Werkstatt totalen Mist gebaut hat, oder die Qualität eben mies ist!

Danke für deine sehr tolle und Hilfreiche Antwort

unser "neuer" Antara (knapp 4 Jahre alt, gkauft vor 5 Monaten mit 61000 Km, nun 66000 Km) hat vor 3 Wochen bei 65000 Km die komplette Grätsche gemacht. Bei der Fahrt in den Urlaub, voll gepackt mit 4 Personen und 4 Fahrrädern auf dem Dach.

Ein Injektor stieg während der Fahrt komplett aus und laut Opel (Garantiereparatur) lieferten noch 2 Weitere falsche Werte.

Das Ende vom Lied: 4 neue Injektoren und ein 2-Massen Schwungrad, welches durch den 3-Zylinderlauf auch noch gestorben ist.

Bei 63000 wurde noch die obere Ölwannendichtung getauscht, da der Motor sich unterhalb zum Feuchtbiotop verwandelte.

Wir werden den Wagen mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder verkaufen. Wer weiß, was das Auto noch für Überraschungen parat hält...

Grüße

Det

Hallo Leute,

 

Es tut mir für euch echt leid.

 

Ich habe einen Opel Antara Baujahr 2007; 3.2 V6; AT; Cosmo; mit LPG und der Wagen hat schon 221tkm auf dem Buckel.

 

Bis jetzt habe ich halt die Verschleißteile gewechselt. Bremsen, Öl, Filter, Lambdasonde etc.

 

Ich finde den Wagen super und habe immer Spaß

Opel Antara BJH 12/12, 2.2 cdti, 35 tsd km, bei einem Opel Händler bei mir in der Nähe gekauft (Februar 15). Leider bis jetzt auch viele Probleme gehabt.

Bremse vorne links hat ständig gequietscht, wurde nach dreimaligen reinigen gewechselt. Mittelkonsole hat sich gelöst und geklappert. Kugelgelenk vorne links an der Achse wurde gewechselt, da dieses beim einlenken geknallt hat. Irgend ein Kabel hinter der Türverkleidung hat sich gelöst, musste wieder fest gemacht werden. (Klappern) Lenkrad hat quietschende Geräusche gemacht, wurde der Schleifring gewechselt, zwei Wochen alles OK, aktuell geht der Wagen heute Abend wieder zur Reparatur zur Opel.

Kleinigkeiten: Birne vorne Scheinwerfer am WE gewechselt, Klima musste desinfiziert werden + Filter Wechsel. Außerdem finde ich, dass dieses viele Plastik auf Plastik teilweise nervige Klappergeräusche fabriziert. Hab ich selbst mit diversen Filzgleitern behoben. Außer wenn es richtig heiß draußen ist und ich die Klima anmache, da knackt es wirklich viel, wie bei einer Plastikflasche, aber das nach kurzer zeit weg ;)

Hätte mir natürlich mit jedem anderen Auto Passieren können. Aber irgendwie ist in dem Wagen der Wurm drinnen.

Bei Opel ist man mir allerdings immer sehr freundlich entgegen gekommen und hat alles auf eigene "kosten" repariert, erwarte ich aber auch, wenn ich ein Auto erst knapp 7 Monate habe. (Auch wenn es ein gebrauchter ist).

Ob ich mir aktuelle wieder einen Opel kaufen würde, weiss ich nicht. Aber einen Antara sicherlich nicht mehr.

Wenn er läuft, läuft er gut, da kann ich mich nicht beschweren. Leise Fahrweise, super Lenkung, viel Platz im Kofferraum, fühle mich sicher in dem Auto.

Aber durch die ganzen Macken ist die Freude getrübt.

Viele Grüsse,

Sascha

am 3. September 2015 um 11:14

Warum postet er die gleiche Geschichte nochmal innerhalb von 2 Monaten? Nur mit dem Unterschied, dass er dieses mal 5 statt 4 Getriebeschäden hatte. Hat er den ersten Thread vergessen oder waren ihm die Reaktionen darauf nicht negativ genug. OK, bei der langen Liste der Mängel innerhalb so kurzer Zeit kann man den einen oder anderen Getriebeschaden schon mal vergessen.

Wenn man beide Threads gelesen hat, könnte man glatt vergessen, das VW mit Steuerketten, Einspritzpumpen, Injektoren, Radaufhängungen usw. ebenfalls Probleme hat...

Aber das wird natürlich tot geschwiegen. Nur bei Opel sind die Probleme Scheiße... Ich frage mich gerade ob der TE wirklich einen Passat fährt oder nicht doch noch seinen Antara behalten hat.

Und wenn VW so Super Klasse Toll ist, dann frage ich mich außerdem, warum aus meinem Arbeitskollegenkreis 3 Jahrzehnte lange VW- Fahrer plötzlich zu Opel wechseln? :confused:

VW ist doch das Maß aller Dinge und soooooooooooo gut... :rolleyes:

Fragen über Fragen... Aber seis drum. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Spass mit seinem VW und bin mal gespannt wie lange es geht, bis wir lesen dürfen das dort auch alles Scheiße ist und er nie wieder VW kauft... :p:p:p

mit dem Thema "Antara" bin ich durch, haben meinen nach erfolglosen Reperaturversuchen vergangen Freitag zum Händler zurück gebracht und nach Gegenrechnung des halben Jahres der Nutzung mein Geld wieder bekommen.

