|
Leute ich finde es nicht raus ,habe uch vorne den auch eine ABS Funktion. |
- Verkehr: Wie Öko ist Car-Sharing?
- Neuvorstellung: Wer wachsen will, muss schrumpfen
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabbi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW
- Alfa Romeo: Jetzt immer mit Stereoanlage

blinke und kämpfe !
Der 1.April ist doch schon paar Tage her
Hast du goldfarbene Bremssättel-hast du Polräder (löchrige Scheibe neben der Bremsscheibe)-dann hast du
ABS.
Mal davon abgesehen, das ein einsames "Hinterrad-ABS" absolut keinen Sinn
Gruß Volker
Wie schauts denn aus?
So: www.bikerszene.de/.../HondaCBF600ABS_38-10502-1.html#img#img
Steht ABS auf den Holmen oder der Bremsanlage?
Bin auch ein fertigen ej , ja genau so siehts aus .
Ja , hattu ! ;-)
Hatt der Honda cbf 600 PC38 BJ 2005 auch vorne abs
Hallo Liebe Leute, da beim Bremsen an der Ampel wenn es kurz vorm stehen war haben die vorderen Bremsen gequitscht so en dumpes quicken,letzte Woche habe ich neue Beläge einbauen lassen einbauen lassen mit Bremsflüssigkei wechsel,Kupferpaste wurde auch benutzt, nu aber habe ich das Problem immer noch,an dem Tag bin ich ungedreht und mit dem chef geredet er meinte die haben alles richtig gemacht er könnte sich das nicht erklâren,ich solle mal mit 150kmh die Beläge einschleifen also runter bremsen paar mal ,konnte ich noch nicht.
PS :Wann bitte teht den das Abs vorne rein,habe mal mit 50 vollbremse gemacht hinten ok aber vorne nicht oder habe ich zu lasch gebremst.
Wenn man bei 50 voll reinlangt, kann man nett beobachten, wie das ABS arbeitet. Wenn du vom ABS nichts gemerkt hast, heißt das nicht, daß es nicht schon geregelt hat. Manche sind halt nicht so "feinfühlig" um sowas zu merken.
Ich würd dir einfach empfehlen mal zuzudrücken, bis das Wasser rausläuft. Wenn dann vorne nichts rattert (regelt), sollte zumindest irgendwann mal das Vorderrad blockieren (falls das der Fall ist, sofort Bremse lösen)....und das Hinterrad vom Boden abheben (was allerdings beides ein Zeichen wäre, daß das ABS nicht funktioniert). Wobei.......bei manchen ABS kann das Hinterrad abheben, allerdings nie so stark, daß es gefährliche werden könnte.
Das neue Beläge einige Kilometer (bzw. moderate Bremsmanöver) brauchen, bis sich die Beläge an die Scheiben angeschliffen haben und in der Zeit nicht mit der vollen Bremsleistung gerechnet werden kann, dafür aber mit Geräuschen die man vielleicht etwas ungewohnt findet (besonders wenn man vl. von organischen Belägen auf Sinterbeläge umgestiegen ist), sollte auch klar sein.
Die alten beläge haben ja auch palaver gemacht,deswegen hatte ich die wechseln lassen,dann warte ich mal ab.
CBF 1000
Mir hat mein Werkstattfritze gesagt, dass bei ABS Sinter Serie verbaut ist... Hab ich jetzt zumind. hinten drauf...
Vorn kein ABS? Die meisten trauen sich gar nicht so zu bremsen, dass das Limt erreicht wird. Mit meiner GS500 und einer Scheibe war die Blockiergrenze schnell da. Jetzt aber mit 2 fetten Scheiben drauf, hab ich es nur in einer beschichteten Halle geschafft. Dort ist es "glatt". Aber auch dazu habe ich 5 Versuche gebraucht, bis ich den Mut zusammenhatte...
Was haben die denn "Palavert"?
Wechsel mich ?
Hatt der Honda cbf 600 PC38 BJ 2005 auch vorne abs
Nein die haben bestimmt nicht wechsel mich gepalavert,die waren wie neu,habe gehört das die ausgehärtert wären oder könnten, wegen diesen kurz vorm halten heulen/jaulen (wird tiefer lauter wenn die Scheiben la gsammer drehen)habe ich es zur sicherheit eben wächseln lassen.