ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat jemand positive Erfahrung mit dem Zemex V3 Interface?

Hat jemand positive Erfahrung mit dem Zemex V3 Interface?

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 14:34

Moin,

ich möchte meinen CD-Wechsler durch das Zemex V3 ersetzen, damit ich MP3-Musik abspielen kann.

Bei Ebay kann ich so ein Zemex für 100 Euros ersteigern bzw. Sofort-Kaufen.

Hat schon jemand dieses Zemex V3 Interface eingebaut?

Hats bei jemandem Problemlos geklappt, ohne Rauschen, ohne falsche Ordner-anlegen, etc.?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hab den Dension Gateway Lite....kost das selbe und funktioniert ganz gut.

Ich habe das Zemex V2 am original BMW-Radio hängen:

- rauscht leicht

- leiser als die CD-Wiedergabe

- keine Tag-Anzeige

ansonsten seit zwei Jahren problemloser Betrieb. Wäre das Rauschen nicht, würde ich es mit sehr gut bewerten.

Hmm....leises Rauschen hab ich,ist aber nur zu hören wenn der Ton ganz leise steht.

Tag-Anzeige hab ich....ohne wärs ja auch Mist.

Lautstärke ist ungefähr wie bei einem starken Radiosender.

Den Dension gibts für bischen Aufpreis auch mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.....ich brauch dat aber nicht.

bin selber am überlegen

http://www.ebay.de/itm/130693649404?...

hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät:

http://www.ebay.de/itm/260712367192?...

 

Für 60,- eigentlich nen schnapper...wenns funzt^^ (?)

Ich werde dieses wahrscheinlich für meine Tochter (316ti/N42) bestellen. Dumm ist nur, daß man das Teil nicht im Handschuhfach verbauen kann. Das Kabel ist zu kurz. USB kann man ja verlängern, aber der SD-Slot ist wertlos. Ich kann dafür ja nicht jedesmal das Radio ausbauen!!!!!

Übrigens:

Hab eine Rechnung von Dir hier gesehen. (Ölfiltergeh./Dichtung). Bist ja auch (AHA- G) Kunde wie ich. Ich gehe immer nach Bad-Bad. Bin aber dort sehr zufrieden.

Vielleicht trifft man sich mal wieder im Forum hier. Bin auch "N42/46 FAN".

Beim Dension ist das Kabel lang genug.

am 19. Mai 2012 um 8:23

Hallo,

ich habe in meinem Audi TT Roadster den XCar link 2 von Maxxcount verbaut und überlege, ob ich den in meinen E46 ebenfalls verbauen soll.

Den gibt es auch für den E46.

Vorteil:

Man kann SD-Karten oder USB-Sticks bis, ich glaube, 16GB dranstecken, also Musik ohne Ende. Der Einbau war super easy, plug and play!:)

Klangqualität ist gut, jenachdem wie die Qualität der Datei (MP3) ist!

CD Wechsler-Betrieb weiter möglich.

Nachteil:

Liegt mein Handy in der Nähe vom Radio, höre ich (nur) bei leiser Musik, wenn es sich das Netz sucht.

Die Ordnerwahl muss man so gestalten,als wenn man einen CD-Wechsler verbaut hätte. Bei meinem TT heißt das, 6 CD´s im Wechsler. Also muss man den USB-Stick 6 Ordner verpassen und kann jeweils 99 Titel pro Ordner hinterlegen, was ohne Titelanzeige sehr schnell unübersichtlich wird.

Was ich als letzes kritisieren muss, ist daß das Kabel am Car link fest angeklemmt ist. Ich habe meinen Car link im Handschuhfach liegen (so groß wie eine Zigarettenschachtel) mußte aber ein großen Loch bohren, um den Stecker durch zu bekommen.

Mein Fazit: wäre ich nicht zu bequem, hätte ich den Car link wohl schon in meinem E46 verbaut.

Es ist natürlich einfacher ein aktuelles Radio mit USB-Port zu kaufen/einzubauen. Für mich stellt sich die Frage nicht, da ich nicht vom OEM abweichen möchte!:rolleyes:

War lang, aber hoffentlich hilfreich....:p

Habe gestern den Zemex V3 an das Concert 2 in meinen Audi eingebaut (hat 5 min gedauert) und war extrem positiv überrascht.

Kein Rauschen, Lautstärke anlog zu der des CD-Players.

Positiv: Man kann USB-Sicks bis 32GB anstöpseln, diese kann man praktisch mit unendlich vielen Ordnern (Künstler, Alben etc.) und Songs bestücken und ab geht die Post.

Bedienkonzept am Anfang etwas verwirrend (muß wohl wegen der großen Anzahl der möglichen Ordner so sein), aber nach 10 min hat man es in Fleisch und Blut.

Habe das Teil übrigens per Preisvorschlag für 94 EUR inkl. Versand ersteigert.

am 6. Juni 2012 um 19:04

hey, ich habe es vor ca 2 monaten eingebaut! war alles problemlos quallität ist auch gut nur bei drahtloser übertragung vom handy hab ich ein masseschleifen ansonsten alles top leider werden die titel nicht angezeigt nur als nummern und man kann nich vor oder zurück spulen!

Hallo kay alex,

nimm das Dension Gateway 300, das habe ich auch seit ein paar Tagen drin. Ist wirklich super, kein Rauschen oder der gleichen. Die Klangqualität ist wie bei einer Cd. Einbau ist im Kofferraum schnell gemacht. Und hier gibt es das zu einem unschlagbaren Preis. Die Lieferung hat zwar 5 Tage gedauert, da dieser Händler das auftragsbezogen bei Dension bestellt, aber dafür hast du dann auch ein aktuelles Modell. Ordner kannst du auch beliebig anlegen, also ohne eine besondere Struktur.

http://www.extremeaudio.de/.../...-dension-gateway-300-bmw-40-pin.html

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 17:31

Wie wird das Dension befestigt? Fliegt das da hinter der Verkleidung im Kofferraum lose rum?

Was mich bei dem Dension abschreckt, ist, dass es da wohl zwei verschiedene Anschlussmöglichkeiten hat...

Geht ganz einfach. Ich glaube du hast wie ich auch das 16:9 Professional mi 6-fach Wechsler. Dann müßtest du auch das 40 Pin-Flachkabel haben. Einfach die Verkleidung links abnehmen, den Kabelblock mit den 40-Pins vom Radiomodul abnehmen und das Dension Kabel dazwischen klemmen. Fertig. Ich hatte das vorher schon überprüft mit den Kontakten. Du kannst das ja um sicher zu gehen auch vorher nachschauen.

Ich habe es mit Kabelbinder befestigt. Da liegt auch ein 1m USB-Kabel bei. Dieses habe ich bis zur Öffnung der Navi-Klappe verlegt, da ich nur USB-Stick nutze. Falls du einen Ipod hast, kannst du auch ein Verlängerungskabel bestellen für 20 Euro und das Dension ins Handschuhfach verlegen.

Habe gerade gesehen, dass das Verlängerungskabel "nur" 17,99 kostet.

 

http://www.extremeaudio.de/de/...erlangerungskabel-fur-gw-100-300.html

 

Und mit den Anschlüssen: Mach dir keine Sorgen. Wenn du das nicht unterscheiden kannst, ob 17 (runde) Pins oder (flache) Pins, mach einfach mal ein Bild.

 

Ich habe auch lange gesucht und gelesen, aber es geht ganz einfach.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat jemand positive Erfahrung mit dem Zemex V3 Interface?