Hat noch jemand Pleuel

Themenstarter

HI!

hat noch jemand Pleuel liegen die nicht mehr gebraucht.

Länge von Auge Mitte zu Hauptlager Mitte 144mm

Könnte eventl. auch die 136mm langen gebrauchen.

Wurden in den 80er und 90er Jahren massenhaft verbaut, bei VW und AUDI

mfg Ralph

norder norder

Keine halben Sachen

Was ist denn jetzt mit deinen 45iger Webern? Waren es die Lufttrichterschrauben oder doch was anderes?

Themenstarter

Hallo Norder!

Nein, das waren die Schrauben nicht, die sind ja unten. Diese sind oben.

Es sind Luft-Umlaufdüsen, mit denen man die Synchronisation innerhalb des Vergasers vornehmen kann.

Ist aber bei neuen Vergasen nicht notwendig. Einfach ganz reindrehen.

Gruß Ralph

norder norder

Keine halben Sachen

Hallo Ralf,

da gibts inzwischen ja auch so viele Varianten, steigt man ja kaum noch durch. Bei meinen (allerdings DCOE40) sind da z.B. einfach Messingstutzen. Kleine Unterdruckschläuche verbinden dann alle 4 einzelnen miteinander, so daß ein gewisser Druckausgleich von Vergaser zu Vergaser stattfindet (was für die Synchronisation von Vorteil ist).

Aber sorry, wollte dein Thema nicht mißbrauchen ;)

mfg Christian

Themenstarter

und die neueren Vergaser kommen nicht mehr aus Bologna, sondern aus Spanien. Werden wohl in Lizenz gebaut. Aber wesentlich schlechtere Quoalität des Aluminiumgusses als die aus Italien.

Gruß Ralph

norder norder

Keine halben Sachen

Hat noch jemand Pleuel

Ja, die spanischen konnte ich auch schon mal begutachten. Sehen wirklich nicht so prall aus. Ich glaube es gibt auch noch welche Made in England. Die alten italienischen sind aber am besten verarbeitet. Wohl dem der noch gute hat (grins).

VW Motoren: Hat noch jemand Pleuel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hat noch jemand Pleuel : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH