ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Hat jemand Erfahrungen mit Climair oder ähnlichen Windabweisern für die vorderen Türfenster?

Hat jemand Erfahrungen mit Climair oder ähnlichen Windabweisern für die vorderen Türfenster?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 13:15

Moin-Moin,

bin am überlegen, ob ich mir Windabweiser für die vorderen Türseitenscheiben kaufe oder nicht, da ich kein Schiebedach habe und gerne mal etwas frische Luft reinlassen möchte und das Tropfwasser bei Nässe sehr nervig finde.

Wer hat sowas und kann berichten? Wenn ja, welche kann man nehmen? Klare oder getönte?

Beste Grüße

Gunnar

Ähnliche Themen
17 Antworten

Servus,

ich habe die schwarz getönten Climair da meine Heckfenster auch schwarz sind.

Ich hatte bisher an jedem Fahrzeug diese Windabweiser und bin vollauf zufrieden.

Die erleichtern außerdem das Rauchen.

Gruß Oldi

Ich habe auch seit vielen Jahren die Windabweiser von ClimAir. Auch der 212er wird wieder welche bekommen.

Die Farbe würde ich von der Wagenfarbe abhängig machen, bei mir immer die Hellen.

Gruß

MiReu

Hatte Sie an meinem alten FZG(Nissan Xtrail) waren super.

Themenstarteram 6. März 2015 um 18:46

Machen die Dinger Windgeräusche?

Beste Grüße

Gunnar

Ich habe welche am Ford Mondeo, prinzipiell ja das Gleiche. Windgeräusche werden schon mehr, das muß man in Kauf nehmen.

Ich würde unbedingt klare nehmen, nicht die getönten. Stört extrem beim Abbiegen, weil die A-Säule quasi doppelt so dick wird.

am 7. März 2015 um 21:51

Zitat:

@heatingoilpower schrieb am 6. März 2015 um 19:46:17 Uhr:

Machen die Dinger Windgeräusche?

Nicht mehr als ein spaltbreit geöffnetes Fenster.

Themenstarteram 14. März 2015 um 6:23

Danke für die Tipps. Habe mir die Climair-WAW in schwarz geleistet und gestern montiert. Passform perfekt und gute Verarbeitung. Der Einbau etwas fummelig aber dennoch einfach. Bebilderte Einbauanleitung liegt bei. Die Befürchtung, dass die Sicht schlechter wird hat sich nicht bestätigt.

Beste Grüße

Gunnar

am 14. März 2015 um 10:23

Zitat:

@heatingoilpower schrieb am 14. März 2015 um 07:23:39 Uhr:

Danke für die Tipps. Habe mir die Climair-WAW in schwarz geleistet und gestern montiert. Passform perfekt und gute Verarbeitung. Der Einbau etwas fummelig aber dennoch einfach. Bebilderte Einbauanleitung liegt bei. Die Befürchtung, dass die Sicht schlechter wird hat sich nicht bestätigt.

Beste Grüße

Gunnar

Zeig mal bitte... ;)

Themenstarteram 14. März 2015 um 10:40

Bitteschön

Zitat:

@heatingoilpower schrieb am 14. März 2015 um 07:23:39 Uhr:

Die Befürchtung, dass die Sicht schlechter wird hat sich nicht bestätigt.

Beste Grüße

Gunnar

Kommt noch.

am 14. März 2015 um 19:10

Danke dir! :)

sieht klasse aus...vorallem tropft es nicht rein bei Regen denke ich.

Wo wird es denn zwischen geklemmt?

Tür aussen 1->Dichtung außen 2->Scheibe 3->Dichtung innen 4 ->Tür innen 5

Tür aussen 1->Dichtung außen 2->HIER HIN???<- ->Scheibe 3->Dichtung innen 4 ->Tür innen 5

Wenn da...Probleme mit der Schutzschaltung beim hochfahren?

am 14. März 2015 um 22:57

Ich habe mir aufgrund der Beiträge hier die Klaren gegönnt. Der Einbau war ziemlich fummlig und ich hatte recht lange mit der Schutzschaltung zu tun. Geht bei höheren Aussentemperaturen vermutlich einfacher. Und ich habe auch nicht darauf geachtet, 24 Stunden das Fenster nicht zu öffnen. Selbst Schuld. Da ging dann das Fummeln wieder von vorne los.

Sie erfüllen ihren Zweck und stören meinen Blick überhaupt nicht.

Themenstarteram 16. März 2015 um 7:21

Bei Wärme geht's bestimmt leichter mit dem Einbau.

Die Teile werden in die Dichtungen geklemmt und das erst oben, dann unten und zuletzt in der Mitte während die Scheibe ca. 5 cm heruntergefahren bleibt. Dann fährt man die Scheibe hoch, was nicht ganz ohne Anspechen des Einlemmschutzes funktioniert und lässt die Scheiben mindestens 12 Stunden geschlossen. Fertig. Mich stören, trotz der schwarzen Tönung die Windabweiser nicht.

Beste Grüße

Gunnar

Themenstarteram 10. April 2015 um 11:33

Moin Moin,

nach 3000 Testkilometern mit den Windabweisern, möchte ich Euch meinen Erfahrungen teilhaben lassen:

Mittlerweile habe ich die Windabweiser auch an den hinteren Seitenscheiben.

Die Windgeräusche bei geschlossenen Fenstern sind etwas lauter geworden jedoch nicht erheblich. Man gewöhnt sich schnell daran.

In der Stadt bei leicht geöffneten Fenstern hat man beinahe frei von Windgeräuschen zugfreie Frischluft.

Bei schnellerer Fahr zieht der Wind nicht mehr direkt ins Gesicht und Regetropfen fallen nicht mehr vom Dach ins Auto sondern bleiben außerhalb.

Die Optik muss man mögen. Ich komm damit gut klar.

Zigarrettenrauch zieht gut ab. Bei Wärme kann man das Auto mit leicht geöffneten Fenstern abstellen und der Innenraum ist merklich kühler, weil die Luft abziehen kann.

Beste Grüße, Gunnar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Hat jemand Erfahrungen mit Climair oder ähnlichen Windabweisern für die vorderen Türfenster?