ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Hat jemand einen Mercedes SLR?

Hat jemand einen Mercedes SLR?

Ich würde mal von einen SLR-Besitzer hören,wie sich so eine Rakete fährt!

101 Antworten

Darüber gibt es ausreichend Berichte in Automagazinen.

Einen wirklichen Eindruck kann man sich immer nur selbst verschaffen.

Ich bin schon einige SLR gefahren und könnte, seit ein Verwandter von mir hier in Graz einen SLR hat, häufig damit fahren.

Aber es ist nicht MEIN AUTO, im doppelten Wortsinn...;)

CAMLOT

Aber wie fühlt es sich an in einer Rakete zu fahren?

am 17. September 2005 um 9:19

Viel zu lahm für die vielen PS weil des Ding einfach zu schwer ist

wie bitte lahm?

wie gesagt es ist eine rakete!

der sound und die leistung sind einfach der hammer!

Zitat:

Original geschrieben von valium

Viel zu lahm für die vielen PS weil des Ding einfach zu schwer ist

Also ich denke man kann dem Wagen viel nachsagen, aber lahm ist er bestimmt nicht. Ich habe ihn noch nie gehört und bin ihn noch nie gefahren, aber ich bin überzeugt, dass er über herausragende Fahreigenschaften verfügt.

Dieses Fahrzeug kann man natürlich nicht mit der Rennstreckentauglichkeit eines Porsche Carrera GT vergleichen, jedoch ist dieser wiederum auch nicht für eine entspannte Reise von München nach Hamburg zu gebrauchen.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

PS: Im Anhang noch ein Foto eines SLR auf der IAA

am 20. September 2005 um 10:49

Klar, auf der AB ist er schnell, aber der Sl65 ist auch nich langsamer und auch noch billiger.

Aber 2Tonnen Gewicht bei einem Sportwagen?? geht es noch??

Auf der Landstraße ist er damit trotz der vielen PS lahm in Gegensatz zu vergleichbaren und auf der rennstrecke kannst du das teil eh vergessen

Das Auto wurde nunmal eher für eine zügige Autobahnfahrt, als für einen Landstraßenritt gebaut. Ich finde daran jetzt aber wirklich nichts schlimmes.

Gut, ein Leichtgewicht ist ein 2 Tonner natürlich nicht, aber wenn jemand einen leichten, kraftvollen Kurvenräuber will, dann muss er/sie sich einen Wagen vom Schlag eines CLK DTM oder eines M3 CSL zulegen.

Ich denke der "typische" SLR Fahrer wird sich einfach mit dem Wagen in der Stadt zeigen wollen oder mit Stil von A nach B kommen. Wieviele davon heizen über eine Rennstrecke oder ständig über ein kurvige Landstraße? Wird wohl eher die Ausnahme sein.

Gruß Anton

Geh auf die TOP GEAR Homepage und schau dir die Rundenzeiten an.

Dann weisst du wie "lahm" er ist. Das Ding ist trotz der 1900 kg ein Wunderteil.

Valium :

Ich wage mal zu behaupten, dass ein SLR-Käufer nicht wegen des Preises zum SL65 wechseln würde, weil Geld zum einen eh keine besonders große Rolle spielen dürfte, wenn man bereit ist mal eben rund 400.000 EUR in ein Auto zu investieren, und der SLR sich durch seine Exklusivität ganz klar von einem SL mit großem Motor absetzt und damit in einer automobilen Liga spielt, in der es nicht mehr als 4 oder 5 Konkurrenten gibt.

5 m Von meinem Arbeitsplatz fahren täglich 2 SLR aus und ein... vom Sound werde ich jeden Mittag in der Pause aus meinen Träumen gerissen. Seit dem kann ich dieses Auto nicht mehr leiden :). Kann sich dann aber bei der nächsten Spritztour wieder sofort ändern. Allein in diesem Fahrzeug zu sitzen ist schon ein richtig tolles Gefühl und auf der Strasse kommt man sich vor wie ein König. Muss man eben erlebt haben.

Ein SLR Kunde aus der Schweiz (fährt unter anderem Ferrari) hat sich jetzt übrigens noch nen SL65 gekauft weil die längere Autofahrt im SLR und Ferrari einfach zu anstrengend sei. Hab die Problematik mit Ihm bei nem Fahrertraining besprochen.

Was, gleich 2 SLR auf einem Haufen? Wo fahren die denn rum?

Kann mir zwar eh nie solche Autos leisten aber wenn dann würd ich anstatt dem SL65 100mal lieber den CL65 nehmen ;)

ich würde beide nehmen. :-)

Die Wartezeit für einen SLR beträgt mind. 2 Jahre... Eigentlich ein Wahnsinn. Wenn man da zu Porsche schaut wie die den CGT vom Laufband schießen sollte man vielleicht fragen was MB falsch macht....

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Was, gleich 2 SLR auf einem Haufen? Wo fahren die denn rum?

Na dann lauf mal lieber net durch unser Parkhaus... *g*

die Dinger stehen im MTC

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Darüber gibt es ausreichend Berichte in Automagazinen.

Einen wirklichen Eindruck kann man sich immer nur selbst verschaffen.

Ich bin schon einige SLR gefahren und könnte, seit ein Verwandter von mir hier in Graz einen SLR hat, häufig damit fahren.

Aber es ist nicht MEIN AUTO, im doppelten Wortsinn...;)

CAMLOT

gab es von dir mal einen fahrbericht? falls nein kannst du einen anfertigen?

wäre mal nett.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Hat jemand einen Mercedes SLR?