ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Hat schon jemand mal sein Navi im Evoque "geupdatet"?

Hat schon jemand mal sein Navi im Evoque "geupdatet"?

Land Rover

Bei Navteq kann man sich das Update bestellen, mein Händler eruiert gerade, ob man zum Einspielen nicht möglicherweise doch in die Werkstatt muss.

Die Seite: http://www.navigation.com/Evoque_2013/landrover-eu/catalog/de_DE/GBP/ schweigt sich da aus. Impressum oder Kontakt gibts nicht. Bei Anfrage per Kontaktformular antwortet seit 1 Woche keiner.

Den Spinnern da werde ich sicher keine persönlichen Daten anvertrauen, wie Kreditkarte oder Adresse.

Weiss jemand, wie das mit dem Update am Elegantesten geht?

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2015 um 18:03

Ja, ich habe meinen Evoque geupdatet. Die Karten sind top aktuell. Ein neuer Kreisel im Nachbardorf sind schon drinnen. Der wurde vor ein paar Monaten neu gebaut ... also sind die Karten sicherlich nicht von 2013!!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

So, ich hab das Update da. Ist billiger als bei meinem Händler.

Ist ein USB Stick, reinstecken, Aktivierungscode von der Bestellungbestätigungsemail eingeben, warten. Dauert angeblich 2:30.

Ich frage mich, wie lässt man die Zündung 2:30 an, ohne den Motor so lange laufen zu lassen. Glücklicherweise macht der Updatevorgang weiter, wenn man die Zündung ausgemacht hat.

und hat sich etwas geändert ?

 

Uli

Muss es erst durchlaufen lassen

Es dauert wahrlich 2,5 Stunden. Mit etwas über eine Stunde Fahrt, hab ich nun 65% geschafft.

Und, fährst du noch oder navigierts du schon? :p

Gestern nacht wars durch. Sprachwahlen sind leider gelöscht, sonst sieht auf den ersten Blick alles normal aus.

Wie jetzt? "Say what you see" geht nicht mehr?? Bzw. die ganze Sprachnavigation?

"Gehe zu Sprachwahl" sagt: Keine Sprachwahlen vorfhanden.

Das sind die Favouriten, die Du per "Sprachwahl speichern" abspeicherst, die hats gelöscht. Hab noch keine neuen angelegt, hoffe mal, dass das aber nach wie vor geht.

Ich meine die Funktion ist eh fürn Arsch, da bei mir nur 4 Sprachwahlen speicherbar sind, lege ich eine 5te an, kann ich die erste nicht mehr benutzen

Welchen Stand hat das Kartenmaterial? Welchen stand hat es vorher? Wo kann ich das im Navi ablesen?

Online steht was von Q3/2012.

Ich habe meinen im Juni 2012 bekommen, also dürfte da Stand 2011 drauf sein. Da macht ein Update IMHO noch keinen Sinn.

Ich habe in meinem Audi noch Stand 2008. Und ich muss sagen, bis auf wenige Ausnahmen ist das bisher kaum wahrnehmbar, dass es alt ist. Auto wird bald ersetzt, daher mache ich auch kein Update mehr.

Vorher: Auslieferzustand, nun: Siehe Webseite.

Die machen nur 1 Update im Jahr. Bei der alten Version online stand da, dass wenn die Fahrzeugidentifizierungsnummer jünger X ist, dann hat man schon die damals aktuelle Version, so wars dann auch bei mir.

ich hole diesen Artikel mal aus der Versenkung.

Inzwischen ist April 2015. Kartenupdate kann man immer noch, wie oben beschrieben online erwerben.

Ich bin etwas überrascht, da steht doch Europa 2015, aber Stand der Karten ist Q3/13. Das ist ja schon wieder 1,5 Jahre alt.

Mein Verdacht daher: Könnte es sein, dass sich die Angabe 2015 auf das Modelljahr bezieht? Also bald ist ja Modelljahr 2016, dann müsste es ja auch Karten mit Stand Q4/2014 geben? Solange würde ich dann noch warten. Oder wird hier das Update gar nicht mehr gepflegt?

http://landrover.navigation.com/.../EUR

"GEN2.1Land Rover Gen2.1 HDD Europe 2015

1 USB Stick covering Europe. This Land Rover Map Update covers 37 countries with newly updated data, including 4,330,608 POIs such as petrol stations, airports, hotels and restaurants. * Map data collected by HERE at the Q3/13."

am 20. Juni 2015 um 18:03

Ja, ich habe meinen Evoque geupdatet. Die Karten sind top aktuell. Ein neuer Kreisel im Nachbardorf sind schon drinnen. Der wurde vor ein paar Monaten neu gebaut ... also sind die Karten sicherlich nicht von 2013!!

Hallo, Danke für die Info.

Ich habe das Set auch bestellt, kam in weniger als 24h an.

Heute Morgen wollte ich die Installation starten. Ich scheitere an der Abfrage des Lizenz Key. Wo finde ich den? Rechnung, Lieferschein? Danke für kurzen Hinweis.

Das Kartenupdate 2016 ist da!

http://landrover.navigation.com/.../EUR

(Kartendaten von Q3/2014)

Frage: Woran erkennt man eigentlich welche Version man hat?

Im Navigationsmenü habe ich keinerlei Hinweise dazu gefunden.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Hat schon jemand mal sein Navi im Evoque "geupdatet"?