Suzuki
Suzuki:

Hat Suzuki Ignis 1.3 ddis Steuerkette oder Zahnriemen?

• Suzuki Ticker
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

bin neu hier, fahre seit 2 Wochen einen Ignis 1.3 ddis Bj. 2005 und bin etwas frustriert über die "aussagekräftigen" Infos der Ignis-Bedienungs-Service-Anleitungen. Meine Frage: Hat der ddis eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? In der Suzuki-Werkstatt sagte man mirSteuerkette (Antwort aus der Werkstatt auf Zuruf des Service-Mitarbeiters am Tresen). Fakt ist aber auch, dass bei Internet-Ersatzteil-Anbietern für das Modell sowohl Kette als auch Riemen angeboten werden - mit Angabe identischer Motorcodes!

Kann mir da jemand weiter helfen? Immerhin hatte ich bereits einmal beim Golf-Diesel das Vergnügen eines Austauschmotors wg. eines falsch eingestellten Zahnriemens und mag das nicht noch Mal erleben! Und noch eine Bitte: Hat evtl. jemand aus Berlin eine Werkstatt für seinen Suzuki, die er (weil sie fair und korrekt arbeitet) empfehlen kann?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe!!!

Steuerkette!

Zitat:

Steuerkette!

Na da hab ich zweifel.:rolleyes:

http://www.teilesuche24.de/.../spannrolle-zahnriemen-j1148007?...

http://www.lott.de/index.php/ktnr/17701/cat/c100405_Zahnriemensatz

Fakt ist, die Ignis Benziner haben eine quasi Wartungsfreie Steuerkette.;)

Hi,

sc100 hat recht...Steuerkette

Frag mich nur ob die Zahnriemensätze für den Diesel aus Jux verkauft werden?:rolleyes:

Dat wird scho seene Grinde hoom.:D:D

Themenstarter

Hi,

na ja – bin jetzt so schlau wie zuvor!

Versuche es jetzt mit Mail an Suzuki Deutschland. Falls ich ' ne eindeutige Antwort bekomme,

teile ich sie mit, um das allgemeine Rätselraten zu beenden.

Trotzdem vorerst Danke für Eure Bemühungen.

Der Z13DT Motor hat eine Steuerkette!

Suzuki: Hat Suzuki Ignis 1.3 ddis Steuerkette oder Zahnriemen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hat Suzuki Ignis 1.3 ddis Steuerkette oder Zahnriemen? : Suzuki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH