Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

Hat jemand Erfahrung mit Sunlight Womos?

Hat jemand Erfahrung mit Sunlight Womos?

Themenstarter

Hi motor-talk Gemeinde,

jetzt steht der Kauf eines neuen (gebrauchten) Womos mal wieder an. Hab ein Sunlight Modell im Auge mit genau der Ausstattung die ich mir wünsche, aber leider keiner im Bekanntenkreis hat schon was von Sunlight gehört? Im Netz konnte fündig werden, aber nur das es ein Hersteller aus Sachsen ist - aber nix über Haltbarkeit und Qualität....

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen - dann her damit....

mfG lupo ;)

Hallo Opulus,

ich habe mich im März auch mit dem Gedanken getragen, einen Sunlight zu kaufen. Die Womos werden gemeinsam von Hymer und Dethleffs gebaut. Dethleffs verkauft über seine Händler die Produkte als Sunlight und Hymer als Corado. Beide haben als Trägerfahrzeug den Ford Transit.

Ich finde, dass man für sein Geld eine ganze Menge bekommt. Ich hatte den Eindruck, dass die Möbel der Sunlight mit denen der Dethleffs-Fahrzeuge identisch sind. Die technische Ausstattung entspricht dem üblichen Standart in der Preisklasse (mein Eindruck).

Interessant sind auch die "Glücksmobile" (vielleicht mal googeln). Das sind Sunlight, die in Deutschland von 6 Händlern vertrieben werden, die aber noch einmal günstiger im Grundpreis sind. Der kleinste Teilintegrierte wird dort für 31.990 Euro angeboten. In Deinem Bereich dürfte als Händler die Glück GmbH in Sulzemoos in Frage kommen.

Ich habe mich dann doch für einen Dethleffs entschieden. Nicht weil ich die Sunmobil schlechter fand, aber ich wurde durch die Familie überredet.

Gruß Michael

• 1x

Hi Opuls,

wie meine Vorschreiber schon ausgeführt haben, sind die Sunlight WoMos baugleich mit den

Carado von Hymer. Ich habe mir ein Carado T345 (Hymer) im April diesen Jahres beim "Freistaat" in Sulzemoos gekauft. Den Sunlight habe ich mir dort bei Glück auch angesehen, aber mir gefiel die etwas "buntere" Innenaussattung des Sunlight nicht so.

Fahr einfach mal nach Sulzemoos, da hast alles stehen und kannst optimal vergleichen.

Zum Fahrzeug selbst... Der Ford (ich hab den 2,2 TDCi mit 130 PS, die neuen haben jetzt 140PS) läuft einwandfrei.

Ich bin zwischenzeitlich so um die 3.000 Km mit dem Mobil gefahren. Der Wagen läuft wie ein Uhrwerk :-)

Verbrauch im Schnitt 10 Ltr. bei zügiger Fahrweise.

Wenn Du noch weitere Infos brauchst, einfach antworten :-)

ciao

Tweedle

• 1x
Wohnmobile & Wohnwagen: Hat jemand Erfahrung mit Sunlight Womos?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hat jemand Erfahrung mit Sunlight Womos? : Wohnmobile & Wohnwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH