Hat jemand im Berliner Raum Erfahrungen mit FOHs???
|
Hallo @all,
wird zeit für einen neuen, da ich finde das mein alter so langsam seinen wohlverdienten Ruhestand erfahren sollte. Nun habe ich mich entschieden mir einen vectra b facelift zuzulegen. Ob limo oder kombi entscheide ich dann vor ort. nun zu meiner eigentlichen frage, wollte von euch mal wissen ob ihr mir einen foh in berlin oder näherer umgebung empfehlen könnt. will ihn auf alle fälle vom händler holen, wegen garantie und so. über empfehlungen eurer seits, würde ich mich freuen. danke im voraus.
mfg krebs306 |

Hallo....Also ich kenne seit einigen Jahren das Autohaus Kramm.Sind einmal in Pankow,einmal in Buchholz.Sind sehr nett und meiner Meinung nach auch kompetent.
Oder Autohaus Rummelsburger.....
Nec Soli Cedit
Habe gerade schlechte Erfahrungen mit einem größeren Händler an der Ostseestraße gemacht. Das heißt, sie ziehen sich noch hin. Im günstigsten Fall handelt es sich um komplette Unfähigkeit - aber daran vermag ich kaum zu glauben. Der gehört zu einer größeren Kette - ich wäre vorsichtig.
Ja Ostseestr is bekannt.
Nec Soli Cedit
Und bei der Fahrzeugübergabe hat man mich noch gefragt, warum "ich ales so kleinlich schriftlich festgehalten" hätte. Jetzt merken sie's. Schrittweise. Und ... sie freuen sich gar nicht (natürlich ein rein subjektiver Eindruck, versteht sich...). Schon ärgerlich, wenn ein Kunde jeden Mist schriftlich hat.
Hat jemand im Berliner Raum Erfahrungen mit FOHs???
Ich fahre meistens wenn ich Probleme habe zum Autohaus Hoppegarten. Der Opelhändler in Hönow hingegen ist der reinste Saftladen. Die haben da anscheind überhaupt KEINE Ahnung.
Mein Tipp also Hoppegarten! Ist gleich bei Carena, die haben auch ne riesen Auswahl an guten Gebrauchten.
Nec Soli Cedit
... womit wir wieder beim Auto-Center-Berlin wären. - Laßt uns das lieber per PN machen, nicht dass man das noch als Werbung auslegt...
Nur so als Hinweis: Die Hoppegartener haben jetzt offiziell keinen Verkauf von Fahrzeugen mehr (soweit ich das weiß), der Verkauf ist nach Bernau gezogen. Auf der Homepage sieht das allerdings noch anders aus. In Hoppegarten gibt´s dann nur noch Service. Aber zu dieser Gruppe gehören ja die Häuser Rummelsburg, das an der Landsberger Allee, Frankfut / Oder, Eisenhüttenstadt, Eberswalde und eben Bernau.
PS: Hoffe, das wird jetzt nicht irgendwie als Werbung ausgelegt, bin halt Kunde bei den Hoppegartnern und kenne daher zumindest die Namen der anderen Filialen.
ulfne
FOH im Osten
Hallo,
habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.Zum Teil alle inkompetent und nach Aufträgen haschen.
Problem: Defekte Zylinderkopfdeckeldichtung
z.B.: Hoppegarten
Dort stellte man Diagnose Simmerring Getriebedef.d.h.Komplettausbau Getriebe.Kosten 1600.00
z.b.:Als Preisvergleich Mitsubichi wollten das Problem für 300.00 beheben.
z.B.:NR
Bei Def.NWS wird als erstes Benzin abgepumpt,weil vermutet schlechtes Benzin, dann schließt man erst Computen an und stellt fest NWS def. Zusatzkosterr 100.00. Auf def.Kopfdeckeldichtung wird nicht hingewiesen.Man ist überheblich ,keine Kulanz bei Reklamation.
Frechheit ,man wid noch angeschreieben um TÜV machen zu lassen.
Ich kann nur Opel Hesse in Wilmersdorf empfehlen !!! Mit den hatte ich noch nie Probleme !!!