4B (C5)
Audi A6 4B:

Hat jemand ne Teilenumer von Beru Gluehkerzen fuer AFB Motor? Und ein paar andere Fragen!

• Audi A6 4B (C5) Ticker
  • Audi A6 4B Forum
  • Audi A6 4B (C5) Blogs
  • Audi A6 4B (C5) FAQ
  • Audi A6 4B (C5) Tests
  • Audi A6 4B (C5) Marktplatz

Hat jemand ne Teilenumer von Beru Gluehkerzen fuer AFB Motor? Und ein paar andere Fragen!

Themenstarter

Wie der Titel schon sagt brauche ich eine Teilenummer oder exacte Beschreibung welche Gluehkerzen in einen AFB 2,5 TDI reingehoeren! BZW eine Empfehlung welche ich einbauen sollte nach euren Erfahrungen!

Ich habe allerdings noch ein paar andere Fragen:

Eines der Gewinde vorne der Langen Schrauben, die von unten in der vorderen Stosstange sind ist Kaputt ( war wohl die WS die meinen Motor ueberholt hat) Die Schraube habe ich schon besorgt beim :), aber die Mutter die in dem Traeger sitzt, WIE kann man die evtl reparieren oder esetzten ohne den ganzen Traeger zu kaufen! Das Stmmelteil ( eins links eins rechts meine ich)

Ach ja und dann habe ich noch einen Wasser einbruch an der Heckklappe, WIE bekommt man die Kennzeichenhalterung heraus ohne sie kaputt zu machen! IST da eine DICHTUNG dahinter die man wechseln kann? SIe hat aber auch schon Risse die Plastikverkleidung!

Hat jemand noch ne Kennzeichenblende uebrig?

@ Livestilekombi

Wegen der Glühkerze werde ich später mal schauen :)

Wegen der Stoßstange das selbe. :D

Ausbau Kennzeichenblende ist relativ einfach, Kofferraumverkleidung ausbauen, dann siehst Du den Rest schon von alleine :D

Anleitung kommt per E-Mail.

Kennzeichenblende könnte ich ab dem WE eine vom VFL haben, wenn Du interesse daran hast.

Gruß

Stephan

Themenstarter

COOL

Na VFL passt ja bei meinem ganz gut! War heute beim :) und wollte mir die vom FL besorgen, aber 130 EUR ohne Maerchensteuer, NEEE lass mal, da kitte ich meine Lieber von innen mit 3 Tonnen Karosseriekitt zuammen.

A6-4,2-V8 A6-4,2-V8

Scholli

Hallo Stephan die Blende solltest du recht einfach raus bekommen ist glaube geschraubt. ich habe meine gaannzzz schnel gewechselt

Themenstarter

Na die Innenverkleidung habe ich schon demontiert heute, ohne sie kaputtzumachen YES! FREU

Aber kann mir keiner sagen wie die Abgedichtet ist gegen die Karosse? ist da eine Gummidichtung untergelegt?

Ich glauebe allerdings dass es nicht die Einzige Moeglichkeit ist, und die 3. Bremsleuchte auch Wasser zieht, kann man da ne Dichtung einzeln wechseln oder so?

Ich brauche meine auch nicht wechseln, weil meine lackiert ist :D :D

Themenstarter

OT: Ich finds gut dass du wieder hier "aktiv" bist Stephan !!!:) Freu

ot...finde ich auch, auch wenn ich euch bald verlasse.

Themenstarter

@ fireblader: ALso kein Audi mehr? aber ist eigentlich auch egal! Will kein neues 5er BMW Tread aufmachen...:D

nicht vergessen das Kennzeichen ab zuschrauben:)

Hier Glühkerzen

Zwecks Gewinde gibt es mehrere Möglichkeiten. Eventuell einfach nach schneiden, wenn die Schraube nur blank ist. Auffüllen mit Reperaturknete, nach schneiden. Einfach eine Mutter dahinter plazieren. Müsste man live sehen

Themenstarter

Also diese : BERU GLÜHKERZE GN 008 :confused:

Ja das mit der Stossi schau ich mir morgen an, da werd ich sie mal komplett runtermachen, und mir dann das alles vornehmen!

Auch die Heckklappe werde ich noch unter die Lupe nehmen muessen, weil das ist irgendwie nicht einfach das zu finden wo es reinkommt ( das Wasser) sind ja echt viele Möglichkeiten ( Bremsleuchte , Wischergetaenge, Scheibendichtung usw) NA JA ich werd sehen hoffentlich!

Jup BERU GN 008 ist schon ok, meinen letzten Schwung Glühkerzen hab ich von eBlöd. NGK Y-501U hatte ich davor, sind auch noch ok. Kannst ja auch mal die SuFu unter "Glühkerzen" quälen.

Audi A6 4B: Hat jemand ne Teilenumer von Beru Gluehkerzen fuer AFB Motor? Und ein paar andere Fragen!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hat jemand ne Teilenumer von Beru Gluehkerzen fuer AFB Motor? Und ein paar andere Fragen! : Audi A6 4B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH