ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hat jemand die Nockenwellenversteller Messwerteblöcke Sollwerte V6 2,8l

Hat jemand die Nockenwellenversteller Messwerteblöcke Sollwerte V6 2,8l

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. September 2015 um 10:36

Hi, soche die Sollwerte der Nockenwellenversteller glaube 93 und 92.

Wenn die jemand zur Hand hat wäre ich sehr dankbar

:-)

Ähnliche Themen
32 Antworten

+-6° Grad in den mwb.

 

Im Leerlauf.

am 25. September 2015 um 4:05

Kann mir vielleicht auch jemand die Werte vom S6 4B übermitteln. Am besten auch die Werte vom ganzen Drehzahl Bereich, sprich wie weit sie sich verdrehen? Bin gerade dabei die Versteller zu wechseln.

Danke im Vorraus.

Ede

glaube was bei 3000rpm wird es aktiviert, ne gradzahl gibt's da meines Wissens nicht.

 

Wo stehst denn Grade?

am 25. September 2015 um 6:18

Zur Zeit ist alles auseinander. Habe Nocken und Kurbelwelle auf OT und bin dabei die Beitahrerseite wieder zusammen zu setzen.

Warum hast nicht kurz die Front abgenommen? Geht doch verhältnismäßig fix und du hast richtig Platz.

 

Wo hakt es denn?

 

Die Nockenwellen legst du auf Markierung, die Kette mit gezählten Glieder Abstand über die Räder.

Ich hatte mir das komplett markiert, vereinfacht das zählen dann. Wenn dann die lagerböcke angezogen sind, die spanner entspannt werden, stimmt die Markierung der kleinen Pfeile unten im Kopf auf Höhe großen lagerbocks am versteller, innenseite.

Themenstarteram 25. September 2015 um 19:32

Bei mir steht dort dann 23%... Sind die Kanäle falsch. Hatte das so mit dem 93 und 92 ger in der Suche gefunden...?

Oder anders herum, wie kann ich die Teile am besten testen?

Danke erstmal

am 26. September 2015 um 9:35

Zitat:

@PizzaSchnitzer schrieb am 25. September 2015 um 08:48:07 Uhr:

Warum hast nicht kurz die Front abgenommen? Geht doch verhältnismäßig fix und du hast richtig Platz.

Wo hakt es denn?

Die Nockenwellen legst du auf Markierung, die Kette mit gezählten Glieder Abstand über die Räder.

Ich hatte mir das komplett markiert, vereinfacht das zählen dann. Wenn dann die lagerböcke angezogen sind, die spanner entspannt werden, stimmt die Markierung der kleinen Pfeile unten im Kopf auf Höhe großen lagerbocks am versteller, innenseite.

Habe den ja in Service Stellung gebracht. Wollte nur unten nicht die ganzen Wasserschläuche abnehmen und diese sind ziemlich kurz so das ich die Schnauze nicht bis Anschlag raus bekomme. Fahrerseite ist fertig, nur noch Deckel drauf. Hatte mir alles 10 mal mackiert. Neue Ketten drauf und wieder alles rein. Will nur sicher gehen das nachher auch wirklich alles passt. Nocken sind alle auf OT, Kurbelwelle auch. Wechsel jetzt nur den Zahnriemen ohne Pumpe und Rollen das dies vor 15000Km gemacht worden ist.

Ich habe die NWV vorm zerlegen ausgelesen und gesehen das da auch Werte für die NW stehen. MWB 90-94. Weiß nur leider nicht mehr genau welche Grad Zahlen da drin standen und ich vermute das zumindest Fahrerseitig nicht alles gepasst hat vorher da ja keine Gleitschiene mehr da war und die Kette schon ordentlich gefräst hatte.

Wird schon gehen. Auch den Riemen könntest du nehmen, aber die Drehrichtung nicht ändern. Ich mache es so das der Fahrer immer den Text lesen könnte von oben.

 

Jeder wie er mag.

Themenstarteram 26. September 2015 um 12:15

Sind das ganz sicher sie MWB 90 94, beimir sind da nur % ANgaben...?

Hast du die 90,91,92,93,94 mal geschaut.

Da ist einer für Links, einer für rechts.

In Grad.

Themenstarteram 27. September 2015 um 16:37

Ist ja doof, dann kann man die gar nicht auslesen...?

Beim V6 muss aber der Kopf nicht runter, oder?

Doch. Klicke dich doch mal durch die mwb oder Suche im Einzel mw danach

Themenstarteram 28. September 2015 um 21:57

Habe die Stellglieder mal alle durchgetestet, scheinen alle (beide) ok zu sein, ziehen hörbar an :-)

Danke etrotzdem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hat jemand die Nockenwellenversteller Messwerteblöcke Sollwerte V6 2,8l