Im Wohnwagenbetrieb war der Wagen seit der Reparatur unfahrbar, so bald der Turbo einsetzte brummte und vibrierte der gesamte Vorderwagen.

Grüße

Det

mein freund hatte einen vw tdi. in 10jahren bei ca 70t km,hatte er ca. 16000 euro kosten. klima,bremsen usw. es gibt überall mal müll. hatte schon einige autos,darunter viele opels. kann nichts schlechtes sagen. hatte einen vivaro, seit 2 wochen einen antara 2,4 b. einen omega 2,5 dti. da muße ich einiges machen.aber nur verschleiß. batterie ,reifen.lima,bremsen vorne und hinten, und die vorförder pumpe. hat jetzt 266t runter.mfg

Zitat:

@der_det schrieb am 21. September 2015 um 07:53:15 Uhr:

mit dem Thema "Antara" bin ich durch, haben meinen nach erfolglosen Reperaturversuchen vergangen Freitag zum Händler zurück gebracht und nach Gegenrechnung des halben Jahres der Nutzung mein Geld wieder bekommen.

Im Wohnwagenbetrieb war der Wagen seit der Reparatur unfahrbar, so bald der Turbo einsetzte brummte und vibrierte der gesamte Vorderwagen.

Grüße

Det

bei mir ähnlich. 9 Monate gefahren und wieder weg. Monatlich monatlich beim Opel Autohaus gewesen. Dort war man zwar immer sehr nett und zuvorkommend, aber irgendwann reicht es. Letzt Woche hat sich die Kupplung verabschiedet, dass hat das Fass zum überlaufen gebracht. An sich ein schönes Auto, aber mit den ganzen Fehlern und Defekten hat es einfach keinen Spaß gemacht. Schönes Montagsauto :-( :-(

Zitat:

@Antarakutscher schrieb am 3. September 2015 um 17:06:57 Uhr:

Wenn man beide Threads gelesen hat, könnte man glatt vergessen, das VW mit Steuerketten, Einspritzpumpen, Injektoren, Radaufhängungen usw. ebenfalls Probleme hat...

Aber das wird natürlich tot geschwiegen. Nur bei Opel sind die Probleme Scheiße... Ich frage mich gerade ob der TE wirklich einen Passat fährt oder nicht doch noch seinen Antara behalten hat.

Und wenn VW so Super Klasse Toll ist, dann frage ich mich außerdem, warum aus meinem Arbeitskollegenkreis 3 Jahrzehnte lange VW- Fahrer plötzlich zu Opel wechseln? :confused:

VW ist doch das Maß aller Dinge und soooooooooooo gut... :rolleyes:

Fragen über Fragen... Aber seis drum. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Spass mit seinem VW und bin mal gespannt wie lange es geht, bis wir lesen dürfen das dort auch alles Scheiße ist und er nie wieder VW kauft... :p:p:p

"Opel vs. VW Polemik" vom Feinsten ... ich würde wetten, dass du mal ein GSi-Fahrer und deine VW-Kollegen GTI-Fahrer waren ... ganz großes Kino, bring mal einer das Popcorn ... !

Betroffene Hunde bellen wa? Übrigens: Wette verloren... weder das eine noch das andere trifft zu

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 12:00

So lustig hier ;-) Der Händler hatte den antara damals zurückgekauft.

4 Monate später stand der neue Besitzer mit einem Getriebeschaden bei denen am Hof ;-)

Und ich fahre meinen Passat seit über einem Jahr und habe keinerlei Probleme.

Ob der Antara ein Montagsauto war oder einfach die Qualität miserabel ist mir relativ egal, ich bin geheilt von der Marke. Es ist doch meine Entscheidung was ich mit meinem Geld mache und nach so vielen defekten hätte jeder von Euch den Wagen mit Sicherheit verkauft. Diese ewige VW oder Opel ist scheisse Diskussion nervt mich sowas von. Nur sinnlose Kommentare. Klar war ich damals ziemlich sauer und dem hat man auch Kund getan. Die Qualität ist aber halt nunmal bei verschiedenen Marken mit deutlich unterschiedlichen Preisen mal unterschiedlich. Wenn viele Antara und Astra J Getriebeprobleme haben liegt es halt Nähe das am Material und deren Qualität Mängel bestehen. VW hatte vor 2010 ja auch massive Probleme mit dem DSG und viele hatten einen Getriebeschaden.... wenn der Opel damals ein VW gewesen wäre, hätte ich den auch verkauft und wäre zu einer anderen Marke gewechselt. In dem Sinne, allen eine knitterfreie Fahrt.

Hallo

Natürlich bist du nicht allein.

Bei 3000km Ölwanne undicht bei 12000km Simmer ring undicht bei 40900 km Motor gewechselt bei 49000 km wieder Ölwanne undicht, Stoßdämpfer links öl Verlust bei 52000km das waren nur die grobe Sachen.

Jetzt bei 55000km verkauft und eine Mercedes cla Shooting Brake bestellt.

Antara 2,2 CDI Cosmo 2x2 Bj.07.2014

Deine Antwort
Ähnliche Themen