ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Hat schon jemand die Ansaugung von HG Motorsport? (Info bezüglich Luftleitblech)

Hat schon jemand die Ansaugung von HG Motorsport? (Info bezüglich Luftleitblech)

Audi A3 8V
Themenstarteram 28. August 2014 um 15:15

Wollte mal fragen ob schon jemand die Ansaugung von HG Motorsport hat bzw. diese schon verbaut ist, habe damit nämlich ein Problem.

Meine Ansaugung ist heute angekommen und bei der Montage kam das Problem auf, dass dich das Luftleitblech nicht montieren lässt. Ein Anruf bei HG brachte mich nicht wirklich weiter, ich sollte ein paar Fotos senden.

Man sollte hier deutlich sehen, dass sich das Blech nicht richtig montieren lässt, man kann es einfach nicht ganz nach hinten schieben... Theoretisch sollte die mit dem GTI gleich sein.

Weiß jemand ob der Abstand beim GTI größer ist und darum das Blech einwandfrei passt?

Komisch ist nur, dass HG das angeblich am GTI und S3 getestet und somit für alle Marken mit dem Motor frei gegeben hat (Seat, Skoda, Audi und VW).

Grüße Timo

Img-2507
Img-2508
Beste Antwort im Thema

Wer hier seine Upgrades postet, braucht keine

Belehrungen zum Thema Garantie etc.

Halt Dich einfach mit sowas zurück, Du nervst,!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ach DIEEE Ansaugung...

Ne, jetzt mal ohne Spaß, ich kann Dein Problem erahnen, aber ohne mehr Input geht da nix. Habe auf der Homepage von denen das Teil nicht mal unter Ansaugung/Luftführung gefunden.

Teilenummer bzw. direkter Link hilft ggf.

Danke

Themenstarteram 28. August 2014 um 16:47

Darum ja die Frage ob die schon jemand hat :D

Aber natürlich gerne hier der Link: https://www.hg-motorsport.de/.../...TSI-HFI-Carbon-Air-Intake-Kit.html

Und hier das Bild nochmal größer

 

Zitat:

Original geschrieben von MobyLunchbox

Ach DIEEE Ansaugung...

Ne, jetzt mal ohne Spaß, ich kann Dein Problem erahnen, aber ohne mehr Input geht da nix. Habe auf der Homepage von denen das Teil nicht mal unter Ansaugung/Luftführung gefunden.

Teilenummer bzw. direkter Link hilft ggf.

Danke

500€? Wahnsinn :eek:

Was versprichst du dir davon? Motorgarantie ist damit weg, oder?

Themenstarteram 28. August 2014 um 17:18

Naja ob sie da bleibt, entscheidet sich ja noch ;)

Wie es Garantie-technisch aussieht kann ich jetzt gar nicht genau sagen.

Reden wir nicht über den Rest :D

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

500€? Wahnsinn :eek:

Was versprichst du dir davon? Motorgarantie ist damit weg, oder?

Danke für den Link. Jetzt weiß ich auch worum ds geht ;-)

Gemäß des bei der VAG genutzen Querbaukasten, sollte das Frontend identisch sein, bis auf Verkleidungsteile etc., somit sollte es passen, aber zu dem Anschraubpunkt fehlen ja rein optisch ca. 8-10 cm oder täuscht das auf dem Bild?

Hast Du mal die alte gegen die neue Luftführung gehalten? Sind die Bohrungen deckungsgleich? Wenn nicht, Retoure an HG, weil alles andere dann Bastelei ist.

KORREKTUR!!!

Sehe jetzt gerade den alten Abdruck der Schraube, ist die Luftführung ordentlich eingebaut und klemmt nichts? Sieht für mich so aus, als ob die unter dem Träger irgendwo klemmt.

Wie fährt sich die Ansaugung so?

Themenstarteram 28. August 2014 um 18:47

Ich habe eher das Gefühl, dass das Blech für den A3 zu lang ist, wenn man auf den Foto genau hin schaut, sieht man, dass die Verkleidung eine Wölbung hat und darum das Blech nicht weiter nach hinten geht. Wäre dies nicht, würde es bündig abschließen und würde sich auch festschrauben lassen.

Die "Serienquerbox" ist mit dem GTI identisch, aber ich vermute, das der GTI eine andere Verkleidung hat, also ohne Wölbung (online fotos).

Denke, dass man das Blech bearbeiten müsste und das werde ich eher nicht tun, dann geht es wohl zurück, es sei denn bei der Verpackung wurde was vertauscht.

 

@RichCaptain Habe sie noch nicht verbaut, wegen dem Problem mit dem Blech.

achso ok, bitte um RM falls der Einbau gelingt :D

am 29. August 2014 um 14:44

Also das Ansauggeräusch in dem Youtube Video auf der Seite ist aber schon irgendwie ... peinlich.

Themenstarteram 29. August 2014 um 14:57

Am Montag soll ich eine Anleitung bekommen, bin ich ja mal gespannt... ich denke allerdings nicht das es passen wird. Ich glaube das Geld investiert man lieber in was anders ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sidius

Also das Ansauggeräusch in dem Youtube Video auf der Seite ist aber schon irgendwie ... peinlich.

Themenstarteram 3. September 2014 um 6:22

So, Einbauanleitung ist da, aber dennoch funktioniert es nicht. Die Verkleidung unterscheidet sich mit der vom GTI.

Durch die nach innen gewölbten Stellen rechts und links lässt sich das Blech nicht einbauen.

Ich habe den Support nochmals angeschrieben und eine Rücksendung des Intakes angegeben.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, da es ja bei keinem A3 passen dürfte.

Hallo ich wollte mal nachfragen ob es Neuigkeiten gibt bezüglich dem Ansaugsystem?

Ich weiß nicht ob es bei dir auch schon so war aber mittlerweile haben die bei HG Motorsport auf der Seite einen Auswahllink für den A3 8V....

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 13:23

Ja das mit dem Link stimmt schon, war auch bei meiner Bestellung aktiv bzw. wurde so bestätigt.

Habe nichts mehr von HG gehört -> Geld kam schnell zurück!

Ich weiß nicht ob jetzt was angepasst wurde, aber bei mir hat es definitiv nicht gepasst.

huhu

hab des selbe Problem gehabt, aber mit einer kleinen säge und ner feile war des ruck zuck angepasst.

bei mir haben jedoch die löcher, wo die ansaugung dann ans blech angeschraubt wird, nich so richtig gepasst.

habs dann hinbekommen.

was auch nich so richtig toll war bei mir ist, dass die ansaugung dann an dem halter, wo der lufi-kasten original aufgesteckt ist, angestanden hat. hat sich aber mittlerweile selbst so hingedreht, dass es passt.

 

zum ansauggeräusch: finds sehr geil, vorallem wenn des pop-off abbläst und beim beschleunigen mal richtig viel luft angesaugt wird (hab s-tronic)

20140921-102535
20140921-121234
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Hat schon jemand die Ansaugung von HG Motorsport? (Info bezüglich Luftleitblech)