Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen i30 1,6 135 PS!?

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen i30 1,6 135 PS!?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 23:17

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen i30 1,6 135 PS!? Danke!!!

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2012 um 10:08

Der ist noch ziemlich selten.

War erst gestern bei einem großen Hyundai-Händler und habe nach Testwagen 1,6er GDI gefragt. Die haben einen einzigen, aber nur mit Automatik, was ich jedoch nicht testen will und für mich auch nicht in Betracht kommt. Ich bleibe bei Schalter.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Juni 2012 um 10:08

Der ist noch ziemlich selten.

War erst gestern bei einem großen Hyundai-Händler und habe nach Testwagen 1,6er GDI gefragt. Die haben einen einzigen, aber nur mit Automatik, was ich jedoch nicht testen will und für mich auch nicht in Betracht kommt. Ich bleibe bei Schalter.

am 8. Juni 2012 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Alfons007

Der ist noch ziemlich selten.

War erst gestern bei einem großen Hyundai-Händler und habe nach Testwagen 1,6er GDI gefragt. Die haben einen einzigen, aber nur mit Automatik, was ich jedoch nicht testen will und für mich auch nicht in Betracht kommt. Ich bleibe bei Schalter.

habe zwei haendler angefragt zwischendurch, 1.6er mit handschaltung, bisher fehlanzeige :-/

 

gruesse vom doc

am 9. Juni 2012 um 9:05

Beim Kia-Händler habe ich einen neuen Ceed 1,6er GDI mit Doppelkupplungsgetriebe gesehen. Probefahrt möglich.

am 9. Juni 2012 um 12:26

@alfons

wie sagstest du so schoen: ich bleibe bei handschaltung ;)

 

gruesse vom doc

am 12. Juni 2012 um 14:36

Musst noch warten meiner kommt Ende diesen Monats

am 12. Juni 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Skaar

Musst noch warten meiner kommt Ende diesen Monats

wann hast du denn bestellt. ich hab zwischendurch mal von 5 - 6 monaten gehoert...

 

gruesse vom doc

am 13. Juni 2012 um 8:58

vorletzten monat, bei mir hieß es 3 monate bei der 1.6 Maschine und 9 Monate bei 1.4

am 14. Juni 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Skaar

vorletzten monat, bei mir hieß es 3 monate bei der 1.6 Maschine und 9 Monate bei 1.4

mal sehen. ich schlappe morgen mal zum haendler, der hat zwar nur einen 1.4er da, aber fuer den ersten eindruck wirds wohl gehen.

mal sehen was der zu den lieferzeiten sagt. ich bin jedenfalls gespannt.

 

gruesse vom doc

am 15. Juni 2012 um 5:46

Krasse Lieferzeiten!:eek:

Sollte bei einem neuen Auto in dieser Klasse nicht passieren, dauert ja ewig, bis die in "angemessenen" Stückzahlen durch die Botanik rollen.

Hat da einer völlig unrealistisch die Produktion geplant oder rennen sie denen die Türen ein?

am 15. Juni 2012 um 18:40

So was ich gehört habe sind im ersten Monat 6500 Autos bestellt worden Europaweit das ist jetzt 2 Monate her, der 1.4L ist sehr begeehrt aber lassen wir un überraschen wenn er da ist mache ich gleich Fotos und ein kurzer Bericht, achso das Zubehör wie schutzleisten habe Ich in england bestellt unser Preis 99.- deren Preis mit versand 47,65 €

am 15. Juni 2012 um 18:49

soderla. war heute den i30 ansehen und fahren. der 1.4i reicht um ausreichend vorwaerts zu kommen, dass er aussergewoehnlich gut vorwaerts geht fuer 100ps , kann man (ueberraschung) wohl eher nicht sagen. speziell die kennlinie des e-gases fand ich ziemlich gewoehnungsbeduerftig. massiver pedalweg auf den ersten cm ohne nennenswerten anschub, das kenn ich anders von meinem oldie ;)

das getriebe scheint insgesamt recht lang abgestimmt, was eher zum mitschwimmen einlaedt, laesst sich leicht schalten, die gaengen fallen quasi rein, was allerdings auch mittellange schaltwege nach sich zieht. die lenkung finde ich in summe nicht sonderlich gelungen. alles ausser stellung "sport" ist fuer mein dafuerhalten ziemlich ueberfluessig. selbst dann ist die abstimmung noch, hmh, naja geht so.

ansonsten ist das fahrzeug gut und praktisch zu bedienen. alles hat soweit einen vernuenftigen platz. auf dem weg ueber eine holperpiste war schnell klar - da scheppert nix :D ging alles recht geraeuscharm zu.

die einstellung der lenksaeule koennte fuer mein dafuerhalten weiter nach oben moeglich sein, mann kann zwar die sitze runterstellen, aber dann sieht man irgendwann nicht mehr allzu viel.

die rundumsicht ist aufgrund der breiten a und c saeulen recht duerftig, ist aber natuerlich irgendwo der karosserie geschuldet. den ladeboden im kofferraum fand ich etwas arg gebastelt und sehr auf preiswert getrimmt.

kurzfazit nach 1h fahren und 45 minuten inspizieren: ganz passabel, allerdings hat sich bisher kein "haben will" effekt eingestellt. mal sehen was der 1.6er bringt.

lustig war die tatsache, dass wir uns am ende der aktion mit dem verkauefer einig waren, dass anfang der 90er die besten autos gebaut wurden :D

 

gruesse vom doc

 

 

Zitat:

lustig war die tatsache, dass wir uns am ende der aktion mit dem verkauefer einig waren, dass anfang der 90er die besten autos gebaut wurden

Aber doch nicht von Hyundai (oder irgendeinem anderen Koreaner), oder?

Ich fahre den i30 CRDI nunmehr seit rund 4 Wochen.

Nach anfänglichen Problemen mit der Deaktivierung:) der Start Stop Automatik

( das lag wohl an der zu niedrigen Batterieladung) läuft er jetzt, nach rund 1500 prima.

Verbrauch trotz Ganzjahresreifen und bei gemischtem Fahrprofil derzeit 5,1Liter/100 km

Nach der Einfahrphase wird es wohl noch etwas weniger werden.

Die 6-Gang Schaltung funtkioniert butterweich, der Wagen fährt sich sehr geräuscharm und im Inneren, auch dank Teillederbestuhlung und blauer Cockpitbeleuchtung herrscht eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Ich mag da gar nicht mehr aussteigen. Irgendwie kein Vergleich mit meinen bisherigen

Fahrzeugen, u.a. Golf V oder A3

am 16. Juni 2013 um 15:45

fahre seit einem jahr den i30 mit 1,6 gdi motor und bin sehr angetan von der laufkultur und den fahrleistungen,vorausgestzt man dreht den motor-der verbrauch 7,6 liter im stadtverkehr!!

220 kmh spitze reicht mir !!!

gruss!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen i30 1,6 135 PS!?